EM-GE Rotostar und Alternativen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2019 um 23:36) ist von Raccoon of Doom.

  • Hi,

    wie gesagt aus meiner bescheidenen kleinen Erfahrung heraus ist mir von der Macke des Stakkato nichts bekannt.
    Alfred seiner ist der selbe din ich habe, ich denke an Hand der Verpackung dürfte der auch ähnlich alt sein.

    Ich habe aber auch einen etwas neueren.

    Da auch bei der Silvesterblianz bisher keine großen Meldungen aufgetaucht sind würde ich das erstmal nicht als ein übergreifendes Problem sehen.

    Jede SSW hat ihre Schwachpunkte. Das ist nun mal so. Eine 100%tige Sicherheit wirst du nie haben.
    Beim Rotostar z.B. kann es bei Schwankungen der Ladung deiner Katuschen zu Problemen kommen. Da reicht dann ab und an einfach der Zündfunke nicht aus um die Effekte zu zünden.
    Ausserdem ist der Roto auch nur auf einem Revolver gut aufgehoben. Eine RG96 z.B. lässt schon mal die Effekte aus dem Teil raus Fallen durch die Bewegung des Schlittens.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ersatzschlitten für die Stakkato gibt es z.B. bei SWSchneider: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12114

    P.S.: Das mit der brechende Haltefeder ist zwar ärgerlich und beim Zusammenbau nach der Reinigung sehr fummelig, aber es hört sich schlimmer an als es ist! Ich habe mal die Federhaltebrücke abgeschraubt und die gebrochene Feder fotografiert ( die 1. Feder war 3-fach gebrochen, das ist die zugeschickte Ersatzfeder, nach einmaliger Nutzung an Silvester wieder gebrochen :(

  • Ausserdem ist der Roto auch nur auf einem Revolver gut aufgehoben. Eine RG96 z.B. lässt schon mal die Effekte aus dem Teil raus Fallen durch die Bewegung des Schlittens.

    Gruß Christian

    Also ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht mit Rotostar auf Pistole! Hab schon viele verschiedene effekte mit Rotostar in verbindung mit der Röhm 725 geschossen und alle habn gut gezündet keiner ist rausgefallen und ne höhere steighöhe als beim Revolver hatten sie auch!Bei meinem YT-account hab ich auch ein video von dem Rotostar mit der 725

    gruß FK

  • Hi ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt aber spiele auch mit dem Gedanken mir einen rotostar zu kaufen vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen wo man noch welche her bekommt über eine Antwort würde ich mich sehr freuen mfg chris

  • Egun oder auctronica, aber das ist es z.Z. Recht ruhig in Sachen Rotostar. Die Preise liegen wohl inzwischen bei rund 200Euro aber ich finde der Spass ist es durchaus wert. Es gibt auch noch den Lesimat für Signalsterne, da Mal bei den o.g. Quellen versuchen, selber hatte ich ihn noch nicht.
    Meiner Meinung nach funktioniert der RS mit Revolver und Pistolen gleichgut, man muss auf einen festen Griff achten und sehr steil abfeuern, dann klappt es meiner Erfahrung nach am Besten.
    Viel Glück!