Waffenladen in Frankfurt

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 25.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2017 um 10:49) ist von TumberTambour.

  • ,,, mir droht er in einer PN mit Anwalt, der gute Herr Engels, will mich wegen "übler Nachrede" verklagen. Zum Glück habe ich eine gute Versicherung für Rechtsschutz !

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • @ PhilCooper : doch, irgendwo habe ich eine kurze Bemerkung zu einem "Verkaufsgespräch" gemacht. Zu der ich auch stehe. Aber daran wird sich der Herr Engels hoffentlich genau so gut erinnern, wie ich ! Insgesamt habe ich seinen Laden 2x besucht, 1x 1997 und 1x Anfang 2005.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • @ PhilCooper : doch, irgendwo habe ich eine kurze Bemerkung zu einem "Verkaufsgespräch" gemacht. Zu der ich auch stehe. Aber daran wird sich der Herr Engels hoffentlich genau so gut erinnern, wie ich ! Insgesamt habe ich seinen Laden 2x besucht, 1x 1997 und 1x Anfang 2005.

    Ich kenne das Deutsche Gesetz nicht so gut, aber da gibt es doch bestimmt eine Verjährung? :D

  • Mir hat er jetzt auch per PN mit Anwalt gedroht...

    Dabei habe ich doch nur gesagt, dass manche Pistolen abgeschlagen waren und seine Ladenpreise auf den Etiketten zu hoch...

    Was ist bitte daran verwerflich ?

    Es ist nunmal so, dass die Vitrinenpistolen von zig Leuten begrapscht wurden, das ist ja klar, wenn man was im Laden kauft.
    Das soll üble Nachrede sein ?

    GmbH

  • Abgeschlagen müssen diese doch sein, sonst hätten sie keinen Beschuss.
    Preise kann der Geschäftsführer doch machen, wie er will und wenn diese Preise dem Kunden nicht passen, hat dieser der Möglichkeiten 2: Verhandeln, woanders kaufen...

  • Abgeschlagen müssen diese doch sein, sonst hätten sie keinen Beschuss.
    Preise kann der Geschäftsführer doch machen, wie er will und wenn diese Preise dem Kunden nicht passen, hat dieser der Möglichkeiten 2: Verhandeln, woanders kaufen...

    Und wo war da die üble Nachrede ?

    GmbH

  • Abgeschlagen müssen diese doch sein, sonst hätten sie keinen Beschuss.
    Preise kann der Geschäftsführer doch machen, wie er will und wenn diese Preise dem Kunden nicht passen, hat dieser der Möglichkeiten 2: Verhandeln, woanders kaufen...

    Er darf sich aber auch im Internet kund tun, dass die Preise im vergleich zu anders wo zu hoch sind. Das ist keine üble Nachrede mmn.

  • Verjährung kann es nicht sein weil der Beitrag noch immer zu lesen ist.

    Anzeige wegen übler Nachrede kann man zivilrechtlich machen, wenn ich das richtig sehe.
    Da gibt es auch niemanden in der Justiz der das wegen Geringfügigkeit einstellen würde.
    Und, zu 30% würde der Kläger auch Recht zugesprochen bekommen.

    Ich sehe das aus anderem Grund etwas entspannt.
    Ich habe mich als Zeuge gemeldet in einem Zivilverfahren. Auch da geht es unter anderem um üble Nachrede.
    Das sind jetzt 18 Monate vergangen seit das Gericht den ersten Brief geschickt hat. Klage wurde 2013 eingereicht.
    Verhandlung ist jetzt in 3 Monaten.
    Mal sehen. Bisher wurde der fest zugesagte Termin 3 mal verschoben. Ich habe schon einen eigenen dicken Schuber an Material, und ich bin nur der Zeuge.
    Man selbst muss dann immer auch Termine verschieben, wie Urlaub und so.
    Das gilt dann auch für den Klagenden. Da es meines Wissens in so einem Fall keine Sammelklagen gibt ist das alles sehr zeitintensiv für alle Beteiligten.
    Die Justiz scheint Fälle die ihnen nicht wichtig sind, auch nicht besonders ernst zu nehmen.

    Formatierung editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (20. Januar 2016 um 12:12)

  • Vielleicht hat sich der Herr Engels ja auch heute früh versehentlich auf einen Stock gesetzt und der drückt jetzt etwas...
    Vielleicht hat er aber auch schon mehrfach erlebt, wie in Foren aus der Anonymität heraus gegen einen Laden oder dessen Betreiben gehetzt wird und versucht das im Keim zu ersticken...
    Wer weiß, wer weiß...

