Problem mit kwa USP Compact GBB

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 11.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2011 um 23:28) ist von SKullHunter.

  • Moin,
    Ich habe vor einigen Tagen meine erste Gas Blowback Softair gekauft. Die Heckler und Koch USP Compact von Kwa.
    Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden aussser das eine Magazinfüllung Gas nur für 1-1,5 Magazinfüllung BBs reicht.
    Nach ungefähr 20 Magazinen und einer Woche habe ich dasGefühl dass die Softair an Leistung verliert.
    Der Blowback ist sehr schwach geworden und es entweich bei jedem Schuss eine Menge Gas aus jederÖffnung. :wacko:
    Das Magazin scheint aber dicht zu sein.

    Wo kann das Problem liegen ?

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Zunächst mal eine simple Rückfrage: Hast du deine neue Softair mal, bei demontiertem Schlitten, sorgfältig gereinigt und an allen beweglichen Teilen (insbesonders innere Schlittenschienung mit ständiger Reibungsbelastung) dezent gefettet (Metallteile / Verschluss mit zB. Vaseline, Kunststoffteile sowie Dichtungen mit Siliconöl, bis auf das Hopup, dass kein Fett verträgt!) ??

    Es wäre einfach möglich dass es auf mechanische Ebene noch nicht "wie geschmiert" läuft 8) .

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Gefettet hab ich das gute Stück noch nicht.Mit was kann ich das schmieren?
    Ich benutze zurzeit das teure Walther Airsoft Gas mit Silikon zusatz.
    BBs bin ich mir nicht sicher. Ich kann keine Marke erkennen.
    Es steht drauf: High Density BBs und sie wiegen 0,20 gramm.

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • ah lesen sollte ich auch richtig :P Vaseline

    Hebe die Vaseline lieber für andere Zwecke auf! :whistling: Das Zeug ist zu zäh und zur Schmierung von Waffen völlig ungeeignet. Schmiermittel solcher Konsistenz, haben in GBBs nichts zu suchen. Ich benutze nur Silikonöl. Reinige das Ding und benetze (!), nicht vollkleistern (!), die Gleitflächen des Schlittens mit Silikonöl und ziehe regelmäßig den Lauf durch. Das sollte reichen für eine einwandfreie Funktion. Die obere Dichtung am Magazin sollte Öl und fettfrei sein, ebenso das Nozzle. Ansonsten ist das undicht.

    Edit:
    Hast du die mit Metallschlitten? Dann HFC Green Gas verwenden und BBs 0,25er oder 0,23er. Bei Plasteschlitten Abbey Predator Ultra Gas und 0,23er BBs. Das wären meine Empfehlungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (8. Oktober 2010 um 21:38)

  • ok alles klar.
    Aber kann dasauch das Problem sein dass die waffe viel gas pro schuss verliert. Wie gesagt das ist meine erste GBB deswegen hab ich natürlich keine Erfahrung.
    Aber es pfeift wirklich aus alles Löchern und man sieht viel Gas,nicht wie zu Anfang ein wenig aus dem Lauf

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Jap es ist die mit Metallschlitten.
    Ist das Walther Gas zu schwach?

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich Walther Gas noch nie im Leben benutzt habe. Deshalb habe ich die Gassorten genannt, die ich benutze und die sehr gut funktionieren.
    Aber reinige mal deine Waffe innen sorgfältig, auch das Magazin oben an der Dichtung. Wenn das Gas zuviel Silikonanteile enthält, versifft die Waffe beim Schießen.

  • Na gut ich reinige das güte Stück morgen mal sorgfältig,schmiere die Teile mit etwas Silikonöl und probiere ein anderes Gas aus.
    Ein dickes Dankeschön erstmal :thumbsup:
    Ich hoffe es funktioniert

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Na gut ich reinige das güte Stück morgen mal sorgfältig,schmiere die Teile mit etwas Silikonöl und probiere ein anderes Gas aus.
    Ein dickes Dankeschön erstmal :thumbsup:
    Ich hoffe es funktioniert

    Na gerne doch. Hoffe es hat geholfen.

  • Ist das Walther Gas zu schwach?

