Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 230.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Hi, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema FT und habe es jetzt endlich gewagt mir ein Gewehr dafür zu kaufen :)
    Leider muss ich noch bis Ende Dezember/Anfang Januar darauf warten, wollte aber schonmal nachfragen ob man bei euch einfach zu den Trainingszeiten vorbei schauen kann oder ob man sich vorher bei jemanden anmelden sollte!?

    Habe auch noch keine praktischen Erfahrungen mit dem FT schießen und könnte bestimmt ein paar tips und tricks von euch gebrauchen ;)

    Wenn würde ich gerne im Januar mal Sonntag vorbei kommen wenn das ok ist weil ich aus Mainz komme und es unter der Woche nicht schaffen würde.

    Grüße Swen

  • Der FT-Stand in Wiesloch ist eigentlich immer zu den oben genannten Zeiten geöffnet. Es kann aber manchmal passieren, dass alle verhindert sind, wegen Wettkampf, Arbeitseinsatz, Krankheit... Von daher ist es empfehlenswert mir vorher eine PN zu schicken. Ich kann auch das eine oder andere Leihgewehr organisieren. Tipps und Tricks verraten wir gerne.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Servus,
    Das Training mit euch heute hat echt viel Spaß gemacht, Danke dafür!!
    Hoffe man sieht sich bald mal wieder.

    Grüße Swen

  • Hallo nach Wiesloch
    Noch so`n Neuling, Auch `ne AR20 im Keller und auf der Suche nach Infos und Kontakten rund ums Field Target.
    Nun ist leider Wiesloch nicht gerade uns Eck was ein regelmäßiges FT Training natürlich sehr erschweren würde aber immerhin ist das der nächste Standort an dem überhaupt FT geschossen wird.
    Würde also gerne den Kontakt zu euch aufnehmen und möglichst viel zum Thema erfahren. Speziell auch über Themen die über das eigentliche Schießen hinausgehen.
    Hintergrund ist, das ich von einem Schützenverein vor Ort das Angebot habe zumindest eine Trainingmöglichkeit aufzubauen.
    Mal sehen, vieleicht gibt ja zukünftig dann auch Möglichkeiten im Raum Ludwigsburg.
    An wen kann ich mich in Wiesloch am besten wenden oder einfach so vorbeikommen. Stehen die kommunizierten Trainigseiten oder ist gerade Sommerpause ?

    Danke schonmal für eure Unterstützung
    J.

  • Hallo SkipperJ und alle anderen Interessierten,
    wir sind fast immer mittwochs abends und sonntags morgens in Wiesloch, das heißt, da kann man jederzeit vorbeikommen. Wenn man sich vorab kurz meldet, können wir auch auf spezielle Interessen eingehen. Außerdem wird man dann nicht von Arbeitseinsätzen oder Umbauarbeiten überrascht. Z.B. steht demnächst unser Gartenflintenschießen an und bis dahin wird die Anzahl an aufgebauten Zielen mit 40 mm Hitzonen reduziert, die wir in Dossenheim brauchen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ihr Lieben.

    Nein da findet nur alljährlich das Gartenflintentunier statt.

    Genau so. Das Gartenflintenturnier entspringt aber einem nahe gelegenen Schützenverein, mit FT-Abteilung. Zu googeln als SG Wiesloch.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Jhary.

    zu mindest sollten die dich kennen und wissen das du kommst. Sonst stehst du auf Parkplatz und setzt Spinnweben an.

    Unser Burkhard meinte die Hompage der SG Wiesloch, hier nachzusehen:

    http://sg-wiesloch.de/

    Das Gartenflintenschießen von Dossenheim ist eine andere Geschichte. In der Regel folgt eine Ausschreibung mit Anmeldeformular. Bisher wurde das hier im Forum auch immer bekannt gegeben.

    2017:
    6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

    2016:
    5. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen

    usw.

    Lieber MC-81
    Wenn es hinter Dir rumpelt im Schrank, ist das Deine HW 30. Die will raus!


    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So, morgen früh findet das letzte FT-Training für dieses Jahr statt.

    Wer danach wieder nach Wiesloch kommen will, muss leider bis nächstes Jahr warten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Es ist leider wahr. Nicht nur das ganze restliche Jahr, auch zu Beginn des neuen Jahres gibt es kein Training. Erst wieder am 02.01.2019 geht es weiter.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)