Bull Barrel für Luftdruckgewehre

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2010 um 20:10) ist von lilia1208.

  • Also: Ich habe mich nach langem hin und her für ein Luftgewehr entschieden. Dieses gibt es einmal mit Bull Barrel, und einmal ohne.

    Ich hab also erst einmal geguckt was ein Bull Barrel ist :thumbsup: .(Ein dickwandiger Lauf der durch reduzieren von Schwingungen die Präzision steigert )


    Präzision ist mir bei meinem LG besonders wichtig! Will aber trotzdem nicht unnötig geld ausgeben... :whistling:

    Da ich auch nach langem suchen nichts näheres in Erfahrung bringen konnte dachte ich mit ich frag einfach mal nach ob so ein Lauf auch bei einem LG von nutzen ist ;)


    Hier 2 Links zu den Modellen:

    http://www.bsaguns.co.uk/airgun_scorpion_t10.php

    http://www.bsaguns.co.uk/airgun_scorpion_t10_bull.php

  • Die Schwingungen, die ein dickwandiger Lauf dämpfen soll, sind bei Pressluftwaffen fast nicht vorhanden. Insofern erachte ich hierbei einen dickwandigen Lauf nicht als präzisionsfördernd.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Genau, das Modell Bullbarrel hat garkeinen Bullbarrel sondern heißt nur so. In Wahrheit handelt es sich um einen Full-Shrouded-Barrel.

    Zitat

    Fully-floating barrel: Match accurate fully shrouded BSA barrel is
    fitted with our unique Blast Tamer system that reduces muzzle report to a
    whisper.

    Der Lauf ist genauso dick wie der Standard-Lauf, nur hat er in diesem Fall eine lange Metallhülle übergestülpt, mit schalldämpfenden Kammern am Ende, ganauso wie das HW100FSB oder das Crosman-Marauder. In US-Amerika gilt diese Hülle nicht als Schalldämpfer und ist somit legal. Hier in Deutschland ist das egal und somit zählt nur das Aussehen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich binn mir nicht sicher aber es könnte sein das die Ripley AR 5 einen BB hat das könnte ein Grund sein wiso
    die Ripley solch extreme Streukreise produziert ;)

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Naja... hab mit Alfred gesprochen und der hat gesagt das die zurzeit nicht erhältlich sind ... also muss ich umdenken?!

    hab ich mal getan ... (= Fand FX Airguns eigentlich immer hässlich aber so in Wallnus sie das Ding ja richtig schick aus ...

    Kostet der Import nach Deutschland eigentlich was wenn ich es selber mache?? Einfuhrerlaubnis beantragen und verschicken lassen oder ??

    Kostet nämlich umgerechnet da nur 860€

  • Ich habe ein FX Cyclone selbst aus Schweden importiert. Hat super funktioniert. War aber nur eine 10 J Version und ich mußte sie für Ö umbauen, weil bei uns sind offene LGs erlaubt. Schau mal auf http://www.luftwapen.se. Netter und zuverlässiger Kerl. Habs dann von Schenker abholen lassen (hat rd 50 Euro gekostet).

    LG

    Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)