N2O in CO2-Waffen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2003 um 14:57) ist von ivtu.

  • Moin,

    wollte mal fragen, ob vielleicht jmd. unter uns ist, der "chemisch visiert" genug ist, um mir sagen zu können, was passieren würde, wenn man N2O- statt CO2-Kartuschen in eine CO2-Waffe laden würde.

    Sie haben die normale größe, wie die CO2, werden aber z.B. im Haushalt bei Sahnespendern eingesetzt.

    Dodg

  • hmm, sicher das die genauso groß sind? ich habe bis jetzt nur welche gesehen die größer sind. also der druck müsste eigentlich schwächer sein, mehr fällt mir dazu net ein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...jau, es passiert das gleiche wie mit co2, die Waffe schiesst... :))

    Ich habe schon mehrfach CO2-Waffen, die für 8 g Kapseln ausgelegt sind, mit N2O (Lachgas) betrieben, da ich gerade keine 8g CO2-Kapseln zur Hand hatte.

    Sgt. Elias hat wohl recht wenn er schreibt, dass der Druck ein wenig geringer ist.

    gunimo

  • Es heisst N2O ( Di-Stickstoff-Oxid) bekannt auch unter dem Begriff Lachgas. Oder mein Chemiebuch lügt.....

    Die Wumme wird dann schön kalt wenn man mit N2O schiesst....

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • NO2 ist Stickstoffdioxid, giftig, und tritt als Nebenprodukt bei der Verbrennung von Kraftstoffen auf. In Verbindung mit Wasser bildet sich Salpetersäure. Wird meines Wissens nicht in Kartuschen gefüllt, wer will schon Sahne mit Salpetersäure :nuts:

  • Zitat

    Original von ivtu
    NO2 ist Stickstoffdioxid, giftig

    Is ja auch nich NO2 sondern N2O! :))

    Also beschädigen kann ich die Waffe damit nicht?

  • CO (Kohlenstoffmonooxid) wär doch nicht schlecht - zur Abwehr (aber ohne Diabolos) - wenn der Angreiffer genug abkricht erstickt er..... :new16: - weil sich das Zeugs im Hämoglobin (also irgendwo im Blut) absetzt.
    Soll kein Mordtipp sein - nur etwas Chemie ;D .

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Dodger00
    So... hat sich eh erledigt, die N2O-Kartuschen die ich hier hab sind nen ganzes Stück kürzer als die CO2's.


    ...ja, sag ich doch, sind 8g Kapseln. Aber deshalb brauchst Du nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen... :))

    Bau Dir doch einfach einen Adapter den Du unter die Kartusche setzt und der die Differenz ausgleicht.

    gunimo

  • Aber der Sinn des Ganzen wird mir wohl verborgen bleiben, da die Dinger (zumindest bei uns im Supermarkt) eine ganze Ecke teurer als CO2 Kartuschen sind, und außerdem ja auch noch weniger Inhalt haben ???

  • Der Sinn liegt einzig und allein darin, das wir von dem Kram noch massenweise hier rumfliegen haben und ich in "Notfällen" (haha) drauf zurückgreifen könnte...

  • gibt es eigentlich unterschiede bei stickstoffkapseln?

    ich hab mir nämlich auch mal welche gekauft um das zu probieren, nur hatten die eine andere, festere kappe oben. resultat war, dass ich mir beim zudrehen des cp99-magazins jenes zerstört habe. kunststoff um die bolzen des ventilkopfes ist gebrochen.

    war ein teurer versuch: 50 euro für ein neues magazin... damn!

    the blacks got the rhythem

  • Hey Sickboy,
    das ist ziemlich ärgerlich...Ich würd es bei meinen CO2 Waffen auch nicht probieren, zumal die Dinger wie gesagt keinen Preisvorteil mit sich bringen...
    Dodger: warum verscheuerst du die Teile nicht bei ebay und kaufst dir für das Geld CO2 Kapseln ? Nachdem was Sickboy geschrieben hat, wäre ich vorsichtig :cry: