Geschenk von Haendler&Natermann GMBH

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2010 um 11:52) ist von Dosenrafioli.

  • Hallo
    vergangene Woche habe ich über E-mail H&N angeschrieben und ihnen mitgeteilt das ich überwiegen mit Diabolos von H&N schieße.Und höflich gebeten habe ob es möglich seih mir etwas Testmunition zukommen zu lassen.
    Da es recht teuer ist,jede sorte zu Kaufen bis man die richtige Dia für sein Gewehr gefunden hätte.

    Heute als ich von der Arbit kam war ich sehr überrascht.Einen großen Briefumschlag von Haendler & Natermann.
    Mit 6 kleinen Dosen Diabolos zu je 100 Stück und zusätzlich eine Große Dose,da ich schrieb das ich mit dieser absolut zu Frieden seih.
    Das Paket enthielt.

    1x Field Target Trophy cal 4,51mm Blei
    1x Field Target Trophy Cal 4,52mm Blei
    1x Baracuda Match extra Heavy cal 4,51mm Blei
    1x Baracuda Match extra Heavy cal 4,51mm Kupfer
    1xBaracuda Match extra Heavy cal 4,52 Kupfer
    1x Baracuda extra Heavy cal 4,52 Kupfer
    Alle je 100 tück inhalt
    1x Field Target Trophy cal 4,51mm Blei 500 Stück

    Zitat:Antwort von H&N
    Sehr geehrter Herr xxxxx
    vielen Dank für Ihr Intresse an unseren Produkten.Anbeierhalten Sie für ihre Testzwecke einige Musterdosen unserer Luftgewehrkugeln
    Sollten Sie weitere Fragen haben .so zögern Sie nicht uns zu Kontaktieren.
    Mit Freundlichen Grüßen

    Ihr Haendler & Natermann Team


    So ich habe schon einige anbieter gesehen wo man Dias zu testzwecken in kleinen einheiten Kaufen kann,aber wie man sieht gibt es auch noch Menschen mit verständniss die Ihre Produkte auch noch verschenken um neue Kunden zu erlangen.
    Ich war absolut begeistert.

  • Ist doch klasse, dass es noch Firmen gibt, die auf individuelle Kundenwünsche eingehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ist doch klasse, dass es noch Firmen gibt, die auf individuelle Kundenwünsche eingehen.

    Hi Leute,
    mal so nebenbei bemerkt, es gibt außerhalb vom Bedürfnis der hier angemeldeten User bezüglich von freien Waffen auch noch eine andere Welt. Man kann fast jede Firma (egal mit welchen Produkten) anschreiben und um ein Testprodukt bitten. Das fängt an mit Proben für Haarwaschmittel über Nudelsoßen bis hin zum teuren Sekt für die nächste Party. Im Internet gibt's Seiten die auf so was programmiert sind. Hab jetzt keinen Link parat, Werbung ist hier angesagt!
    Meine Empfehlung: Einfach mal eine e-Mail an die Firma seiner Wahl schreiben (siehe Themenstarter) mit dem Hinweis,das man an dem Produkt interessiert ist und um eine Warenprobe bitten. Es funktioniert fast immer und wenn nicht ............... :P

    Grüßle
    Pinkerton

  • find ich spitze von h&n :thumbsup:

    Zitat

    Man kann fast jede Firma (egal mit welchen Produkten) anschreiben und um ein Testprodukt bitten

    diesbezüglich kann ich leider nur negatives berichten. im zuge meiner diabolosammlung hab ich etliche firmen angeschrieben und um ein dose + 20-25 stück muni ersucht. folgende firmen haben weder geantwortet noch etwas geschickt:

    http://www.waffenost.de/artikel_detail…un_pellets.html

    http://www.carl-walther.de/index.php?comp…=5&product=1419

    http://www.waffen-schroeder.de/DDR-Diabolos-i…mm-fuer-Sammler

    http://www.vogel-diabolos.de/)

    http://www.sport-jagdwaffen.de/products/de/Mu…6af32871ee53350

    http://www.schuetzensport.ch/csc_article_de…o2uHhjiHnEuJpbm

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2855672#img

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2889914

    etc, etc, etc,

  • Versuchs mal bei RWS. Bei Wathler/Umarex wirds bestimmt schwerer da Umarex auch eine etwas andere Zielgruppe hat.
    Bei Onlineshops brauch mans gar nicht probiern, die wollen ja was verkaufen und brauchen eigentlich kaum Werbung.