    Das kommt auf die Temperatur an. --- Das Walther-Gas ist nicht schwach, allerdings hat es *viel* zuviel Silikonöl, und die Suppe wird Dir das Hop Up verölen. Die USP Compact dürfte, wenn es funktioniert, mit diesem Gas bald gräuselig streuen. Besser ist das Abbey. Noch besser geht das HFC Green Gas, das allerdings übel riecht.

    Nochmal zur Temperatur: Es ist ja dieser Tage nicht mehr besonders warm, und wenn Du draußen bei deutlich unter 20 °C schießt, kühlt das Magazin schnell ab und die USP repetiert nicht mehr richtig. Ging mir Anfang des Jahres auch so, als ich die Waffe neu hatte. Bei Zimmertemperatur gibt es da aber keine Probleme.

    Die Undichtigkeiten könnten im Ventilbereich liegen. Einige Tropfen Silikonöl in das Einfüllventil, von hinten und oben auf das Auslaßventil, einige Minuten verlaufen lassen und die Probleme sollten verschwinden.

    Den Schlitten und die beweglichen Teile würde ich mit einem Waffenfett oder gleichwertigem Modellbaufett (ich benutze das weiße von Robbe) leicht schmieren. Das ist dauerhafter als Silikonöl, und gerät nicht so leicht ins Hop Up wie die dünnflüssigen Öle.

    Veröltes Hop Up regelmäßig mit Alkohol und einem Wattestäbchen reinigen (Tip von Hondo). Das verbessert die Präzision spürbar.

    Wenn ich die Magazinventile öle, tippe ich einige Male auf das Auslaßventil außerhalb der Waffe, so daß überflüssiges Öl sichtbar ausgestoßen wird, ohne das System zu verschmieren. Erst danach wieder normal in der Waffe schießen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Moin, danke schonmal für all die Tipps.
    Aber eine Frage hab ich noch. Bitte verurteilt mich nicht,wie gesagt ich hab kaum Ahnung in dem Bereich. :D

    Ich habe also den Schlitten entfernt und mir das Innenleben angeguckt. Es sieht einer Feder Softair zeimlich ähnlich.
    Ein kleiner Kolben in einem "Rohr" das überdruck erzeugt und die Plastikkugel herrausdrückt. Nur dass man keine Feder spannt sondern das Gas den Druck erzeugt.
    So stelle ich mir das in etwa vor.

    Wenn ich den Kolben nun rausziehe ensteht ein kleiner Spalt aus dem gas entweichen könnte (2 Bilder siehe Anhang,den Spalt hab ich rot markiert weil die Bilder sehr unscharf sind)
    Hat der Kolben da nur Spiel den er im Gebrauch gar nicht ausnutz und bleibt der Kolbenraum geschlossen, oder ist dies tatsächlich ein Problem?

  • Kauf dir nächste mal dieses Gas!

    http://www.stormtec.com/Gas-Pflege-Too…searchparam=gas

    Das ist sehr stark habe es lange benutzt.

    Dann benutz nur dieses BB's "GUARDER"

    http://www.stormtec.com/BBs/0-20g/Guar…chparam=guarder
    http://www.stormtec.com/BBs/0-25g/Guar…chparam=guarder

    Dann ist das schonaml ein guter anfang.

    Teste mal dieses Gas , und evtl ist dein Problem weg.
    Vorweg Magazin füllungen halten auch nur 1-2 Magazine.
    Bei Full Auto ist es ein Magazin. 50Schuss Mag mit ner Glock in Full Auto haben mich glaube ich 2 Füllungen gekostet.
    Aber das Gas hält eigtl relativ lange wie ich in errinerung habe.
    Also ich kann mich nicht beschweren, dazu hat es enorme Power und ist auch mit silikon Anteil.
    Ansonsten kann es sein das dein Magazin kaputt ist...das kann bei ner GBB leider schon mal vorkommen.
    Wenn du ne Rechnung der sowas hast direkt umtauschen !
    Ansonsten musst du die Dichtungen wechseln aber die Dichtungsringe GENAU anschauen jeder kleine Riss ist wichtig oder evtl ein neues Magazin kaufen.
    Oder das Auslassventil ist undicht.
    Für die Dichtungsringe Silikon Öl oder besser sogar Silikon Fett benutzen!

