Walther Nighthawk oder Beretta 92 fs xx-treme???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2010 um 18:57) ist von Nachtmahr.

  • Hallo erstmal,
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer CO2 Pistole mit Diabologeschossen.
    Habe nun endlich die große Auswahl auf 2 begrenzt. Da ich ein großer Fan von Optik und Spielerei bin kommen für mich grundlegend nur die Walther Nighthawk und die Beretta 92 Fs xx-Treme in Frage. Der Preis ist für mich nicht relevant obwohl ich zugeben muss dass ich mir derzeit nur die Walther leisten könnte ;( (hoffe also dass die nicht in Grund und Boden gerammt wird gegen die Beretta (würde aber auch noch ein bisschen auf die beretta sparen falls sie wirklich besser sein sollte) :D
    Da ich neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht ob es ein ähnliches Thema schon gibt. (Hoffe ihr mögt mir verzeihen)

    Noch ergänzend: Das wäre meine erste CO2 Waffe
    Falls ihr mir aus irgendwelchen Gründen komplett von beiden Waffen abratet bin ich auch gern offen für andere Vorschläge ^^ Bin aber wie gesagt von dem Design der beiden begeistert.
    Schonmal danke im vorraus

  • Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Meine Wahl fiel auf die Beretta, da ich das Gewicht als "realistischer" empfinde. Andere sehen dies eher als Nachteil, hier stehen ja 740 gr. (Night Hawke) zu 1720 gr (Beretta). Ansonsten stehen Plastik zu Metall (wie das Gewicht schon vermuten lässt).

    Insgesamt habe auch mehr Infos und Erfahrungsberichte zur Beretta gefunden, die fast ausschliesslich positiv waren (siehe Suchfunktion).

    Noch ein Tipp: durch das eingeschnittene Gewinde lässt sich einfach ein echter Schalli aufsetzen. Adapter bekommt man bei "Bart" (http://www.ft-zubehoer.de) hier im Forum. Macht die Waffe zimmertauglich. :thumbup:

    Bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden! Tolle Schussbilder, DA und SA, gute Verarbeitung...

    Einmal editiert, zuletzt von McFly176 (11. Oktober 2010 um 21:38)

  • Die Walther Nighthawk eignet sich nicht zum präzisen Schießen, da sie nur über einen Double Action Only Spannabzug ( DAO ) verfügt. Das bnedeutet die Waffe kann nicht vorgespannt werden, der Hahn wird während dem Abziehen gespannt, ebenso wird das Trommelmagazin durch Abzugsbetätigung weitergedreht. Das kostet Kraft und führt durch das starke Rucken der Mechanik zuverlässig zum Verreißen der Schüsse.
    Die Walther Nighthawk basiert unter ihrem Kleid eigentlich auf der CP Sport, einem ziemlich günstigem und ungeeignetem Gerät. Die CP99 wäre da schon erheblich geeigneter, da diese sich wenigstens vorspannen läßt. Im Gegensatz zur Nighthawk respektive CP Sport besitzt die CP99 auch einen SA Abzug...

    Die Beretta lässt sich im Gegensatz dazu vorspannen, sie verfügt über einen Single - ( SA ) und Double Action ( DA ) Abzug. Single Action bedeutet Du kannst den Hahn vorspannen, durch das Vorspannen wird das Trommelmagazin gedreht und Du mußt zum Schuß nicth mehr die sehr hohe Kraft aufbringen, welche zum Spannen des Hahns erfoderlich ist, Du mußt die Mechanik nur noch auslösen, dadurch ist der Abzugsweg deutlich kürzer und die benötigte Abzugskraft wesentlich geringer. So ist wenigstens ein einigermaßen gezielter Schuß möglich.


