Softairs qualitativ extrem schlecht ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2010 um 11:33) ist von ALFHA1802.

  • Hallo Leute :)

    Ich hatte mitlerweile schon einige Softairs, die teuerste hatte 80€ gekostet, das war damals die Umarex G3 Sas...

    Alle Softairs die ich bisher hatte gingen nach maximal 1-2 Jahren kaputt ;(

    Was meint ihr welche Softairs haben die wenigsten Verschleißteile ? Ich hatte bisher welche mit Feder und elektrische...

    Gibt es welche die zu 100% aus Metall bestehen und nie kaputt gehen ?

    Ich bräuchte eine zum Zielschießen :) Sollte aber auch nicht so teuer (maximal 100€) sein :thumbup:

    Danke für euere Beratung

    Btw damit mein Thema nicht gelöscht wird: Ich will kein genaues Exemplar, sondern einfach mal fragen welche möglichst stabil sind :love:

  • du bekommst was du bezahlst. für 100 euro wird es sehr, sehr schwierig, qualitativ hochwertige modelle zu finden, vor allem im langwaffenbereich- ein paar eventuell empfehlenswerte gibt es, aber die wirklich guten modelle von qualitätsherstellern wie G&P, G&G oder gar Systema kosten 3-4-500 oder noch viel viel mehr.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Es gehen irgendwann alle, auch die höchstwertigen scharfen Waffen durch Verschleiß kaputt. Es gibt also kein "nie kaputt", sondern höchstens ein "später kaputt".

    Nach dem, was ich bisher immer empfohlen bekommen habe, sind die Softair von Tokio Marui und Tanaka sehr haltbar, desweiteren kann ich aus eigener Erfahrung die GBB von KWA empfehlen, welche ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

    Guck dir mal die KWA G17 mit Magnesiumschlitten, die gibt es je nach Händler ab 99 Euro. Betrieben wird diese GBB am Besten mit Greengas und hochwertigen polierten BB mit 0,23 - 0,25 g Gewicht.

    Wenn du allerdings nur präzise auf Scheiben schiessen möchtest, sind Softairs denkbar schlecht geeignet und Luftpistolen mit gezogenen Lauf sind da erheblich besser und präziser.

  • Hallo,

    ich empfehle Dir mal zwei Billigmodelle, die aber ziemlich robust sind und gut Schiessen.

    STI Lawman NBB Pistole, gibts bei Sniper Airguns für 40,-
    STTI Beretta M92F NBB Pistole, bei K&Z für 50,-

    Beide Modelle sind aber aus Kunststoff.

    Und eine Softair, die nie kaputt geht, gibts glaub ich nicht.


    vG :nuts:

  • Ich bin leider noch keine 18...

    Ich dachte an eine die komplett aus Metall ist :) Co2 kommt nicht in Frage, das ist extrem teuer und Gas ja auch oder ?

  • mu-mu-mu-mu-multielimination :D

    - softairs die nach deutschem recht spielzeuge sind und keine waffen werden hier nicht besprochen
    - viel glück bei der suche nach einer vollmetall-softair, erst recht wenn die auf federbasis arbeiten UND frei ab 14 sein soll 8|

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Bei Kotte und Zeller gibt es sehr viele wie zum Beispiel die ASG Mini Hi-Capa Cal. 45 Vollmetall Spring :)

  • Hallo Moe2k10,

    diese Vollmetall-Springer sind allerdings nicht mit den hochpreisigen GBBs zu vergleichen und nicht ohne Grund meistens billiger als die Plastik-Softairs von "Marken"-Herstellern. ;) Ich habe selbst eine STTI Vollmetall-Spring. Ist ganz nett vom Feeling her, das innere ist aber eh ebenfalls aus Plastik.


    Ich fürchte diese Diskussion wird hier aber bald ein Ende haben, denn du bist hier schlicht und einfach an der falschen Stelle gelandet fürchte ich, da hier nur freie Waffen besprochen werden und du nicht alt genug bist, diese zu erwerben oder zu benutzen. ;)

  • Hm sry ich bin ja noch neu hier, ich habe eben erst gemerkt, dass ich im falschen Unterforum bin ?(

    Bei der Hämmerli Sx von meinem Kumpel ist auch alles innen aus Metall :( Kann hier bitte mal jemand bestätigen, dass bei den Vollmetall Dingern alles, außer dem Magazin und den Griffschalen aus Metall ist ?

