Kaufberatung - Kugelfangkasten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2010 um 13:42) ist von TheDuke.

  • Hallo allerseits,

    ich würde mir gerne bei EGun einen Kugelfangkasten mit Munition und Scheiben kaufen. Der hat die Nummer 2939235.

    Spricht aus eurer Sicht etwas gegen diesen Artikel?

    Michael

  • (Moin Florian, ) Edit: ich meinte natürlich: moin Michael... :))
    kauf dir lieber so einen: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3782 oder den selben hier: http://www.kaehny.de/luftdruckwaffen/diabolo/scheiben.htm der ist Qualitativ mit das beste was du bekommen kannst.-Und du kannst auch Scheiben in kleineren Größen verwenden.

    Die Dias bei deinem sind nicht zu empfehlen und die Scheiben kosten auch nicht die Welt...Ein optisch ähnlichen Kasten habe ich auch und der ist schon fast durchgeschossen ,- mit F Waffen.


    Edit zwei: In der Mitte auf den Photo ist ein (durchgeschossener) Gamo Kugelfang...

    Ballistik Kugelfang zerstörung

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (19. September 2010 um 14:27)

  • Hallo,

    Also ich würde Dir auf jedenfall auch einen Trichterförmigen Kugelfang empfehlen

    Den Flachen wie aus deinem Angebot, hatte ich selber für kurze Zeit im Einsatz,
    da es aber hin und wieder ein paar wiederkommer gab, ist der Kasten ganz schnell wieder verschwunden bei mir.

    Auf weiteren Distanzen ist er sicher nicht schlecht, aber auf kürzeren wegen wie evtl. zuhause im Keller
    oder oben auf dem Dachboden würde ich diesen Kugelfang keinesfalls mehr einsetzten.

  • Wenn es ein flacher Kugelfang sein soll, dann kann ich DIESEN HIER empfehlen.

    Ich habe anfangs auch gern auf Trichter zurückgegriffen, aber leider waren da jeweils die Wandstärken so gering, dass sich der Trichter (speziell auch der eigentliche Fangbehälter) schnell verbog und so den Trichter langsam von der Wand wegdrückte.

    eGunID=goose969

  • Das im Angebot von Sniperworld ist der Gamo-Kugelfang. Der ist aus dickem Stahlblech mit schräger Rückwand und sehr stabil, nicht zu vergleichen mit den flachen, schwarzen für 6,95€. Gamo verwendet ca. 2mm Stahl, da geht nichts durch, nichtmal BBs. Aber die Munition ist wirklich indiskutabel.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich kann den Diana Kasten nur empfehlen. Besser geht's imho nicht :thumbsup:

    Die Bauweise ist massiv und stabil, beim Auftreffen des Diabolos hört man nur einen dumpfen Aufschlag. Die oberen Lamellen haben einen Abstand zur Rückwand, durch den die platten Diabolos bis auf die untere Lamelle hinabfallen und dort gesammelt werden. Die Lackierung hält dem Beschuss bestens stand, die Scheiben werden sicher und fest gehalten
    Der Trichterkasten, den ich vorher nutzte, schepperte regelrecht und war durch die Diabolos (:F: !) ziemlich verformt.
    Die verstellbare Scheibenhalterung klemmte und der Kasten hing nicht mehr gerade an der Wand :thumbdown: Wenn man zur Lautstärkedämpfung ein Tuch ö.Ä. hinein gelegt hatte, musste man dieses nach dem Schießen regelrecht rauspulen und kam so in Kontakt mit dem Blei/Bleistaub

    mfG.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (19. September 2010 um 13:48)