Hw 37-noch empfehlenswert?

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 54.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 10:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo,war lange nicht mehr online...Hab mich schon vor einigen Jahren fuer den HW37 Revolver interessiert-nur habe ich auch gelesen,das der Lauf immer mehr von der Laufsperre zugemacht wird,und diese hässliche Ausfräsung hat.Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Version aus,lohnt es sich noch,den zu kaufen,wenn man ihn auch benutzen möchte,oder ist der mittlerweile dank der unsinnigen Gesetze und nachlassender Qualität auch net mehr zu empfehlen?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo

    von den HW 37 und 88 habe ich einige in meiner Sammlung und ist nach wie vor einer meiner Lieblingsrevolver.

    Im Zweifelsfall kannst Du auf dem Gebrauchtwaffenmarkt einen guten Gebrauchten holen,mit der alten PTB hatte ich noch keine Probleme,mit den neuen auch nicht,der Lauf ist etwas verbauter.

    Mein Tipp HW 37 mit PTB 547 oder das Superleichtgewicht mit PTB 659 der HW 88, der HW 88 mit Stahltrommel hat die PTB 315.

    Gruß
    Hubert

  • Hallo,war lange nicht mehr online...Hab mich schon vor einigen Jahren fuer den HW37 Revolver interessiert-nur habe ich auch gelesen,das der Lauf immer mehr von der Laufsperre zugemacht wird,und diese hässliche Ausfräsung hat.Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Version aus,lohnt es sich noch,den zu kaufen,wenn man ihn auch benutzen möchte,oder ist der mittlerweile dank der unsinnigen Gesetze und nachlassender Qualität auch net mehr zu empfehlen?

    mit einer der besten revolver welchen man noch neu kaufen kann. die laufsperre und die ausfräsung sagen auch nichts über die qualität aus.

    ansonsten, wie hubilyn schon schreibt, einen älteren kaufen, da machst du garantiert nichts falsch.

  • Ja hat den der neuere HW88 nun immer noch die Ausfräsung?

    Ich denke mal, falls ja, dürfte da rechts und links niemand näher als ca. 2 m danebenstehen. Bei einem alten Model mit dieser blöden Ausfräsung hab ichs mal getestet, indem ich ein DinA4-Blatt über den Revolver gelegt hab. Durch den Schuß einer Platzpatrone wurde das Papier rechts und links völlig zerfezt und angekokelt. ;(

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Um Hubilyn zu ergänzen, mein HW 88 hat die PTB 315, von einer Ausfräsung vorne sehe ich da nichts. Allerdings hat er einen ziemlich breiten Laufspalt, seitlich breiter als oben/unten, meinst Du das mit Ausfräsung?

  • Genau den künstlichen Trommelspalt meint er,warum die das so gemacht haben ist mir ein Rätsel ?(

    Beim HW 88 PTB 659 ist der nicht :thumbsup: ,ich schaffe nur ein Blatt Papier durch zu stecken,zwei Blatt gehen nicht durch :thumbup:

    Gruß
    Hubert

  • Wenn beim Beschuß ein zu hoher Joule-Wert bei Vorladung ( z.B. Pyro im Zusatzlauf ) festgestellt wird, wird der Laufeingang entsprechend aufgefräst. Das ist offensichtlich billiger, als einen vernünftigen Zusatzlauf mit Ausgleichbohrungen zu konstruieren, wie es bei anderen Herstellern seit Jahrzehnten üblich ist.
    Den Nachteil hat der Kunde, der einen solchen Revolver nur noch bedingt zum Führen nutzen kann, da die gesamte Konstruktion der Gasführung auf den minimalen Trommelspalt ausgelegt ist, der nun nicht mehr vorhanden ist.

