Weitschußaufsatz für Armbrust?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2020 um 12:17) ist von nimbus0.

  • Iss klar !

    Und bis wieviel yard langt die Skala ? um ein Beispiel zu nennen sagen wir einmal 350 fps ? ( ohne am ZF klicken zu müssen ? )

    Die Feder ist stärker als das Schwert !

    Sie muss nur als Verschlussfeder einer Kalashnikov verbaut sein !

  • Schieb ich mal wieder hoch.
    Überleg grad für meine Darton so was zu holen, hier meine Überlegungen:

    s.o.
    Ja diese is auch sehr nett, ich denke sie ist aus 2 Gründen Stabiler, 1. Schiene dicker/Stabiler gebmaut.
    2. einfache Mechanik.
    Keep is simple halt.
    Das von HHA ist halt nur rechtsseitig geführt und doch sehr difizil.
    Vorteil aber da sie eine Markierung hat.

    Vor- und Nachteil der Schienen: Seitliche Drehmöglichkeit des HHA, man kommt gut hin, gute erreichbarkeit mit den Fingern, aber sie ist auch seitlich im Weg
    bei der Wolfszeit genau andersrum, Verstellrad schön hinten dran, nicht im Weg. Aber wohl nicht ganz so Fingerleicht zu bedienen.
    Preis HHA bei AIA 179€
    Preis Wolfszeit 189€

    Einmal editiert, zuletzt von nanaboy (4. Dezember 2010 um 16:49)

  • Hallo Leute!

    So einen Weitschussaufsatz habe ich mir vor kurzem selber gebaut.Habe ihn auf meine Barnett "Thunderbolt" drauf gemacht.Habe dazu ein Red Dot mit 2facher Vergrösserung verwendet.Komme damit jetzt locker auf 80m.Habe sogar nach oben noch Spielraum weil die Verstellung noch nicht am Ende ist.Hier mal ein paar Fotos.

  • Ja,die habe ich selber gebaut.Habe dafür die wurfarme von einer barnett "rc300" verwendet.Schiesst auch sehr genau.Ist eben auch alles stabiler wie bei einer gekauften,dafür aber auch etwas schwerer.

  • So einen Weitschussaufsatz habe ich mir vor kurzem selber gebaut.Habe ihn auf meine Barnett "Thunderbolt" drauf gemacht.

    Da hast Du ja einen feinen Klassiker und fast schon ein Sammlerstück.

    Ich habe noch einen aufklappbaren Barnett-Flyer (mit Herbertz-Stempel) von 1988 oder so, und auf die Thunderbolt waren wir damals schon scharf. Mal abgesehen von aktuellen technischen Maßstäben, das klassische Design mit dem Holzschaft ist auch heute noch schön und irgendwie zeitlos :marder:


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Kreuzbogen!

    ich habe 2 davon.Diese hier und noch eine mit Original Pinvisier,Ja sind echt schöne Stücke.

  • Hallo Zusammen

    Hat einer den Weitschußaufsatz von Wolfszeit ???
    Das Ding würde mich sehr interessieren.
    Wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre ich über ein paar Infos dankbar.

    Schönen Sonntag noch wünscht


    Digl70

  • Ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen. Hat sich wer den Weitschussaufsatz von Wolfszeit gegönnt? Aktuell wollen die 339,- EUR dafür sehen. Die Frage ist was sich besser / genauer einstellen lässt, Wolfszeit oder HHA Speed Dial? GGf. müsste man das Dial in importieren. Kostet übern Teich ca. 160 Dollar. Jemand Erfahrung mit US-Importen?

  • Push it ;)
    Interessantes Thema !


    Mittlerweile gibt es meines Wissens einen (alten / älteren) HHA Aufsatz mit der Angabe 80 yards und einen (neuen) mit der Angabe 100 yards ... (s.u.)


    PS:
    Warum sind hier im „Bögen und Armbrüste“ Forum eigentlich „nur“ 7-Seiten zurück SICHTBAR ???

    Dahinter stecken doch sicherlich auch noch einige interessante und nicht unbedingt veraltete Threads !

    Also bitte auch die alten Threads & Beiträge freischalten bzw. reaktivieren :thumbsup:

    Wenn das nicht auch zu viel verlangt sein sollte ...


    PPS:
    Melde mich hiermit zurück :D

    Ob es Sinn macht hier überhaupt noch irgendetwas zu posten, wird die Zukunft zeigen ... !

  • Es gibt wohl mittlerweile auch eine dritte Möglichkeit / Variante, wobei die jeweilige Entfremdung direkt über das „spezielle“ ZF eingestellt bzw. abgelesen und damit abgemessen wird ... komme nur gerade leider nicht auf die genaue Bezeichnung !

  • Es gibt wohl mittlerweile auch eine dritte Möglichkeit / Variante, wobei die jeweilige Entfremdung direkt über das „spezielle“ ZF eingestellt bzw. abgelesen und damit abgemessen wird ... komme nur gerade leider nicht auf die genaue Bezeichnung !

    Dass es mittlerweile Geräte zur "Entfremdung" gibt, ist mir neu. ;)

    Du meinst sicher das von AiA, das ist durchaus durchdacht:

    https://www.arrowinapple.de/neu/


    GGf. müsste man das Dial in importieren. Kostet übern Teich ca. 160 Dollar. Jemand Erfahrung mit US-Importen?

    Davon kann man nur abraten, die Zölle sind mittlerweile dermaßen hoch, das liegt wohl auch
    am Material Aluminium...

    Ich habe mir den Cold shot (Heritage arms) geholt, zu 440.- $ und habe dann nochmal an die 300.- € Zoll bezahlt, somit kam das Teil auf über 700.- €.

    Also das HHA lieber beim deutschen Händler kaufen!