Diana Mod.27 ( Modell/Baujahr bestimmen)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2010 um 15:58) ist von gilmore.

  • Moin,
    ich wurde gerne das genaue Modell / Baureihe von dieser Diana Mod.27 bestimmen. Sie müsste aus den 80ern stammen, hat die F Kennzeichnung und Prismen schiene. Auch der Abzug ist aus Stahl, nicht aus Alu wie bei den ganz alten um 70 rum. Den Rest kann man hoffentlich auf den Bildern erkennen, ich könnte keine Nr. mehr finden. (Federmaße sind L=260mm aussenD: 19mm innenD:13mm)
    werd hier noch verrückt mit der Suchfunktion, bei Diana Mod.27 zeigt der mir fast 30 Seiten an, wo höchstens mal Diana drin auftaucht.....

  • Wenn oberhalb des Abzuges auf der Systemhülse kein Herstellungsmonat und -jahr klein eingeschlagen ist, ist das Gewehr von vor 1966. Die Visierung gab es erst ab Anfang 1964. Damit dürfte der Herstellungszeitraum zwischen Anfang 1964 und Ende 1965 liegen, genauer lässt es sich für den Zeitraum nicht sagen.

  • Hab nochmal geguckt aber nix gefunden. Mein Bekannter ist sich aber sicher das es in den 80ern neu erworben wurde. Fals es noch hilft, das Gewehr ist sehr Matt bruniert, lauf müsste nur 44cm länge haben. Wenn es zwischen 64-65 liegen würde müsste doch aber kein F drauf sein ?

  • Das f wurde wenn ich mich recht entsinne erst 1971 eingeführt, also kann die Waffe nicht aus den 60er sein, naja vielleicht wurde sie auch nachgestempelt. Oder eine alte die schon ein paar Jahre im Werk rumlag und dann gestempelt und verkauft wurde. :D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • die matte Oberfläche deutet auf eine seltene Version mit Phosphatierung..ich habe übrigens auch eine Baujahr 81

    mann müsste halt wissen ab wann man bei Diana begonnen hat die Waffen zu phosph.in alten Prospekten erscheinen diese Versionen zwischen 1979-1985.

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (15. Oktober 2010 um 22:02)