    Deshalb muß man sich einen HW 37 oder HW 88 immer genau ansehen können, bevor man ihn kauft ( oder ihn solange zurückschicken, bis ein Exemplar ohne Fräsung geliefert wird ). :S

  • Ja,das sind ja alles meine Bedenken....klar,wuerde gern gebraucht kaufen,aber E-Gun misstraue ich...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hm... Mein 37er (PTB 887) glänzt durch einen Trommelspalt von 0,3 mm und schön freien Lauf (senkrechter Steg plus halber Quersteg). Hier wird die Joule-Grenze durch 4 Bohrungen im Signalbecher und die Nut im Laufgewinde eingehalten (hab Silvester bemerkt, daß an der Nut einiges an Pulverschmauch den Becher außen verdreckt hat).

    Übrigens: die Zündprobleme des HW 37 kommen durch defekte Distanzringe zwischen Trommel und Kran. Die sind grad mal 0,1 mm dick und können daher auch mal kaputt gehen. Ich hab mir gleich mal welche auf Vorrat besorgt :P

    Mein Fazit: der aktuelle HW 37 ist eine sehr gute Wahl, wenn man keine 6 Schuß braucht und mit Zubehör-Griffen liebäugelt :love: Und da die Nut an der Mündung den Gasdruck im Becher reduziert (soll es zumindest offenbar), kann auch der verteidigungsrelevante Trommelspalt schön klein gehalten werden. :thumbsup:

    Hier mal ein kleiner Appaetitanreger - HW 37 mit Hogue Bantam Gummigriff, original vom S&W M 36 (made in USA, nicht Germany... :D )

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (12. Oktober 2010 um 21:22)

  • Gestern bei mir eingetroffen,der HW 88 PTB 888,super Teil schön schwarz,Schlossgang leichtgängig und präzise,Laufsperre ein schmaler Stahlsteg in der Mitte des Laufes,geringer Trommelspalt ohne Ausfräsung,sehr zu empfelen. :thumbsup:

    Gruß
    Hubert

  • Die Qualität und das Preis- Leistungsverhältniss beim HW 37 ist einfach Top, Auffräsung hin oder her, der HW bleibt immer noch im Moment der Beste SV Revolver am Markt, kein anderes Neues Modell verfügt über solche Eigenschaften, ( Wie z. B Klein/ Kompakt, Hohe Qualität, Zuverlässigkeit, Geringer Trommelspalt, Kurzer Lauf, Geringe Laufsperre) und ein Sehr Gutes Preis- Leistungsverhältnis ( ca 110.- euro) und als kleiner Bonus, passen sogar die Originalen S&W J Rahmen Griffschalen dran, was den HW mit zu meinen Lieblingen macht und Silvster macht er auch immer eine gute Figur :love:

    Nur Schade, das es das Chrome Modell nicht mehr gibt ;(

    MFG
    Canny

  • Gestern kam mein HW37-erster Eindruck-Ist der klein,prima!Beim in die Hand nehmen,naja,der Griff ist ja echt n bischen mickrig,aber das ist ja fuer ne Waffe zum fuehren ok.Trommelspalt ca 0,2mm,muss nochmal genau nachmessen.Die Griffschalen aus Gummi weisen recht grosse Spalten zum Rahmen auf,ok,kann man mit leben.Laufsperre-ist PTB 887-ist erstaunlich durchgaengig,man,kann von vorne den Stossboden sehen.Abzug prima,kann sich manche Scharfe n Vorbild nehmen. Die Bruenierung/Beizung ist auch prima,habe kurz mit Politur bearbeitet(natuerlich vorsichtig)und man kann sich fast spiegeln. So,nun der Wermutstropfen-die Trommelachse hat nen Schlag,nicht viel,aber die vordere Verriegelung der Trommel rastet nur bei 3 von 5 Schuessen ein.Bin mir noch etwas unschluessig,ob ich ihn deswegen einschicken soll,die Funktion beeintraechtigt es nicht.Alles in allem denke ich aber,ist n prima Revolver!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gestern kam mein HW37-erster Eindruck-Ist der klein,prima!Beim in die Hand nehmen,naja,der Griff ist ja echt n bischen mickrig,aber das ist ja fuer ne Waffe zum fuehren ok.Trommelspalt ca 0,2mm,muss nochmal genau nachmessen.Die Griffschalen aus Gummi weisen recht grosse Spalten zum Rahmen auf,ok,kann man mit leben.Laufsperre-ist PTB 887-ist erstaunlich durchgaengig,man,kann von vorne den Stossboden sehen.Abzug prima,kann sich manche Scharfe n Vorbild nehmen. Die Bruenierung/Beizung ist auch prima,habe kurz mit Politur bearbeitet(natuerlich vorsichtig)und man kann sich fast spiegeln. So,nun der Wermutstropfen-die Trommelachse hat nen Schlag,nicht viel,aber die vordere Verriegelung der Trommel rastet nur bei 3 von 5 Schuessen ein.Bin mir noch etwas unschluessig,ob ich ihn deswegen einschicken soll,die Funktion beeintraechtigt es nicht.Alles in allem denke ich aber,ist n prima Revolver!

