Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 230.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Okey schade, wir trainieren auch nächste Woche wieder 8) Werde das aber wie immer die Tage hier posten,..

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Schön war das training gestern, schön wie das Wetter 8)

    Und so fein, das wir am Sonntag den 13.02.2011 ab 9.30 Uhr wieder trainieren!

    Werde meinen Urlaub nutzen den stand für Sonntag noch etwas aufzupeppppppen ;)

    Also bis Sonntag hoffe ich,..

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • hehe, alles klar :D würden uns freuen!

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • so, ich bin dabei am 13.02. ab 9:30 Uhr - werde versuchen, pünktlich zu sein, und dafür mittags zeitig zurückfahren.

    Habe ja mein ZF leider nach dem ersten Einschiessen nach vorne setzen müssen und dabei das ZF auch innerhalb der Ringe nach vorne gedreht / geschoben, ich hoffe, ich komme am Samstag noch dazu, es zumindest auf 9 Meter neu zu "nullen". Na, wir wollen uns ja erstmal kennenlernen ;)


    Meine Gehmann M100 Pumpe habe ich soeben geliefert bekommen - mit 30 Hüben war die Kartusche schnell wieder auf 205 bar gebracht.

  • Schön schön,.. dann sehen wir uns am Sonntag!

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Nicht vergessen; Morgen den 13.02 wieder training in Wiesloch :thumbup:

    Treffpunkt 9.30 Uhr :)

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Wir uns auch! :D

    Bis morgen,..

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich wünsch allen gut Schuß und vorallem viel spaß .

    Ich wünschte ich könnte dabei sein aber leider geht das nicht .

    aber beim nächsten mal


    SPEEDI

  • Ja danke, denke den Spaß hatten wir!

    Heute endlich mal wieder mehr FT- süchtige da; hehe! Vorallem noch der Überraschende besuch von Christian und seiner FWB :D

    Und das Wetter hat uns auch nicht sitzen lassen,...

    fasty; hoffe dir hat es auch spaß gemacht? Denke man sieht sich mit neuer Optik wieder :thumbup:

    Schönen Sonntag noch, gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • @ SPEEDI; nicht murmlen,..hehe einfach mal vorbei kommen! :D

    @ fasty, freut uns das es dir gefallen hat! :thumbup:

    Achtung!!! Nächste Woche den 20.02 (Sonntag) findet leider kein training statt,..

    Aber das Training wird natürlich in 14 tagen wieder stattfinden ;)

    Lg max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hier ein etwas ausführlicherer Bericht von heute vormittag:

    Nachdem ich mich seit einigen Monaten für FT interessierte, habe ich heute zum ersten Mal am FT Training teilgenommen – überhaupt war ich vorher noch nie in einem Schützenheim, habe mein Pressluft-LG erst seit 2 Wochen.

    Also 1 Stunde Richtung Süden gedüst, und dann nach etwas Smalltalk erstmal das Sitzkissen auf den Boden gelegt und mich neben die anderen Mitstreiter hingesetzt.

    Aber irgendwie war heute alles anders als sonst im heimischen Garten: Ich hatte vor dem heutigen Tag mein Walther ZF daheim auf 9 Meter eingeschossen, nur leider habe ich gestern noch mal eben beim Putzen und Schrauben die Türme abgehabt und absolut genullt, ohne es zu merken.

    Dies hatte zur Folge, dass ich erstmal gar nicht traf – noch nicht mal die Scheibe auf 12 Meter…

    Nach und nach begriff ich, woran das lag, und schloss mich den anderen FT´lern an, die sich schon munter an dem in 50 Meter aufgebauten Entenkasten zu schaffen machten. Man müsse so 20 cm drüberhalten, dann würde es passen. Gesagt, getan – wieder weit drüber. Dann habe ich mich Stück für Stück herunter getastet, bis ich das Entlein traf – mit nur 1 Dot drüberhalten, so weit drüber war mein ZF eingestellt, große Klasse… Ich staunte, wie gut man auch auf 50 Meter die Enten treffen kann – wenn man gut schiesst.

    Da ich ohnehin bald ein Simalux montiere, habe ich auch keinerlei Beschriftungen auf dem Walther vorgenommen. Nach und nach stellte ich das ZF einigermaßen wieder ein, und konnte auch mal auf mittlere Entfernungen 12 – 25 Meter die eine oder andere Silhouette zu Fall bringen. War schon rein tolles Gefühl, wenn die Teile kippen, ist plastischer als reines Scheibenlochen – das ist natürlich genauer für die Auswertung.

    Sehr schön war, dass wirklich genug Ziele aufgestellt waren, wobei wir uns immer wieder gegenseitig die Ziele vor der Nase wegschossen ;)

    Mein Resumee: Viel viel zu lernen, wenn man bedenkt, dass in nur 120 Sekunden für zwei Ziele alles erledigt sein muss – (LG laden,) Ziel im ZF finden, evtl. Vergrößerung maximieren, Ziel scharf stellen, Entfernung ablesen, und das Ganze noch mal von vorne, puh das ist anstrengend.

    Muss das LG eigentlich ungeladen sein, bevor die Zeit startet, oder darf das erste Diabolo schon im Laufanfang eingelegt sein ?

    Für mich dauern die Handgriffe, die bei den anderen rucki-zucki von Statten gingen (laden-Zielen-Schiessen), Minuten… euch alten Hasen Respekt !

    Schön, dass neben Max und Markus auch noch Christian (160 km Fahrtstrecke einfach) dabei war, ab und zu schauten auch mal „gestandene“ Schützen vorbei, die nicht so recht wussten, was sich Ihnen hier bietet (Schützen schießen vom Boden sitzend mit LG auf bis zu 50 Meter entfernte Ziele). Denen erklärteMax, was wir hier machen und was FT bedeutet. Aalle waren sehr nett, tolerant und interessiert – da hat Max im Verein sicher schon viel Vorarbeit geleistet.

    Mal sehen, ich werde sicher bald wieder bei euch mitmischen (vielleicht in 14 Tagen), diesmal aber mit besser eingestellten ZF !

    Danke noch einmal für´s "Mitmachendürfen", und für eure Hilfe gegenüber einem Neuling und die vielen Tipps etc.

    Es hat wirklich Spass gemacht.

  • Bitteschön, und danke für den tollen bericht! :thumbsup:

    Man sieht sich,..

    Gruß max 8)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Muss das LG eigentlich ungeladen sein, bevor die Zeit startet, oder darf das erste Diabolo schon im Laufanfang eingelegt sein ?


    Die Zeit wird ja erst gestartet wenn man das erste mal durchs ZF schaut. Daher sich erstmal einen Überblick über die Lane schaffen, wo sind die Ziele, stehen die Ziele, welche Reihenfolge beim Beschuss u.s.w.

    Dann sich schon in Position setzen, Waffe laden, Puls runterfahren und dann durchs Glaß schauen. Jetzt wird die Zeit gestartet.

    Kleiner Tip beim Stehend und Knieend schiessen. Am besten die Entfernung im sitzen messen. Erst das zweite Ziel !

    Sich die Entfernung merken. Nun das erste Ziel ausmessen. Jetzt die richtige Schiesposition einnehmen. Das Zf steht ja schon richtig, dadurch hat man Zeit gespart. Nach dem Schuß die gemerkte Entfernung einstellen und man ist bereit für den zweiten Schuss. So schafft man locker die zwei Schuss in unter einer Minute, oder man hat halt Zeitreserven um Windböhen abzuwarten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!