Monitor geht nicht aus

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2010 um 12:15) ist von LEP FAN.

  • Bitte nur eine Frage an die Computerprofis-
    vorrausgeschickt, ich bin nicht dran schuld, das seid gestern der Monitor an meinem Rechner nicht mehr ausgeht, wenn ich auf den Monitornetzschalter drücke, grinst mich nur ne "Notice" an:
    Power Button locked!
    Wat soll ich da noch locken, wenn er eh nich ausgeht?
    Bis gestern war es noch ein Fijutsi-siemens- 19" Zöller, allerdindgs hab ich ihn nu gestern und heute stundelang gefoltert, und nu hab ich die Schnauze voll.
    Wenn er bis heut Abend nicht ausgeht, hänge ich ihn an den Kraftstrom. Dann musser.
    Gruß
    iwan

  • Auf Anhieb fallen mir 3 Lösungen für dein Problem ein:

    1) Stecker ziehen.
    2) Sicherung rausdrehen.
    3) Stromrechnung nicht zahlen.

    Nee, ist jetzt nicht allzu ernst gemeint, aber, hast du schon mal auf der Internetseite des Herstellers nachgesehen, ob es da so was wie eine Anleitung zu dem Gerät als Download gibt? Vielleicht wäre dir damit ja geholfen :huh: ..?

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Kannst Du das ggf. über das OSD am Monitor einstellen?
    Ich meine wenn der Monitor das anzeigen kann - dann sollte es auch eine Möglichkeit geben den "Power Button" zu sperren und zu entsperren.
    400 V ist natürlich auch eine Idee - ich würde in so einem Fall die Druckluft Variante zum ausschalten aber vorziehen. :whistling:

  • Na sicher hab ich den gezogen.
    Dann war er auch dunkel.
    Aber nu hat er wieder ne " Notice" ,das Kackding.

    Gruß
    iwan

    Helmut-,der Bär ,lach nicht-ist das OSD evtl. das Bildschirmmenü? und- aber sicher hab ich in einschlägigen Foren gesucht, die kriegen Alle ihre Monitore nicht AN, aus klappt sicher immer.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (26. September 2010 um 13:27)

  • Hallo iwan,


    ist der Stecker vom Monitor zum PC vielleicht etwas lose?einmal abziehen und wieder richtig drauf stecken! und??

  • Moin Iwan,

    meistens hilft es, nach der Bildschirmmeldung zu googlen. Hab da folgendes gefunden:

    Einfach den Volume Down(Mute) Button + den Power Button drücken, dann geht es.

    Probiers mal aus bitte.

    Gruß wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • In der Bedienungsanleitung nachsehen, wie der Monitor entsperrt werden kann.

    Die Meldung sagt aus, daß der Ein/Aus-Schalter blockiert wird. Ist so eine Art Kindersicherung damit er nicht von jedem geschaltet werden kann.

    Wenn Du noch ins OSD-Menü kommst kannst Du es irgendwo wieder deaktivieren, wenn Dein OSD nicht auch gesperrt ist.

    Sonst müsstest Du erst das OSD entsperren...

    Gruß Sascha

  • Alles ausprobiert, OSD funktioniert, lässt sich bedienen ,nur passiert da nix- Mal sehen, ob ich heute Abend wieder den guten Spezi, der mir schon mal half , per Remote- Funktion in meine Kiste kriege.
    Ich ärgere mich gewaltig. Über meinen Rechner.
    Gruß
    iwan

    Und danke für alle Hilfe- Versuche. Bei mir ist das doch sowieso hoffnungslos.

  • Hallo Iwan,
    versuche mal folgendes:

    1. Menu/Select Taste Monitor & Netzschalter gleichzeitig für 7 - 10 Sekunden zu drücken! - NIX? Okay dann Variante 2:
    Hochstell-Taste und + Taste gleichzeitig drücken zusammen mit dem Netzschalter.