  • Ein Hinweis auf falsche Preispolitik oder Benutzungsspuren kann doch keine üble Nachrede sein.

    Das ist allerhöchstens eine Meinung und nicht mehr !

    Ich glaub, da ist jemand auf dem falschen Fuß aufgestanden...

    GmbH

  • Das ist eine sehr gute Idee. Diese widerlichen Schusswaffen gehören verboten und aus dem Verkehr gezogen. Alle. Die aller Polizisten inbegriffen, denn diese brauchen die Schusswaffen ja auch nicht mehr, wenn es in der Bevölkerung keine mehr gibt.

    Mit Waffen rumhantieren-wer macht denn sowas? Krank, kann man dazu nur sagen... Sowas hab ich ja im Leben noch nicht gehört. Wer will denn freiwillig etwas mit Waffen zu tun haben? Vielleicht gibt es demnächst noch ein Forum, in dem es um Waffen geht? Da können die Kranken ihre brutalen Waffen womöglich auch noch über's Internet lobpreisen? Und das, obwohl dieses Internet doch Neuland ist...!?

  • Mit dem einmischen in diese Diskussion haben sie sich gerade selbst disqualifiziert. Was denken sie wie schnell Google diesen Thread zu ihrer Firma nun aus gräbt? Was sieht der User dann? Nun einen Griesgrämigen Waffenhändler…

    …der um sich schlägt, egal wen es trifft. Hauptsache es gibt Schuldige für seine abstrusen Vorstellungen.

    mir droht er in einer PN mit Anwalt, der gute Herr Engels, will mich wegen "übler Nachrede" verklagen. Zum Glück habe ich eine gute Versicherung für Rechtsschutz !

    Du brauchst keine Rechtsschutzversicherung. Er sollte sich erst mal etwas informieren was »Üble Nachrede« bedeutet. Da würde wohl eher »Beleidigung« z.N. des Forenbetreibers und der User greifen. Ein Staatsanwalt würde auch nur mit den Schultern zucken. Mangelndes öffentliche Interesse. Ohne konkrete Beleidigung oder geeigneten Äußerungen vorsätzlich den Betreiber des Geschäftes zu schädigen… Es reicht halt nicht einfach Schlagworte in eine Diskussion zu bringen.

    Anzeige wegen übler Nachrede kann man zivilrechtlich machen, wenn ich das richtig sehe.
    Da gibt es auch niemanden in der Justiz der das wegen Geringfügigkeit einstellen würde.
    Und, zu 30% würde der Kläger auch Recht zugesprochen bekommen.

    Üble Nachrede ist ein Straftatbestand. Das landet also auch beim Staatsanwalt, aber in diesem Fall hier ist es GAR NICHTS. Und auch DAS nicht, was ich Ihnen jetzt sage:

    :direx: Herr Engels! Sie benehmen sich unmöglich. (Das müssen Sie jetzt wohl aushalten).

    Aber sparen Sie sich bitte eine PN. :bash:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • So, noch mal ein bißchen Gute-Nacht-Lektüre.
    Auch bzw. gerade für unseren Hauptakteur der letzten Tage.

    Zitat

    ,,, mir droht er in einer PN mit Anwalt,

    Zitat

    Mir hat er jetzt auch per PN mit Anwalt gedroht...

    Das ist meistens die logische Verhaltensweise wenn jemand mit sachlichen Argumenten am Ende ist, aber am Schluß der Sackgasse immer noch das letzte Wort haben will.
    Sicherlich auch nicht das letzte Wort zur Sache an sich wird in diesem Thread fallen. Denn da sich schlechte Nachrichten bekanntlich besser und schneller verbreiten als gute, wird vermutlich ein gewisser Nachhall
    noch eine ganze Zeit lang hell erklingen. Durch die Eigenheiten des www ist eine virale Verbreitung der Äußerungen des User engels höchstwahrscheinlich:

    Zitat

    An die Pöbler, ihr denkt doch nicht, dass ihr bei mir kaufen könnt.
    Nein, ich glaube nicht, dass dieses Co2air.de Forum Einfluss auf das Kaufverhalten hat. Hier ist eine giftige Atmosphäre enttäuschter Personen. Durch die Anonymität kann sich das verletzte Wesen verstecken und kann endlich mal hacken. Das ist arm, sehr arm und feige. Ich habe kein Interesse, hier einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Im Gegenteil, Leute die hinten rum übel reden und Kommentare abgeben, obwohl sie Firmen nicht kennen, das ist doch wirklich unterste Schublade.
    Ich habe die Freiheit und kann Kunden abweisen, die nicht Manns genug sind, um ihren richtigen Namen zu nennen und konkret auf tatsächliche Vorfälle reagieren. Auch wenn es hier nicht um meine Firma geht, aber diese Frustration, die sich hinter der Bosheit des Mobbings versteckt, die finde ich unerträglich und daher sage ich ganz klar, Leute die im Co2 Forum Gift spritzen, schämt euch und ändert euch.

