Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 62.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Laut meinem osterhasen soll die PK380 ab März 2011 verfügbar sein.... :whistling:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Leute, alles wird gut. Umarex macht noch intern den 1000 Schuss-Test, damit Uli und Helge ganz beruhigt testen kommen können. Man hat doch einen Ruf zu verlieren. Ich denke Umarex, wird sich vielleicht doch mal darauf besinnen bessere Qualität zu verkaufen. Darum die Wartezeit. Oder?

    Gruss

    Thomas

  • Schön wärs ja wenn sie vorher noch den 1000 Schuss-Test machen würden um event schwachstellen sofort zu erkennen,
    nur bitte sollte dieser Test nicht noch bis Ostern dauern... 8|


    Gruß Andy

  • Ach Andy, nun wartet diese ganze Gemeinde schon solange auf so ein nettes Teil.

    Angeblich mit viel mehr Stahlteilen als jede andere Waffe davor.
    Nur was nützt es mir wenn sich dann dafür der Zerlegehebel seinem Namen zu recht trägt oder irgendein anderes Feature den Geist aufgibt?

    Ich finde es lachhaft, das man soviel Geld für soetwas auszugeben bereit ist.
    Ich kann und werde nicht bereit sein soetwas zu kaufen.

    Du bist Handwerker durch und durch, wenn ich Dir eine Klinge verkaufen würde, die nach 1000 Schnitten nicht mehr zu benuten ist, würdest Du mich höchst persönlich über die Ladentheke ziehen und mir was mit meinem Messer vor den Kopp knallen. Oder noch anders ausgedrückt,würdest du bei mangelhafter Ware das Geschäft erneut zum Kauf aufsuchen? Stellst Du auch so deine Fleisch- und Wurstwaren her? Ich glaube kaum, dann wäre dein Geschäft schneller tot als du aufgebaut hättest.

    Hier geht ihr aber hin und setzt euch wie das Kaninchen vor die Schlange und wartet darauf das was passiert.

    Das ist meine Meinung! Wegen meiner kann hier jeder den Umarexen sein sauer verdientes Geld Schubkarrenweise in deren Tresor fahren, ich werde es nicht tun. Es sei denn VISIER würde den Beweis antreten können, das mit Hilfe von Umarex, deren Produkte wirklich an Qualität gewonnen haben.

  • Wie Recht ich Dir gebe mit dem was du schreibst,
    zumindest bei dem was meine Messer betrifft...
    Ich glaube aber das Umarex mit der Pk380 deutlich einen schritt in die richtige Richtung macht
    was ihre Qualitässtandards betrifft.
    Zwar hatte ich selbst noch keine Probleme mit produkten aus dem Hause Umarex aber wenn man so liest was hier geschrieben wird
    kann ich die Wut und die Enttäuschung vieler User hier gut verstehen.
    Dennoch glaube ich das Umarex bereits mit der P30 einen deutlichen Schritt nach vorne getan hat was die Zuverlässigkeit ihrer Waffen betrifft.
    Und ich hoffe das sich das bei der PK380 noch steigern wird.
    Um nochmal auf meine Messer zurück zu kommen...
    Ein Ausbeinmesser kostet mich Vom markenhersteller Swibo-Wenger ohne Mwst. rund 13 Euro.
    Die billige Alternative ohne Qualitätsmarke kostet mich ca,6,80
    Ersteres schleife ich gut 40 mal bis es nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Zweiteres rund 20 mal......
    Ich weiß zumindest bei meinen Messern was zu gebrauchen ist und was nicht..
    Da sollte jeder seine eigene Meinung zu haben....
    Und genauso ist es bei Dir was die Pk380 betrifft.


    Gruß Andy

  • Das mit der P30 trifft aber auch erst zu, seit bekannt wurde, dass sie überarbeitet wird.

    Die erste Auslieferung war alles andere als zuverlässig, man sehe sich den 1000 Schuss Test auf youtube an.

  • Genau, man sehe den 1000 Schuss Test auf Youtube an...
    Da hat die P30 nämlich gar nicht sooo schlecht abgeschnitten wie immer davon geredet wird.
    Mit welcher Waffe werden denn im realen Leben auf etwas über 2 std 1000 Schuss verballert?
    Die Waffe war bei diesem test einer extremen Dauerbelastung ausgesetzt und das ohne unterbrechnung.
    Und für das hat sie sicherlich nicht schlecht abgeschlossen.
    Und das war eine P30 der ersten Baureihe.

    Gruß Andy

  • Das war ein Härtetest, der ohne einen Vergleich (wie z.B. mit der RG96) keinen Sinn macht. Man kann jetzt sagen, dass die RG96 besser hält als die P30, allerdings sind das keine realen Bedinungen gewesen. Es war aber dennoch interessant anzusehen und muss auch sagen, dass die P30 recht gut abgeschnitten hatte. Solch ein Test sollte man mal mit der P99 oder P22 durchführen. Da wird man dann (auch gerade durch die Vergleiche zur P30 und der RG96) besser Vergleiche ziehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das war ein Härtetest, der ohne einen Vergleich (wie z.B. mit der RG96) keinen Sinn macht. Man kann jetzt sagen, dass die RG96 besser hält als die P30, allerdings sind das keine realen Bedinungen gewesen. Es war aber dennoch interessant anzusehen und muss auch sagen, dass die P30 recht gut abgeschnitten hatte. Solch ein Test sollte man mal mit der P99 oder P22 durchführen. Da wird man dann (auch gerade durch die Vergleiche zur P30 und der RG96) besser Vergleiche ziehen.