    Ich weiß das ich hier nicht richtig bin, aber jetzt ist das Thema schon erstellt und kann auch fertig diskutiert werden :D

  • Dein Metall ist Guß! Je günstiger die Waffe/Spielzeug, desto mieser auch der Guß und die Haltbarkeit! Viele Kunststoffe können eher mal nen Knuff ab als diese spröde Dreckzeug von Billigchinaguß.
    In deinem Rahmen gibt es nix, was auch nur annähernd lange Freude macht.
    Robuste Einsteigermodelle sind z.B. die Jing Gong G36c oder das AGM M14. Die gibt es ab ca. 140 Euro und die macht ne ganze Weile Spaß. Wären meine Empfehlungen für Chinaclone, da bekommst du ordentliche Qualität fürs Geld, welche man in deinem Alter auch schon besitzen darf.
    Ansonsten gibt es in dem Segment einfach nichts empfehlenswertes.
    Aber, wie gesagt....Spielzeug ist hier im Forum kein Thema. Mal Begadiforum oder GAC abchecken, die beschäftigen sich eher mit den von dir gesuchten Erbsenspuckern.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (14. August 2010 um 01:37)

  • Ich habe mich hier im Forum ja eher wegen den Schleudern und Blasrohren angemeldet :)

    Die Jing Gong G36c ist gut die habe ich auch schon mal geschossen :) Ich hätte jetzt aber gerne eine fürs Zimmerschießen, es darf aber auf keinen Fall passieren, dass irgendetwas innen drinne bricht. Da kriege ich die Krise... Solange ich die nicht gerade rumwerfe wird der Guß aber nicht kaputt gehen oder ?

    Ich hätte gerne die Stabilität wie bei einer echten Waffe...

  • Doch! Der bricht schon von der Schußbelastung, oft genug gesehen. Hast du oben nicht gelesen? Der Kunststoff der Jing Gong ist mehrfach schlagzäher als der Chinaguß...die ist auch nicht direkt im Eimer, wenn sie mal unsanft aufschlägt oder runterfällt. und die Gearbox, also das Getriebe, ist sehr haltbar. Für nen Chinesen eine sehr gute Waffe. Stabiliität wie bei einer echten Waffe? Systema PTW, ab 1400 Euro. Alles andere ist Spielzeug! Echte Waffe Metall aus Stahl, Softair Guß! Ab 300-400 Euro auch schon mal besserer Aluguß. Oder die Realsword Type54...die ist aus originalem Waffenstahl von den original Werkzeugmaschinen gefertigt. Um 400 Euro, damit kannst du Türen aufbrechen. Aber eben noch nicht deine Alters- und Preisliga.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (14. August 2010 um 02:20)

  • Die mmn stabilste Airsoft für deine Preisklasse ist eine Kalash AK die Teile sind aus Stahl gefertigt mit Echtholzteilen und einer für China Verhälltnisse guten Gerarbox du solltest nur den Akku wegschmeißen und den Motor tauschen aber dann hast du für ca 220 Euro ein brauchbares Spielzeug ...natürlich musst du erstmal 18 werden. Undwillst du das stabilste am Airsoftmarkt kannst du schonmal 1400 Euro bereitlegen und dir eine Systema kaufen . Oder etwas von Real Sword wie Flitzebogen schon sagt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Mittlerweile habe mehrere User freundlich erklärt, dass die Anforderungen des Threadstarters, im Verhältnis zu dem gesetzten Preisrahmen, nicht erfüllbar sind. Und gleichzeitig auf die falsche Thematik für unser Forum hingewiesen, für diese Kategorie Spielzeug-Softair gibt es hier kein Unter-Forum!

    Kurz zusammengefasst:

    du bekommst was du bezahlst. für 100 euro wird es sehr, sehr schwierig, qualitativ hochwertige modelle zu finden....
    ...
    - softairs die nach deutschem recht spielzeuge sind und keine waffen werden hier nicht besprochen
    - viel glück bei der suche nach einer vollmetall-softair, erst recht wenn die auf federbasis arbeiten UND frei ab 14 sein soll 8|



    Aber, wie gesagt....Spielzeug ist hier im Forum kein Thema. Mal Begadiforum oder GAC abchecken, die beschäftigen sich eher mit den von dir gesuchten Erbsenspuckern.


    .....
    Ich fürchte diese Diskussion wird hier aber bald ein Ende haben, denn du bist hier schlicht und einfach an der falschen Stelle gelandet .....


    .... aber dann hast du für ca 220 Euro ein brauchbares Spielzeug ...natürlich musst du erstmal 18 werden....


    Deshalb ........ Closed!