    Ich glaub ich werde mal nach einer Testwaffe fragen xD :D


  • Mir fällt auf, daß mit Ausnahme von Walther und Vogel die restlichen keine eigene Produktserie herstellen, also keinen Vorteil davon haben, die eigenen Produkte zu verschicken, was ich auch verstehe.

    Wenn H&N gute Munition schickt und der Kunde ist zufrieden, wird er dieses Produkt wahrscheinlich wieder kaufen, was bei einem Händler, der mehrere Sorten führt, nicht der Fall sein würde.


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • H&N ist bei mir 30km um die Ecke ( Hann Münden sitzen sie) und sie sind für sehr guten Service bekannt und angagieren sich stark in der Umgebung. Unser Schützenverein hat immer irgendwas bekommen wenn wir mal fragten. Von Diaboloschachteln ober diese Plastik Klammern wo man die Dosen reinsteckt und son Krams.
    Man kann bei denen auch Munition testen und die Gewehre einstellen lassen,- sprich die suchen die passenen Dias für ein optimales Schussbild für die eingereichte Waffe raus.
    Leider kam ich nochnicht in den Genuss einer Werksbesichtigung.
    Aber dafür habe ich doch mal Infos über Dinge die gerade in noch in Planung sind und in Mache sind ;)

  • Hallo,
    ich benutze schon lange die Field Target Trophy cal 4,51mm mit einer 850 Air Magnum und bin damit sehr zufrieden. Oele sie aber immer etwas mit Balistoloel ein, weiss nicht ob das jetzt was bringt, aber der Glaube versetzt ja Berge. Sind aber auf 25m mit 7,5 Joule noch sehr genau.

  • Super,das nenne ich mal Interesse am Kunden.
    Sehr selten aber anscheinend doch noch zu finden.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Waffenhändler schnell etwas verdienen könnten, wenn sie diverse verschiedene Munitionssorten nehmen und davon jeweils 50 in eine Box mit Trennfächern geben - sozusagen damit die Leute die passende Munition finden. Der Händler kann mehr Geld verlangen als für die normale Dose, und der Kunde spart trotzdem etwas weil er nicht alle Sorten probekaufen muss.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Waffenhändler schnell etwas verdienen könnten, wenn sie diverse verschiedene Munitionssorten nehmen und davon jeweils 50 in eine Box mit Trennfächern geben - sozusagen damit die Leute die passende Munition finden. Der Händler kann mehr Geld verlangen als für die normale Dose, und der Kunde spart trotzdem etwas weil er nicht alle Sorten probekaufen muss.

    Gruß Georg


    Genau, wie bei den JSB-Mix!
    Die sind dann aber vergleichsweise doch sehr teuer...
    gruß

  • Nun Ja Leute,ich habe schon des öfteren,andere Hesteller angeschrieben,von 6-7 Stück kam vergangene Woche eine Antwort und das war H&N.
    Und finde es absolute spitze,gerade da ich ihnen schrieb das ich Field Targt Trophy überwiegend Nutze und sie mir zusätzlich eine 500er Dose zugelegt haben.Von allen anderen Herstellern kam,nicht mal ein Hauch Luft zurück.
    Ich gehe davon aus das bei ihnen die E-mail im Postkorb unterging.Ich jedenfalls Befürworte H&N und werde gerade da sie mir was Zugesandt haben auch weiter nutzen.
    Mfg
    Michael

  • Ich hab H&N auch mal vor ein paar Wochen angeschrieben ob es möglich ist ein paar Dias mit verschiedenen Kopfmaßen zu bekommen um die richtige größe für mein LG heraus zu finden!

    Als Antwort habe ich bekommen das H&N derzeit an einer Dose arbeitet in der alle Kopfmaße zusammen enthalten sein werden und diese dann im Handel käuflich zu erwerben sei.
    Also nix mit einer Probe bei mir!
    Hast wahrscheinlich glück gehabt!

  • Naja, ihr müsst H&N jetzt schon verstehen. Möchte nicht wissen, wieviele da jetzt angefragt haben nach verschiedenen Dias um auch so ein tolles Sortiment wie der Threadstarter zu bekommen. Sorry wenn ich dem Starter auf die Füsse trete.

    Sowas tritt man nicht in der Öffentlichkeit breit, sondern behält sowas für sich. Jetzt macht das jeder. keiner bekommt mehr was und in 4 Wochen sagt jeder wie Scheise doch H&N ist. Mir ham se nix geschickt.

    Gruß Frank

  • Naja, ihr müsst H&N jetzt schon verstehen. Möchte nicht wissen, wieviele da jetzt angefragt haben nach verschiedenen Dias um auch so ein tolles Sortiment wie der Threadstarter zu bekommen. Sorry wenn ich dem Starter auf die Füsse trete.

    Sowas tritt man nicht in der Öffentlichkeit breit, sondern behält sowas für sich. Jetzt macht das jeder. keiner bekommt mehr was und in 4 Wochen sagt jeder wie Scheise doch H&N ist. Mir ham se nix geschickt.

    Gruß Frank

    Ich habe lange vor den Threadstarter (muss im Frühjahr gewesen sein) mal bei H&N nachgefragt,da deren Programm doch ziemlich umfangreich ist ob es möglich währe mal eine keine auswahl zu bekommen damit man erstmal Ausprobieren kann was man brauchen könnte bevor man das ganze dann Dosenweise kauft.Nachher hat man Dosenweise das Zeug gekauft und braucht die Hälfte nicht wirklich,da ist es von vorteil wenn man mal 50 von jeder Sorte ausprobieren könnte.
    Naja hat nicht sollen sein!

  • Meine Empfehlung: Einfach mal eine e-Mail an die Firma seiner Wahl schreiben (siehe Themenstarter) mit dem Hinweis,das man an dem Produkt interessiert ist und um eine Warenprobe bitten. Es funktioniert fast immer und wenn nicht ............... :P

    OK, ich will mal meinen Hinweis relativieren: Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Bereich allgemeiner Produkte. Hab da schon Körperpflegemittel, Nudeln, Soßen, Gewürze, Schreibstifte usw. bekommen. Sogar bei Zeitschriften bekommt man Probeexemplare zur Ansicht. Sicherlich ältere Ausführungen aber was soll's.
    Mir scheint der Bereich Waffen und Munition in diesem Zusammenhang jedoch etwas grenzwertig.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Ich habe auch schon mal bei Degussa angefragt ob ich da mal ein paar probe Barren haben kann, aber igendwie wollten die nicht. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Waffenhändler schnell etwas verdienen könnten, wenn sie diverse verschiedene Munitionssorten nehmen und davon jeweils 50 in eine Box mit Trennfächern geben - sozusagen damit die Leute die passende Munition finden.

    Ich bin mir da nicht sicher. Für die Mischbox muss bestimmt ersteinmal eine neue Maschiene entwickelt werden, von Hand macht das keiner.
    Das kostet alles wieder ein heiden Geld. Es ist warscheinlich richtig dass sich sehr viele Schützen gleich auf das neue Produkt stürzen werden ABER wie oft kaufen sie die Packung ? Natürlich nur einmal.
    Und mindestens so lange, wie genug Schützen zum probieren die vielen großen Packungen hohlen, seh ich kein Grund warum H&N etwas ändern sollte.