    Dass die RG96 den BELASTUNGStest überstanden hatte, war für mich keine Überraschung, ebenso wenig die Zuverlässigkeit. Guckt man sich die RG96 genau an, dann sieht man sofort warum sie so zuverlässig ist. Die Kartuschen im Magazin befinden sich fast auf Höhe des Patronenlagers, eine Zuführstörung wird somit fast unmöglich. Dazu ist der Verschluss relativ schwer und kann die Kartuschen mit mehr Masse, falls doch mal etwas klemmen sollte, in die Patronenkammer "stupsen".

    Die P30 hingegen hat einen relativ leichten Verschluss und die Kartuschen befinden sich viel weiter unterhalb der Patronenkammer. Die Kartuschen werden bei der Zuführung durch die hochstehende Zuführrampe nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben gedrückt. Wenn da mal was nicht richtig läuft, dann werden die Kartuschen eben nicht richtig zugeführt. In Verbindung mit einem leichten Verschluss und einer schwachen Rückholfeder schon fast tötlich. Man hat ja auch gesehen, dass es nach 1/3 der Schüsse regelmäßig zu Zuführstöhrungen gekommen ist.

    Der BELASTUNGStest ist natürlich keine Realbelastung, aber meine Kriterien waren 1000 Schuss ohne Reinigung so schnell wie möglich verballern, und das hat leider nur die RG96 ohne Beschädigungen mitgemacht. Und anhand des Ergebnisses kann man sagen, dass die RG96 eine ausgezeichnete und wirklich durchdachte Schreckschusspistole ist, die ihr Geld allemal wert ist.

    Die PK380 werde ich der gleichen Belastung aussetzen. Die 1000 Schuss RWS liegen hier schon bereit. Es fehlt nur noch die Waffe und dann werden wir sehen, ob eine Umarex, die das Zweifache einer RG96 kostet, diesen Test besteht...


    Wie soll so ein Test denn unter "Realbedingungen" aussehen, wenn man wissen möchte, wie zuverlässig und haltbar die Zinkplempen sind? Ich wäre bestimmt heute noch am testen... :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (29. November 2010 um 14:39)

  • Hallo Mistermister,

    also darf man davon ausgehen laut deiner aussage: Die PK380 werde ich der gleichen Belastung aussetzen. Die 1000 Schuss
    RWS liegen hier schon bereit..........
    Das man sobald die Waffe am Markt ist ein ausführlicher Test von Dir ins Haus steht? 8) ^^

    Gruß Andy


  • Das man sobald die Waffe am Markt ist ein ausführlicher Test von Dir ins Haus steht? 8) ^^


    Natürlich. Es gibt wieder eine kleine "Übersicht" und dann den Test. Die Übersicht mache ich sobald die Waffe da ist. Vorbestellt bei Ostheimer ist sie schon. Und noch vor Silvester gibt es den Belastungstest. Dieses Mal aber alles in HD, so wie es sich für 2010 gehört. Sofern sie denn vor Silvester erhältlich ist... :thumbsup:

  • Das wird interessant. Wenn die PK380 dieses jahr noch raus kommt und im Test gut abschneidet, dann werde ich mir auch eine zulegen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Na das ist doch mal ne Aussage:-) :thumbup: 8o

    Du bist aber nicht Bfgguns oder wie er sich bei Youtube nennt oder?


    Nach dem ich das hier von ihm gelesen hab glaub ich das er Bfgguns von Youtube ist,denn er ist der einzige der diese 1000schuss Test's gemacht hat.

  • Ja er hat ne angenehme Stimme,was mich mal interessieren würde wie alt er ist? Da man immer nur seine Hände sieht und nicht sein Gesicht.Ich bin mir immer nicht sicher,ist er schon über 30 oder zwischen 20-30 Jahren *lol*

  • Ein Test mit aufgeschraubten Signalbecher, sprich höherer Staudruck, wäre näher an der Realität. Ich denke da wird die ein oder andere Waffe doch eher ins Gras beißen.

    Zwischen 100 oder 200 Schuss sollte man die Waffe abkühlen lassen, und zwar ganz natürlich und nicht schlagartig mit Hilfe von Druckluft. Reinigen wäre nach 200 Schuss auch nicht schlecht.

    Ich denke, das wären realistischere Bedingungen als 1000 Schuss am Stück zu schießen.

    Gruß Matthias

  • Damit hier wieder ein bisschen frieden rein kommt, ich habe eben grade mit der Waffenabteilung von Umarex geredet und die haben noch kein Liefertermin! Wir sollen im Januar noch mal nachfragen weil sie sagt das die Waffe dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......