Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2012 um 20:11) ist von millo.

  • Wie sieht es Aus wenn ich auf die HW 100 nen SD mache und die damit einschieße und dann den CO draufschraube trifft die dann anders? Müsst ich die dann neu einschießen?

    Ich hab gelesen dass der SD den diabolo nach unten verschiebt. Da wäre auf distanz ja der CO besser oder??

    ich mein ich will nicht dass das Nikko Stirling nighteater 8-32x50 Genug punkte Nach unten hat :D

    falls ich doch mal auf 30-50 m schießen will...

    Wie siehts eigentlich aus?
    Wir haben nen kartoffelacker im selben ort. darf ich darauf auch schießen? Ich meine es is ja unser Privatgrundstück...Und solange der Dia das nicht verlässt darf ichs ja oder?
    Der acker is halt Verpachtet ( Also sowas wie vermietet :D ) weil wir selbst keine kartoffeln mehr anbauen. Der dem wir es verpachtet haben baut darauf aber an...

    Bitte um eure hilfe!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Egal was man an den Lauf montiert, die Trefferlage wird sich meistens verändern, ob nach oben oder unten hängt vom Einzelfall ab.

    Auf dem Acker darf Du so ohne weiteres nicht schießen, da Du nicht der Besitzer sondern nur der Eigentümer bist, außerdem ist der nicht eingezäunt.


    Edit: Der Eigentümer ist der, der den Acker sein Eigen nennt. Der Pächter bzw. Besitzer sitzt darauf und darf die Einwilligung zum Schießen geben. Ein Zaun hält kein Diabolo auf, wohl aber Spaziergänger, die sich daran stoßen könnten (am Diabolo, nicht am Zaun :) ).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus30S (5. Oktober 2010 um 22:25)

  • Sicherlich sind wir die besitzer. Wir haben ja auch die Grundpapiere davon und alles...

    Aber eingezäunt is das nicht. Seit wann hält ein Zaun einen Diabolo? wenn schon kommt ein Holzbrett dahinter!!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo, ich habe eine HW 100 S mit 60cm Lauf (FAC) und bin sehr begeistert. Tolle Präzision. Sie hat ungefähr 330 m/s in der österreichischen offenen Version. Habe auch 40cm und 31 cm Lauf ausprobiert, das hat die VO um jeweils ca 25ms gesenkt. Wechsel geht ganz leicht. Braucht aber ganz schön viel Luft. Meine HW 100 K 5,5mm FAC ist da besser. Auch sehr präzise.

    Ist aber alles nichts gegen mein Steyr LG 110 5,5mm.

    LG

    Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)

  • Hallo frage welches ist das exakte gewindemaß des laufgewindes für den Schalldämpfer bei der HW 100.
    Meinem Freund hatte sein system aus der schäftung genommen,um sie zu reinigen,jedoch war der Lauf lose dieser fiel ihm genau senkrecht auf den boden,nun ist der ansatz des gewindeganges gestaucht und dies möchte ich versuchen zu retten indem ich das gewinde nachschneide.

    Mfg
    Michael