    Wie meinst du das : die Trommelachse hat nen Schlag ?? Hab mir auch einen HW37 bestellt. Der müsste morgen ankommen. Naja mal schauen. Beim Beschussjahr AK soll es ja zu einigen Problemen kommen. Bei BA soll wieder alles ok sein. Wenn meiner AK hat wers ich ihn zurück schicken.

  • Meiner hat Beschuss BA-das mit der Trommelachse sieht man gut,wenn man auf das ende der Achse an der Muendung achtet,das sollte eigentlich bei jeder Trommelstellung buendig sein,ist bei mir nicht der Fall.Und wenn man dann die vordere Verriegelung genau anschaut,sieht man es,das sie nicht einrastet.Ausserdem sieht man beim drehen der ausgeklappten Trommel den leichten Schlag der Achse,nicht viel,evtl n 10tel mm.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schade eigentlich, ich dachte HW steht für Qualität. Hatte mal eine HW94 und die war super. Aber ich denke ich werde den HW37 zurück geben wenn er auch solche Probleme aufweist. Das passiert ja nichtmal bei Umarex.

  • Ja,sollte ihn wohl schweren Herzens zurueckschicken-hab mich schon verliebt in das Teil;-)Aber man erhaelt dann ja ein werksgeprueftes Exemplar,ist auch nicht schlecht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gestern kam mein HW37-erster Eindruck-Ist der klein,prima!Beim in die Hand nehmen,naja,der Griff ist ja echt n bischen mickrig,aber das ist ja fuer ne Waffe zum fuehren ok.Trommelspalt ca 0,2mm,muss nochmal genau nachmessen.Die Griffschalen aus Gummi weisen recht grosse Spalten zum Rahmen auf,ok,kann man mit leben.Laufsperre-ist PTB 887-ist erstaunlich durchgaengig,man,kann von vorne den Stossboden sehen.Abzug prima,kann sich manche Scharfe n Vorbild nehmen. Die Bruenierung/Beizung ist auch prima,habe kurz mit Politur bearbeitet(natuerlich vorsichtig)und man kann sich fast spiegeln. So,nun der Wermutstropfen-die Trommelachse hat nen Schlag,nicht viel,aber die vordere Verriegelung der Trommel rastet nur bei 3 von 5 Schuessen ein.Bin mir noch etwas unschluessig,ob ich ihn deswegen einschicken soll,die Funktion beeintraechtigt es nicht.Alles in allem denke ich aber,ist n prima Revolver!


    Ich hab gerade bei meinem HW 37 nachgeschaut. Er hat das gleiche Problem die vordere Verrieglung rastet nicht bei jeder trommel Position komplett ein. Wenn man die Achse dreht, sieht man das Sie minimal eiert.
    Das hat aller ding keinen Einfluss auf die Funktion und stellt für mich keinen Umtausch Grund da.
    Mein HW37 ist auch Beschuss BA.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Ich hab grad ne Mail an Weihrauch geschickt,mal sehen,was die antworten...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!