Waffenladen in Frankfurt

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 25.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2017 um 10:49) ist von TumberTambour.

  • Ich möchte kurz über ein sehr ärgerliches Ereignis berichten ...
    Ich habe mir bei der Firma Waffen Bock in Frankfurt ein Luftgewehr gekauft. Zuahause angekommen stellte ich fest das ein tiefer Kratzer im Holzschaft war.
    Ich reklamierte das Gewehr ... Antwort: ich hätte beim Transport nicht richtig aufgepasst ( Der Händler hat es mir eigenhändig in den orginalen Karton gelegt

    Der Händler war zu keinem Kompromiss bereit! Sehr schade! Also: Meine Erfahrungen mit der Firma Waffen Bock in Frankfurt sind sehr negativ Note 6

  • Ob Dein persönlicher Groll an eine bestimmte Person, aus welchlen Bewegtgründen auch immer, geeignet ist hier im Forum öffentlich zu posten, wage ich mal zu bezweifeln.

    Wollen mal schauen, ob dieser Beitrag Bestand hat.

  • Ich mag den Laden auch nicht. In Frankfurt sind vernünftige Waffenläden sehr rar, auch der Engels (falls es den noch gibt) ist eher hhhmmmm.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Na ja der wird sich halt gedacht haben: irgendwann find ich schon einen Dummen dem ich das Ding andrehen kann.
    So nach dem Motto, dem fällts eh nicht auf und ich bin den Kratzer los.
    Leute gibts. :bash:

    vG :nuts:

  • So ein Kratzer ist ja nun wirklich kein versteckter Mängel. Das hätte ja im Laden den Käufer schon auffallen müssen, darum kauft man ja schlieslich im Laden und nicht im Netz um das Teil auch vorher mal befummeln zu können.

    Als Ausenstehender ist es jetzt schwer zu sagen wann der Kratzer in den Schaft gekommen ist, da steht Aussage gegen Aussage.

    Deshalb sehe ich solche Themen/Anschuldigungen hier in einem öffendlichen Forum als nicht so ganz angebracht wenn die Wahrheit nicht beweisbar ist.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,

    da kann ich mich LEP-Fan nur anschließen. Aber einen tiefen Kratzer hättest Du doch sicherlich im Laden schon bemerkt? Vielleicht ist er auch auf dem Transport entstanden.

    Mit solchen stark subjektiven Schimpfthreads wäre ich vorsichtig. Das kann schnell in Richtung Üble Nachrede tendieren, dazumal sich der Verkäufer hier nicht mal äußern und seine Sicht der Dinge schildern kann.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also das der Bock schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Der hat meinen EGR 77 repariert, und zwar KOSTENLOS!!!! War allerdings auch nur eine Feder verbogen....

    Es gibt noch den Dotzert in der Töngesgasse, einer Parallelstraße zur Zeil. Allerdings hauptsächlich Stahlwaren und Scherenschleifer, hat aber auch freie Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da möchte ich schon noch mal was dazu sagen.
    Wenn der TS den Kratzer im Laden nicht bemerkt hat, so erwarte ich vom Verkäufer das er mich darauf hinweist und mir evtl. preislich entgegenkommt.
    Er schreibt, das der Händler das Gewehr eigenhändig in den Originalkarton gepackt hat und auf dem nach-Hause-weg soll dann der Kratzer entstanden sein.
    Mit Verlaub, das ist doch lächerlich. Er spielte doch nicht meinetwegen Bowling oder Baseball mit dem Karton.
    So leicht kommt kein tiefer Kratzer, wie der TS schreibt, in den Schaft. Da muß schon ein Stück Metall mit selbigen Bekanntschaft gemacht haben und das ist sicher nicht beim Transport nach Hause geschehen.
    Viele Gewehre haben mehrere tausend km Transport hinter sich und überstehen den schadlos.
    Und warum sollte Joachim Betz hier die Unwahrheit sagen und sich dann noch eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung einhandeln.
    Als es um die Service Wüste Kotte & Zeller ging, wurde auch jede Menge negatives über den Shop angesprochen, wo man sagen könnte: Wenn K&Z das liest, dann..........

    vG :nuts:

  • Über Anschuldigungen kann man hier streiten, allerdings ist der Erfahrungsbericht für den nächsten sicherlich nicht schlecht, da der dann genauer guckt, was er kauft und nicht den selben Fehler macht, wie der Threadersteller es tat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich möchte kurz über ein sehr ärgerliches Ereignis berichten ...
    Ich habe mir bei der Firma Waffen Bock in Frankfurt ein Luftgewehr gekauft. Zuahause angekommen stellte ich fest das ein tiefer Kratzer im Holzschaft war.
    Ich reklamierte das Gewehr ... Antwort: ich hätte beim Transport nicht richtig aufgepasst ( Der Händler hat es mir eigenhändig in den orginalen Karton gelegt

    Der Händler war zu keinem Kompromiss bereit! Sehr schade! Also: Meine Erfahrungen mit der Firma Waffen Bock in Frankfurt sind sehr negativ Note 6


    Das mit schlecht kann ich nur bestätigen !

