LG Mecury (HATSAN) "Coromell" Set 4,5mm - der erste Eindruck...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2010 um 14:39) ist von Flammpanzer.

  • Diesen Oschi, benannt nach dem kalifornischen Wüstenwind, habe ich mir mal gegönnt, weil ich den Preis doch recht interessant fand:

    http://www.frankonia.de/386990/265489/…CategoryId=7714

    Eigene Bilder stelle ich bei besserem Wetter hier ein.

    Hier mein erster Eindruck, nach dem Einschießen des ZFs:

    + Coole „Sniperoptik“, sieht fast aus wie eine GK-Büchse
    + Stimmige Proportionen
    + Schwer
    + Führig, im Anschlag sehr ruhig
    + Fairer Preis
    + Wirkungsvoller Schalldämpfer
    + Gute Präzision
    + Mehrfach verstellbarer, guter Abzug
    + Gutes ZF mit Paralaxeausgleich, sehr klares Zielbild, sinnvolles Absehen (bel.)
    + Das PSD scheint effektiv zu sein – man spürt kaum Prellschlag
    + Sehr angenehmes Schießen

    O Verarbeitung ist grundsätzlich okay, kommt aber lange nicht an deutsche Firmen heran
    O Spannen könnte leichter gehen

    - Schaft wirkt sehr kratzempfindlich und das Plastik ist etwas zu spröde
    - Abzugsbügel auch aus Plaste, wirkt reichlich instabil
    - Leichte Bearbeitungsspuren sind zu erkennen bei genauem Hinsehen

    Fazit: Für den Preis ein tolles und recht preiswertes LG für den Einsteiger und die Schützen, die auf das Aussehen der Waffe besonderen Wert legen – der Tactical-Look hat schon was. Übrigens ist das LG momentan anscheinend wieder lieferbar. :thumbup:

    P. S.: Hat noch jemand von euch das COROMELL?

  • Es gab über die HATSANs mal was im Visier, meine ich.

    Jedenfalls merkt man subjektiv schon, dass sich die Waffe sehr angenehm und "weich" schießt, der Prellschlag ist wirklich minimal.

    Durch den Schalldämpfer ist das Schussgeräusch deutlich leiser und unauffälliger als bei einem HW 30, welches ich parallel geschossen habe.

    Jens

  • Hallo Flammpanzer,
    meinst du das ZF hat wirklich 12fache Vergrößerung maximal?
    Nsonsten schaut das Gewehr im Set eigentlich wirklich lecker aus. Ich halte nur Abstand von Mercury/Hatsan-Luftgewehren seit ich das 135TR gekauft habe -auch bei Frankonia- das Ding war recht derb verarbeitet, ließ sich kaum zuklappen und neben der Stelle wo man den Diabolo einführt bekam es schnell eine Einkerbung. Habe es wieder zurückgeschickt, war kein Problem.
    Aber vielleicht hat Hatsan inzwischen nachgebessert bei neueren Modellen, wünche dir noch viel Spass mit dem LG.

    gruß

  • Danke!

    Also die Verarbeitung ist nicht - wie gesagt - mit Weihrauch oder Diana zu vergleichen, das stimmt völlig. Eher schon mit den einfachen TELL-Versionen. Im Fnish fehlt halt der Feinschliff. Für über 300,00 Euro hätte ich das Gewehr auch nie gekauft, für knapp 150 finde ich den Gegenwert angemessen. Und nachdem ich nun schon einige Dias verschossen habe, kann ich feststellen, dass die Präzision gut ist.

    Das ZF hat laut Stellring in der Tat eine 12-fache Vergrößerung max., ich finde es trotz MADE IN CHINA eigentlich für den Freizeitbereich schon ziemlich gut, ich bin aber kein ZF-Experte.

    Jens