    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Guten Tag :)

    Ich poste meine Frage mal hier, wüsste nicht wo sonst, also... 8|

    Ich gehe doch richtig in der Annahme das es sich HIERBEI um eine KWA USP handelt, Oooder ? Ich habe zum verrecken keine Herstellerangabe gefunden, hab trozdem mal bestellt (Twenty Four ist schuld :whistling: ).

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Was hat es eigendlich mit der Montageschiene aufsich ? in meinen Augen ist es keine "Standart" Railschiene. Braucht man also einen Adapter (falls ja, woher ? gibt es sowas überhaupt ? muss man selbst fräsen ?) oder kann man eine/n (nicht funktionsfähige/n) Lampe oder Laser auch so Montieren ?

    Wie sieht es mit den (doch sehr Kontraststarken) Schriftzügen aus, kann man sie abschwächen oder entfernen ? (Ich weiß Hersteller, Verkäufer, Kal. :F: muss drauf sein) bevor jetzt jemand angst bekommt ich könnte der Waffe wehtun 8o > soweit ich weiß hat die Originale auch keine blendent weißen Hieroglyphen drauf. :sleeping:

    Wie dem auch sei, ich bin schon sehr gespannt die Kleine in Händen zu halten. :love:

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • So ich hab sie... und auch gleich das erste Problem. Beim schießen repetiert die Waffe nicht komplet durch.

    Das problem ist das die nachgeschobene Kugel nicht in den Lauf kommt sondern im Zuführer (zwischen Magazin und Hopup - also die Kleine RAMPE) festhängt.

    Ich habe mir das Teil mal angesehen und kann nach einigen schüssen minimale weiße spuren an beiden seitenwänden dieser "rampe" feststellen.

    Nun die Frage: Läuft sich das noch ein ? sollte ich es vorsichtig etwas abschmirgeln ? (es ist nicht derart schlimm das die Kugel total festsitzt nur soviel das der schlitten nicht vollständig repetiert)
    Ich würde sie wirklich ungern gleich wieder einschicken... immerhin ist sie so klein, niedlich und mir sofort ans herz gewachsen :S und wie gesagt, wenn man nochmal per hand nachrepetiert flutscht es wieder.

    PS: Ja geölt etc. ist sie (ballistol sillicon sprey - aber bitte keine diskusion über "welches öl / fett / sprey ist das beste" ) BBs sind "Blaster Devil BBs 0,25g"

    Edith: So, hab jetzt an beiden Seiten minimal die Farbe abgekratzt. Rennt jetzt besser und klemt nichtmehr bei jedem schuss, leider aber noch vereinzelt.

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

    "Vollblütiger Staubwedel"

    2 Mal editiert, zuletzt von SKullHunter (31. März 2011 um 15:44)

  • An kühleren Tagen funktioniert TOP Gas am besten!
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id=375

    Kugeln kannst du von 0,23 bis 0,30g nutzen.
    Hatte mit meiner auch schom 40er verschossen ;)

    Allgemein solltest du Greengas verwenden .. TOP Gas ist stärker und gleicht bei kälteren Temperaturen dem druck von GreenGas.
    Wenn es wirklich warm wird kannst du auch Predator Ultra verwenden -was ich dir empfehle da der Hammer bei GreenGas und ca 30°C das Ventil im Magain nicht immer öffnen kann.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • So, ich habe jetzt (schätzungsweise) 2 Millimeter Material an der Kugelzuführungsrampe mit einer Nagelfeile abgefeilt.
    An den "Krallen" die am Magazin dafür sorgen das die Kugeln im Magazin bleiben ca. 1 Millimeter. Beim trocken durchrepetieren von Kugeln funktioniert es jetzt reibungslos (ich kann Nachts unmöglich in der Wohnung schießen, werd es morgen mal testen). Fotos gibts auch morgen.

    Hatte sonst noch jemand dieses Problem ?

    PS: Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit der Waffe.

    "Vollblütiger Staubwedel"