    Weder Engels noch der Bock sind wirklich auf 100% Kundenzufriedenheit aus, zumindest was freie Waffen angeht. Scharfe kann ich nicht beurteilen.

    Der Engels bietet keine Originalware überteuert an, teilweise Gaswaffen die beschossen wurden, wenn man sie sich genauer anguckt (Dellen im Hahn und Abnutzungsspuren).
    Nagelneue Waffen wirst du da nicht finden, aber dafür Preise, die weit über Inet- Niveu liegen.

    Beim Bock hängts wohl sehr vom Verkäufer ab. Einmal war da ein älterer Herr der sehr nett war. Einmal ein etwas jüngerer Kollege so um die Ende 20 Anfang 30 und der war sowas von unfreundlich.
    Wollte da mal Muni für SSW kaufen und kam in den Laden, der begrüßt nicht mal und fragt gleich, ob ich mir ne Schreckschuss kaufen möchte, der hätte die p99 überteuert "im Angebot". Natürlich wollen die ja die Ladenhüter aus Plaste an die ganzen "Neulinge" loswerden, aber das ich bisschen Ahnung von der Materie hab, hat er wohl nicht gedacht. Qualitätsware von Röhm oder Weihrauch wirste da eher selten finden in den Vitrinen.

    Ich kam nicht mal zu Wort und wollte lediglich sagen, dass ich Umarex 9mm PAK kaufen möchte, die auch noch 20 Euro die Schachtel kosten für 50 schuss. Hab die Dinger dennoch gekauft und der war sogar zu faul mir ne Quittung zu schreiben. Hab sie dann aber noch bekommen.

    Und wegen Umtausch oder Reparatur. NAJA ! Hab mal ne Co2 gekauft dort. Die schrauben da bissi rum an den Griffschalen weil die locker sitzen, aber zurückgeben kann man das Ding nicht und neue Griffschalen auch wieder nur überteuert bestellen, was auch noch 2 Wochen Lieferzeit in Anspruch nimmt.

    Sorry, aber Frankfurts Waffenläden sind für mich endgültig gestorben, das ist lediglich meine Meinung, aber ich glaub, dass viele andere jetzt auch nur noch online bestellen.

    Die sind selbst schuld, wenn du mich fragst.

    GmbH

  • Ich seh das Startposting noch als okay an - es steht ja nicht drin, dass der Hä#ndler ihn selbst verursacht hätte, nur die "Schadensbeschreibung" und wann (angeblich) bemerkt. Da der Kunde das im Laden hätte sehen können, dürften die Chancen auf Umtausch/Minderung ohne Zeugen gering sein, und den Ärger auf den Umgang mit einer Reklamation kann man nachvollziehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wenn ich das so lese, da hab ich völlig andere Erfahrungen. Vieleicht hängt es ja immer davon ab, wie man in so einen Laden geht. Wenn ich zum Engels (Kaiserstrs 49 in FFM.) gehe, sind die immer freundlich. Ausserdem handeln die mit mir, wenn man dann ein Internet-Angebot vorlegt, dann kann ich das oft zu den Preisen kaufen. Manchmal legen sie halt Munition dazu, wenn´s mal nicht geht, dann ist das eigentlich mit den Internet-Preisen genau so.

    Die Ware ist übrigens einwandfrei, von gebrauchten Pistolen oder Armbrusten kann ich da nichts sehen.

    Manchmal denke ich, wenn ich mir das Forum so ansehe, da schreiben Leute, die nur meckern wollen. Gut, sowas muss es auch geben. ;) Wenn man natürlich nur nerven will, ich würd so Laberern auch mal die Tür zeigen !

  • Zitat

    Engels (Kaiserstrs 49 in FFM

    Den gibt es noch ^^ gleich mal hin fahren und anschauen :D

    Der Typ wollte nur frust raus lassen .

    Ich würde das eh schließen denn wer nur einen post im Forum hat und sich nicht mal vorstellt sondern nur meckert und sich dann nie wieder meldet der will nur Frust ab lassen .

  • Waffenläden in FFM
    Kettner Kaiserstraße: schon lange tot
    Abels: kenne ich nur vom Hörensagen
    Ziemainz ehemals Partner Kettner. War Kunde und auch sehr kompetent.
    Engels: Früher der Spezialist für Sonderwaffen wie Walther WA 2000, 600Ne Revolver von Jonhn Peters oder Grizzly Pistole in 45 Win Mag. Nichts mehr da :( . Nur noch freie Waffen und Ankauf von WBK Waffen wo er eine Bockflinte Winchester für 140 Euro rausgehauen hatte.
    Bei so einem nächsten Schnäppchen habe ich mich bereits bei Ihm angemeldet ;)
    Waffen Bock:Freundlich teuer. Nur für Jäger und freie Waffenfreunde interessant
    In Mainz, Offenbach , Nordstadum und www (Egun) gibts bessere Händler :thumbsup:

  • Es gibt da noch den "Waffen Föll" in Hofheim/Ts.
    Freundliche Bedienung und alles Mögliche auf Vorrat.
    Ist allerdings schon 20 Jahre her.