    EDIT: Allerdings gebe ich zu bedenken, daß die Beretta vermutlich nur noch matt brüniert ist. Wobei man eigentlich nicht wirklich von Brünierung sprechen kann, es handelt sich um schwarz gebeizten Zinkguss. Die matte Version soll sich noch schneller abgreifen als die hochglanzpolierte, nach dem was man so hört... durch besondere Haltbarkeit der Oberfläche hat sich aber auch die hochglanz Variante nicht hervorgetan. Man sollte das im Vorfeld wissen und berücksichtigen. Bei häufiger Benutzung wirst Du an den belasteten Stellen des Griffstücks wohl recht schnell den mausgrauen matten Zinkguss freilegen. Insofern wäre die Nighthawk aus Plastik geeigneter, nur taugt hier leider das Grundmodell der Waffe nicht wirklich zum präzisen Schuß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Du solltest lieber noch etwas Sparen, und dir dann die FS92 zulegen, da dies einfach die Bessere Pistole ist. Ersten hat die FS92 einen Single und Double Action Abzug, das heißt du kannst die Waffe auch über den Hahn spannen was die CPS nicht Bietet. Zweitens ist der Lauf länger und bietet zusammen mit dem guten Abzug eine sehr gute Treffgenauigkeit. Die Nighthawk ist halt eher ein Sparpaket von Umarex da hier die eher nicht so Beliebte CPS :thumbdown: verwendet wird, das Zubehör ist ident.

    Testberichte Findest du hier oder auf muzzle


    Ich möchte dir nicht von den beiden Waffen abraten, nur der Vollständigkeit halber auch noch die Beretta PX 4 Recon erwähnen die aber ein BlowBack hat.(mit allen vor und Nachteilen)

    Ich hatte einige Probleme mit meiner Extreme (gebraucht gekauft), aber inzwischen haben wir angefreundet :D und ich bin sehr zufrieden damit!

    Edit
    Lt Columbo war schneller(hat Recht,und ist ausführlicher :cursing: ) das kommt davon wenn die Frau stört :rolleyes:

  • Hallo Charly,

    von der Nighthawk rate ich aus den hier bereits dargelegten Gründen (insbes. Kunststoffschlitten/DA-only sowie minderwertiger PLASTIK-"Kompensator") ebenfalls entschieden ab. Soweit ich weiss, ist die Beretta XXX aber auch nur noch mit billigem Plastik-Kompi erhältlich. Ich finde diese Variante auch irgendwie völlig überdimensioniert und -designt, wobei ich die "nackte" Standard FS92 (einschließlich der leider nicht mehr erhältlichen Hochglanz-Brünierung) eigentlich für eine der schönsten Umarex-Pistolen-Replica halte.

    In das "abenteuerliche" Design der Nighthawk hatte ich mich wiederum damals auch irgendwie auf Anhieb verliebt. Meine Lösung, und eventuell auch für dich einen weitere Alternative, war die Anschaffung der "Walther CP99 Special Operations" (mit SA/DA Anzug, Metallschlitten sowie wirksamem Metall-Schalldämpfer) PLUS Red Dot und passender CP99-Montage, so wie auch hier zu bewundern:

    Walther CP99 Special Operations und Walther TP I

    Problem ist allerdings, dass Umarex die Produktion des Special Operation Kits längst eingestellt hat. Ich könnte dir aber gerne bei Interesse noch eine Bezugsquelle über PN durchgeben! 8) LG

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (11. Oktober 2010 um 23:41)

  • Danke für den Tipp und die anderen Antworten. Ich hätte auch am liebsten die cp99 special operations und würd dann dazu den top point mit schiene kaufen. Nur hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben weil die ja schon bisschen älter ist und man die nicht auf den üblichen Internetseiten zum verkauf findet. Wär super wenn du mir die Bezugswuelle schicken könntest :)
    (Hoffe dass ich iwie noch eine davon ergattern kann :rolleyes: )

  • Hi Charly, da es sich wohl um ein Einzelstück handelt und "kommerzielle Werbung" hier eher unerwünscht, PN Info an dich unterrwegs ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Die Nighthawk hatte ich bis jetzt noch nicht in der hand, besitze aber seit einer woche die beretta.

    und ich muss sagen: schönes ding!

    schießt sehr präzise, liegt angenehm in der hand und ist ziemlich gut verarbeitet.

    kompi und rail-aufbau ist der gleiche wie bei der nighthawk, da gibt es also keinen unterschied.
    wenn dich der aufbau mal nervt, ist der mit 2 imbusschrauben in 10 sekunden abmontiert. im gegensatz zur nighthawk hast du dann immernoch eine schöne waffe ;)

    Für mich persönlich sieht die nighthawk aus wie spielzeug ;)


    falls es noch fragen gibt, immer her damit ;)