    Chapeau, engels...

    Zitat

    In einem Waffen-Online Forum habe ich erfahren, dass der Redakteur des Co-2 Forums auch Pressesprecher von Umarex ist. Da diese Firma in der Nähe meines Ladens eine Filiale eröffnet hat, kann ich jetzt die Gründe für die Nachrede verstehen.

    Aha...der Herr hat vermutlich nicht nur etwas dagegen das sich die zahlende Kundschaft bei mehreren Anbietern (JA, AUCH IM INTERNET) erkundigt, Mitbewerber sind ihm vermutlich auch gar nicht so recht.
    Das erscheint zumindest mal konsequent in eine gewisse Richtung zu Ende gedacht.... :whistling:
    Erinnert mich alles irgendwie an die Apotheke hier um die Ecke. Der Kamerad dort hat jahrelang so eine Art Verteilermentalität an den Tag gelegt.
    Artikel abweichend vom Standardsortiment wurden auch auf Nachfrage gar nicht erst beschafft, selbst bei hohen Summen die Premiumkunden (private Selbstzahler) auf den Tisch gelegt haben, gab es nicht mal ein Päckchen Taschentücher dazu usw, usw.
    Der dachte auch, seine Pfründe sind bis in alle Ewigkeit gesichert...
    Peng....aufwachen. Auf einmal gab es Internet mit Easy-Apotheke und wie die noch alle heißen. Komisch...seitdem kann der sich richtig ins Zeug legen. Informativer Internetauftritt, Zahlung auf Rechnug möglich, bei Rezeptabgabe nicht vorrätige Medikamente werden kostenfrei nach Hause gebracht und noch andere gute Serviceleistungen.

    Zitat

    An die Pöbler, ihr denkt doch nicht, dass ihr bei mir kaufen könnt.

    Falsche Sichtweise. Du glaubst doch nicht, das ich bei dir kaufen will, nachdem was du rausgehauen hast (siehe oben).
    Und selbst wenn ich wollte, könnte ich ja auch gar nicht:

    Zitat

    ENGELS gibt keine Preise im Internet an und ist kein Versandhandel. Nichts ersetzt eine qualifizierte Beratung im Fachhandel und die jahrelange Erfahrung unserer Verkäufer. Kommen Sie zu den Ladenöffnungszeiten bei uns vorbei und informieren Sie sich über das Produktangebot. Wir beraten Sie gern!

    Dieser Spruch springt einem auf der Webseite von Waffen Engels, Frankfurt ins Auge, wenn man sich dort für einen Artikel interessiert. (Die Web-Adresse poste ich bewußt nicht, weil ich für den Laden hier nicht auch noch Werbung machen will)
    Kein Preis, keine Verfügbarkeitsinformation, kein Versand. NULL Vorabinformation für potentielle Kunden.
    Wird dort noch mit Karteikarten und Radiergummi gearbeitet? Ich weiß es nicht...
    Sorry, glaubt einer im Ernst, da rufe ich dann noch an? Nicht mal wenn das Gespräch kostenfrei ist und während der Arbeitszeit stattfinden würde.

    Witzigerweise wurde dieses Geschäft mir um den Jahreswechsel von einem anderen User aus diesem Forum tatsächlich für den Kauf eines eher seltenen Kurzwaffenholsters empfohlen.
    Aber ich kann ja nicht mehr in der Bude kaufen, weil ich Mitglied in diesem Forum bin....bedauerlich.
    Wohl dem, der von Laufkundschaft leben will und kann. Schafft ja auch nicht jeder - in meinem Fall freut sich demächst ein Mitbewerber.

    Glückauf!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Sparky auch du kannst dort nichts mehr kaufen, du bist mitglied in diesem Forum.
    und Vanguard dich würde er sofort erkenne mit deinem Passfoto hier als avatar, also das Ding mit dem Holster ist durch.
    Mist jetzt kann ich seit 2008 auch nicht mehr dort kaufen, bin ja auch hier.
    Ob jetzt jeder kunde erstmal einFragebogen ausfüllen muss in welchen Foren er angemeldet ist?
    Wär schön wenn mal jemand versucht dort zu kaufen und berichtet.