    Soll angeblich bei den 19 - 7er Modellen von Fujitsu funktionieren.

    Vielleicht klappt´s? Halte die Daumen! :nod:

  • ´ER LÄSST SICH WIEDER ABSCHALTEN 1

    Und nu mault nicht rum, daß ich jedem ein Danke reingedrückt habe, ist mir die Sache schon wert. Wenn ichs jetz nochmal machen sollte, müsste ich auf den gleichen Zufall warten wie vorhin.
    O.K, alles prima, nur: Axel, wie kriege ich jetzt ohne ärtzliche Hilfe meine linke Hand wieder in Normalposition. Nach dem beschriebenem Kunstgriff mit Hochstell-,plus und- Einschalttaster ist diese jetzt dermaßen verkrampft, ich fürchte ,Daumen und kleiner Finger werden auf Dauer 45 cm auseinander stehen bleiben.

    Ein Rentnerleben ist gar nicht so ohne.
    Gruß
    iwan

  • .... wie kriege ich jetzt ohne ärtzliche Hilfe meine linke Hand wieder in Normalposition. Nach dem beschriebenem Kunstgriff mit Hochstell-,plus und- Einschalttaster ist diese jetzt dermaßen verkrampft.....

    Hallo Iwan,

    einfach in die Linke Hand ein Wochenend-/Feierabend-Bier nehmen. Das entspannt die Hand sowohl den Monitor-Besitzer ungemein! :thumbup:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie einen Arzt, Apother oder Klein-Iwan.

    Lass Dich nicht immer von Deinem PC ärgern ..... ärgere einfach zurück.
    Alfred

  • O.K, alles prima, nur: Axel, wie kriege ich jetzt ohne ärtzliche Hilfe meine linke Hand wieder in Normalposition. Nach dem beschriebenem Kunstgriff mit Hochstell-,plus und- Einschalttaster ist diese jetzt dermaßen verkrampft, ich fürchte ,Daumen und kleiner Finger werden auf Dauer 45 cm auseinander stehen bleiben.

    Nun Iwan, daß ist doch kein Problem:

    Erst mit dem rechten Zeh des linken Fußes auf die rechte Hochstell-Taste, danach mit dem linken Zeh des rechten Fußes auf die + Taste.

    Jetzt mit der linken, bzw. rechten Hand (Je nachdem wo der Ein/Aus Schalter sitzt.) den Netzschalter betätigen. Voillà, wie der Franzmann sagt, jetzt hast Du sogar noch eine Hand frei um ganz gemächlich ALFHA1802´s Bierchen zu schlürfen! :new11:

    Alles nur eine Frage der richtigen Technik. *lol*

    Gruß, Alex!

    P.S.: "Entknoten" mußt Du dich selber, k.A. wie das geht! *gr*

  • Hallo Iwan,

    einfach in die Linke Hand ein Wochenend-/Feierabend-Bier nehmen. Das entspannt die Hand sowohl den Monitor-Besitzer ungemein! :thumbup:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie einen Arzt, Apother oder Klein-Iwan.

    Lass Dich nicht immer von Deinem PC ärgern ..... ärgere einfach zurück.
    Alfred


    Alkohol löst keine Probleme... Aber Milch tut das genauso wenig :D .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    wie kriege ich jetzt ohne ärtzliche Hilfe meine linke Hand wieder in Normalposition. Nach dem beschriebenem Kunstgriff mit Hochstell-,plus und- Einschalttaster ist diese jetzt dermaßen verkrampft, ich fürchte ,Daumen und kleiner Finger werden auf Dauer 45 cm auseinander stehen bleiben.


    Oder damit:

    Keine Sorge. Schmerzt nur am Anfang. Ein bisschen.

  • Hallo Iwan,
    schön das es wieder geht.
    Zur Not tut es auch diese Lösung,ist dann halt ein wenig Kostenintensiver.
    Ok für die Witze bist du hier zuständig,aber der musste sein.

    Gruß Sven