"Dauertest RG88"

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2010 um 21:15) ist von Yoda.

  • Hi,

    war ´mal wieder auf unserem Stand und konnte nach einer Runde Tegernseer und vielen Lachern meine neue RG88 testen.

    100 Schuss Umarex (UMA) 9mm P.A.K. !

    Das Ganze war nach ca. 20 Minuten erledigt, dank der Lade-Hilfe eines Kameraden. Da ich nur 2 Magazine habe, war Warten angesagt.

    Zum Ergebnis:

    - Schlitten am Ende fast heiß

    - kein Klemmer

    - sauberer Hülsenauswurf

    - Schlittenfang immer o.k.

    Also: Null Probleme !

    Hab danach auch einen Schuss CS abgegeben und bin dann vom Stand geflogen ! :)

    Nur, so eine Sauerei (Verschmutzung) kenne ich von meinen GK-Waffen nicht! Ist eigentlich ja klar, da werden keine Platzpatronen benutzt.

    Nach ´ner knappen Stunde Reinigung war die RG wieder wie neu !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    Hab danach auch einen Schuss CS abgegeben und bin dann vom Stand geflogen

    Am besten ohne Vorankündigung ? Wars denn wenigstens ein Schießstand im freien ?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • 100 Schuß "Dauer"test?? :laugh: Das huste ich an Silvester zwei- bis dreimal durch meine Püster :nuts: Nachdem die RG 96 hier schon ihre Langlebigkeit bewiesen hat und ihr alle anderen Röhmer in nichts nachstehen dürften, stehen Dir also noch 1900 bis 4900 weitere problemlose Schuß ins Haus... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja also einen Vorteil hatte dieser Test mit Sicherheit,

    Nach dieser einen kleinen Kartusche hatte er bestimmt

    den gesamten Schießstand für sich ganz alleine :n17:

    oder irre ich mich da ? *lol*

  • 100 Schuß "Dauer"test?? :laugh: Das huste ich an Silvester zwei- bis dreimal durch meine Püster :nuts: Nachdem die RG 96 hier schon ihre Langlebigkeit bewiesen hat und ihr alle anderen Röhmer in nichts nachstehen dürften, stehen Dir also noch 1900 bis 4900 weitere problemlose Schuß ins Haus... :n17:

    Danke, Motorbiker,

    Du machst mir Mut ! ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hi Rolf, hast Du schon eine Umarex RG88? Ich bin nämlich selber kurz davor, mir eine Neuwaffe zu bestellen, nur hört man von den Umarexen i. Allgemeinen ja nicht besonders viel Gutes. Kannst Du das bestätigen?

    Gruß Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Naja also einen Vorteil hatte dieser Test mit Sicherheit,

    Nach dieser einen kleinen Kartusche hatte er bestimmt

    den gesamten Schießstand für sich ganz alleine :n17:

    oder irre ich mich da ? *lol*

    Hallo HW50,

    da ich mich ordnungsgemäß, wie gewohnt, für die 25 m GK-Bahn eingetragen hatte, lief die Abluftanlage und in wenigen Sekunden war die Luft wieder rein !

    Nur mein "Ladehelfer" hat hat für den temporären Rausschmiss gesorgt !

    Da die Standscheibe keine Beschädigung (Treffer) zeigte und auch keine Hülsen herum lagen, erhielt ich nur die kleine Verwarnung ! =>:n12:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das haben auch schon diverse andere User berichtet und es wurde hier auch schon besprochen.
    Ist wohl "normal" , ansonsten schreib Schneider ne Mail mit anbei ein Foto und tausch die Rg88 einfach um in der Hoffnung die neue hat das denn nicht
    Musste mal mit Schneider sprechen...
    Ich würde sie umtauschen, denn mich würde das immer stören. :D

  • Moin Rolf,

    Du bist der heisseste unter der Sonne!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Du und Dein Ladehelfer traut Euch was!

    Zwar sind Gussabdrücke nicht toll, auf der anderen Seite, was habe ich von einer Kniffte, die die mit Schlittenriss oder demolierten Zerlegehebeln nach einer gewissen Schusszahl daher kommt?

    Da lobe ich mir den Test vom Rolf und die Welt ist heile!

    Man hört und stört sich wieder

    Gruss

    Thomas :D

  • Danke, Motorbiker,

    Du machst mir Mut ! ;)

    Kein Problem - aber das Mut machen brauch ich nicht, die Röhms sind für hohe Lebensdauer bekannt. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Umtauschen möchte ich die RG88 eigentlich nicht. Dann bekomme ich nachher noch eine Umarex.

    Die Abdrücke von der Gussform finde ich nicht soo schlimm. Hauptsache die Waffe hält.

    Gruß Matthias

  • Hi,
    dann bestell dir einfach eine in Altnickel. Hab meine letzte Woche bekommen mit Beschuss AH (2007) sieht auch geil aus und hat keine Abdrücke.

  • Ne, wie gesagt, ich finds nicht schlimm. Aber vielleicht kommt nochmal eine in Nickel dazu:)

    Morgen kommt erstmal eine RG600 Nickel und eine Record B1s mit 2 Schuss. Die hab ich schon lange haben wollen.

    Gruß Matthias

  • Alles klar , muss jeder selber wissen . :)

    Wenns dich nicht gross stört solls ok sein , die Waffe wird dir sicher gute dienste leisten.

    Rg600 , naja ich hatte auch eine.

    Finde die verdreckt viel zu schnell und zu doll.

    Also nicht unbedingt für den Dauereinsatz geeignet.

    Ansonten 1A , gute 6mm/22er long Waffe.

  • Oh Gott, ich habs getan! Ich habe mir eine Rg 88 mit ein paar Schuss und Zinksternen bestellt, wahrscheinlich wird die bereits schon von (Kostensenkungs) Umarex sein. Ich kann nur hoffen, dass das kein weiterer Griff in die Toilette war. Wird sich dann am 01.01.2011 rausstellen :klo:*gr*

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D