    Abels in Höchst. Schon das Geschäft ist eine Sehenswürdigkeit.
    Ich denke das es vor 100 Jahren eingerichtet wurde und danach wurde nichts mehr geändert.

    Obba Gerrit

  • Verzeihung, aber: Wie blind muss man sein um einen Kratzer im Schaft nicht schon im Geschäft zu sehen?!

    Immerhin wird man wenn man schon beim Händler um die Ecke kauft und nicht im Netz doch wohl die Waffe mal in die Hand nehmen, schultern etc. und mal drüberschauen? Und nicht bloss draufzeigen und einpacken lassen? Versteh ich nicht. Es gibt schon Sachen die sieht man manchmal erst auf den zweiten, dritten Blick oder sie fallen einem nur auf im hellen Sonnenlicht, aber wenns echt ein fetter Kratzer ist....

    Oder es kommt tatsächlich vom Transport, evtl. loses Zubehör mit im Karton? Oder ne Dose Dias dazugepackt o.ä.?

    Redneck - Hillbilly

  • Abels in Höchst. Schon das Geschäft ist eine Sehenswürdigkeit.


    JAaaaaaa :D

    Aber nicht mit mehr als 3 Leuten rein gehen sonnst kommt das Schild " Wegen Überfüllung GESCHLOSSEN " dran :D

    Und viel Zeit mit bringen wenn der ein mal redet hört der nemmer auf , hat aber eigentlich viel Ahnung aber es gibt auch schlechtes zu berichten was ich hier nicht tue .

    Fischlein in Oberursel gib es noch das sind die RBS Waffen , ich kenn den Mann selbst ( war mal mein Chef ) dazu sage ich nix nur das er sich mit Waffen und den Umbauten die er anbietet echt gut auskennt .

    Preise sind auch voll ok vorallem wer auf Glock steht .

  • Mein Name ist Andreas Engels, ich bin der Inhaber von C.W.Engels und beobachte hier die immer gleichen Leute, die an verschiedenen Stellen in dem Co2 Forum Kommentare über meine Firma abgeben. An manchen Stellen geben Leute Meinungen über uns ab, die noch nie bei uns waren, andere Informanten schreiben negativ und versuchen meinen Firmennamen schlecht zu machen.

    Das ist Mobbing.

    In einem Waffen-Online Forum habe ich erfahren, dass der Redakteur des Co-2 Forums auch Pressesprecher von Umarex ist. Da diese Firma in der Nähe meines Ladens eine Filiale eröffnet hat, kann ich jetzt die Gründe für die Nachrede verstehen. Es liegt auf der Hand, wenn ein Forumsredakteur auch einen Konzern vertritt, dann sehen sich zwei Interessen gebündelt, eine neutrale Position mag dann nicht ohne Problematik sein.

    Diese Rubrik geht mich eigentlich nichts an, hier wird über die Firma Bock hergezogen. Ich erkläre mich aber mit diesem Einzelhandelsgeschäft solidarisch. Ich habe auch kein Interesse daran, dass Personen aus dem Co2 Forum bei mir kaufen, wenn sie schlecht über Einzelhandels-Firmen reden und dabei pauschale Aussagen machen, die fern der Realität sind. Also, wer meint hier mit Hinterlist schreiben zu müssen, um eigene Mängel zu kompensieren, kommt nicht zu mir, auf euch verzichte ich gerne.

    Fazit:
    Das Co2 Forum ist unterste Kategorie nach meinem Dafürhalten. Die unabhängige Gestaltung der Rubriken halte ich für fragwürdig. Wer schlecht hier über meine Firma schreibt, statt mir eine berechtigte Reklamation vorzulegen, wenn mal was nicht stimmt, den bitte ich darum, meinen Laden nicht mehr zu betreten. Das gilt auch für Leute, die ihre Armbruste nun selbst bauen wollen, nach dem ich sie längere Zeit beraten habe.
    Werbung werde ich in sämtlichen Medien nicht mehr schalten können, die mit Visier oder dem Co2-Forum zu tun haben.
    Als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich zwar die Ausbildung um einfühlsam und verständnisvoll zu sein, es gibt aber auch Grenzen. Wie gut, wenn sich die Enttäuschten dann hier treffen können.

    C.W. Engels
    Kaiserstrasse 49
    60329 Frankfurt/Main

  • Schon mal auf das Alter dieses Threads geschaut?

    Nebenbei bemerkt wäre es eine grandiose Werbung, wenn man den Kunden großzügig zufriedengestellt hätte. Auch das spricht sich rum.

  • Schon mal auf das Alter dieses Threads geschaut?

    Nebenbei bemerkt wäre es eine grandiose Werbung, wenn man den Kunden großzügig zufriedengestellt hätte. Auch das spricht sich rum.

    Schon wieder üble Nachrede. Diese Rubrik handelte von der Firma Waffen-Bock. Über mich wurde nur so nebenher schlecht geredet. Ich sagte ja, das hier ist ein Mobbing-Forum.

    C.W. Engels
    Kaiserstrasse 49
    60329 Frankfurt/Main