Ilaflonbeschichtung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2010 um 20:40) ist von HooliancE.

  • Warum schreibst Du das Unternehmen nicht einfach mal an und stellst eine Anfrage, ob das Verfahren auch bei SSW's aus Zinkdruckguß möglich ist?

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Warum schreibst Du das Unternehmen nicht einfach mal an und stellst eine Anfrage, ob das Verfahren auch bei SSW's aus Zinkdruckguß möglich ist?

    Hallo Kraufux,

    ich rufe die Firma morgen ´mal an !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wenn man sich das mal durchlesen würde hätte man gelesen das es kein problem ist das verfahren auch bei Guss an zu wenden.

    Hallo PlanB,

    klar, habe ich das gelesen ! Mir ging´s um Erfahrungen von Usern des Forums. Ich rufe dort an, um eine Preisvorstellung zu bekommen, obwohl ich gelesen habe, dass man die Preise beim Büma anfragen soll ! ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wenn man sich das mal durchlesen würde hätte man gelesen das es kein problem ist das verfahren auch bei Guss an zu wenden.

    Ich gehöre schon zu denen die auch lesen können... :D Danke für Deinen Hinweis! Ich habe mir alles durchgelesen und mich gefragt, ob man Guss und Zinkdruckguss vergleichen kann, ob das ein und das gleiche Material ist?

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Nein, das gleiche Material ist es nicht, nur ein Ähliches verfahren. Druckguss wird unter Druck (wie der Name sagt) in eine Forn gedrückt und normalguss einfach ohne Druck in eine Form gegossen (Eisenschwermetall z.B.) , wenn ich mich jetz nicht Irre.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Sorry doppelpost
    Ach Guss und Zinkdruckguss kann man gleich behandeln hab ich irgendwo mal gelesen koregiert mich da bitte
    wenn ich falsch mit liege.

  • moin moin


    für welche ssw würdest du das denn anwenden wollen ??? denke mal das der spass horrende summen kosten wird :D

    und stahl kann man ja nich mit zink vergleichen, da zink ja dazu neigt sofort an der luft wieder eine oxidschicht zu bilden. dafür gibts ja extra zinkfarbe, die trotzdem haftet.

    denke mal der aufwand lohnt sich kaum in anbetracht der lebensdauer heutiger ssw. dann vielleicht ein älteres modell. ??


    gruß

  • Hallo Weihrauch HW77,

    weder für meine RG88 (vernickelt), noch für meine scharfen GK. Es ging nur um die nicht endenden Diskussionen über "grüne Brünierungen", Lackierungen und Sonstiges über Finish hier im Forum.

    Habe dieses Angebot heute zufällig gefunden und wollte eigentlich nur mein Wissen erweitern.

    Morgen werde ich, wenn ich dann weitere Infos habe, diese hier posten !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wäre schon Interessant welche farben es gibt und wie Teuer z.B eine Lack Dose wäre, dann könnte man es ja Testen.

    MFG
    Canny

  • Wäre schon Interessant welche farben es gibt und wie Teuer z.B eine Lack Dose wäre, dann könnte man es ja Testen.

    MFG
    Canny

    Hallo Canny,

    nachdem mir hier schon Lesen empfohlen wurde, gebe ich den Tipp einfach weiter ! ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hi,

    wie versprochen habe ich heute ein längeres Gespräch mit Herrn Daniels geführt. Ich habe dabei viel über Brünieren, Nitrieren, etc. erfahren.

    Vorweg, die ILAFLONBESCHICHTUNG eignet sich für jeden Gegenstand aus Metall, der eine Einbrenn-Temperatur von 180 ° C übersteht !

    Die Firma zerlegt keine Waffen, sondern nimmt nur die Waffenteile, die beschichtet werden sollen, also auch Hebel und Schrauben, entgegen!
    Daher der Weg über den Büma, denn 90% der Waffen von Endkunden, die früher auch betreut wurden, waren nicht komplett zerlegt.

    Der Aufwand liegt nicht in der Beschichtung (Lackierung im Nano-Bereich) sondern in der "Sandstrahlung", Entfettung und Abdeckung aller Teile, die nicht beschichtet werden dürfen. Dazu gehören u. A. auch Bohrungen, Gewinde, etc.. Details findet Ihr hier.

    Tipp von Herrn Daniels: Mit dem Büma des Vertrauens reden, Zerlegung selbst machen und den Büma nur einschicken lassen !

    Dann kann es evtl. günstiger sein als der wirklich unverbindliche Preis von ca. EUR 120,- !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hi,

    ich habe nicht mit Herrn Daniels telefoniert sondern ihm 'ne Mail geschickt. Hier zur Ergänzung des Beitrages von Rolf die Antwort:

    Hallo Herr XXX.....

    vielen Dank für Ihre Anfrage.Diese kann ich mit ja beantworten. Es ist kein
    Problem Zinkgussdruck zu beschichten. Sollten Sie noch weitere Fragen, stehe
    ich Ihnen gern zur Verfügung.

    mfg
    K.Daniels

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Bestimmt ne klasse Sache, aber selbst wenns dann 100€ werden ists dann für die meisten SSWs schon zu teuer, dass es sich lohnen würde. Mit nem alten LG könnte man das sicher sehr gut testen.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge