HAENEL - Magazine,Magazinlader und Kugeldosen

Es gibt 471 Antworten in diesem Thema, welches 136.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 11:33) ist von Jim Pansen.

  • Ich hab zwar (noch) keinen, aber 12 gehen muss man eben 2 mal das Magazin rein drücken.

    genau! Einmal Eindrücken = 6 Schuß Magazin voll. Ein 8er und 12er Magazin muss zweimal hintereinander hineingedrückt werden und schwups ist das 8er oder 12er auch voll.....

    Enricorudi

  • ja und? Was ist das für eine Aussage? Bei sehr vielen Artikeln ist das Material der geringste Posten. Planen, Konstruieren, Programmieren, Herstellen, Zusammenbauen und in Funktion bringen (Handarbeit!) Testreihen fahren, Umprogrammieren und Fehlerbeseitigung und und und. Sowas dauert schon mal einpaar Monate oder Jahre. Wer zahlt das alles? MATERIALKOSTEN tzzzzzzzzzzzzzzzt .....

    Na, und? Deswegen kann ich doch trotzdem meine Meinung haben.
    Du hast ja auch Deine Meinung, und ich mach Dich deswegen nicht
    so an, wie Du mich. Wenn ich der Meinung bin, daß mir der Preis nicht
    gefällt, dann ist das so, ob Dir das passt oder auch nicht. Wenn ich dieses
    Nichtgefallen an der Differenz zwischen Materialkosten und Verkaufspreis
    festmache, ist das auch meine Sache. Punkt basta.

    Also speziell noch einmal für Dich: Die Nachricht ist toll, der Preis nicht.
    Jetzt darfst Du wieder. Ich sehe es bloß nicht mehr.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • genau! Einmal Eindrücken = 6 Schuß Magazin voll. Ein 8er und 12er Magazin muss zweimal hintereinander hineingedrückt werden und schwups ist das 8er oder 12er auch voll.....

    War mir klar. Ich würde mir halt einmal drücken
    wenigstens für die 8er wünschen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... , ich brauch echt langsam so ein Teil.

    Jetzt stellt sich die Frage, warum langsam?

    1) Ist es ein Schnelllader :thumbsup:
    2) Wer nicht bestellt zur rechten Zeit, der muss sehen ob was übrig bleibt. :P:D

    Im Ernst, die Dinger sind bald wieder ausverkauft. Zumindest war es in der Vergangenheit so.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...machbar wäre das mit den 8 Kugeln bestimmt, aber dadurch müsste:
    - der Ganze Lader wieder länger werden wegen mehr Hub
    - dadurch mehr Materialeinsatz
    - Stößelstange müsste länger frei hängend werden, dadurch evtl. instabiler
    - die kleine Feder müsste auch länger sein um den kpl Hub zu kompensieren
    - evtl. dann Probleme beim 6-er Magazin da es zu kurz ist

    Das momentane System mit 6 Kugeln wird die optimale Mitte zwischen Zuverlässigkeit und Preis sein.

    Und:
    der zeitliche Lade-Mehraufwand je 8-er oder 12-er Magazin beläuft sich auf ca.2,5 bis 3 Sekunden.
    das muss einfach noch drin sein oder ???

    Bye
    Ralph

    ... Haenel halt...

  • der zeitliche Lade-Mehraufwand je 8-er oder 12-er Magazin beläuft sich auf ca.2,5 bis 3 Sekunden.

    das muss einfach noch drin sein oder ???

    Darum geht es mir gar nicht.
    Ich bin halt manchmal etwas perfektionistisch ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Teil könnte man aber drucken...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zurück zum Thema.

    Die Haenel Magazinlader gibt es ja jetzt erstmalig in gold eloxiert. Falls jemand so einen "Goldenen" bestellt, wäre ein Foto hier recht nett. :thumbup:
    Ich glaube ich könnte mich dann für einen fünften Lader entschließen. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zurück zum Thema.

    Die Haenel Magazinlader gibt es ja jetzt erstmalig in gold eloxiert. Falls jemand so einen "Goldenen" bestellt, wäre ein Foto hier recht nett. :thumbup:
    Ich glaube ich könnte mich dann für einen fünften Lader entschließen. :thumbsup:

    Also das war 2017/2018 jetzt haben wir 2019 und da gibt es nur rot, grün, stahlblau zur Auswahl, zumindest Stand heute.
    Der Angebotstext ist steinalt...

    ... Haenel halt...

  • z.B.ein frei programierbarer Magazinfüller,

    Ist ja geil :)
    Wer hat den gebaut?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.