Eure Erfahrungen mit der CX4 Sorm

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 24.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2012 um 10:43) ist von mrstringer2001.

  • Die Umarex Beretta CX4 Storm scheint ja hier öfters vertreten zu sein, mich Interessieren eure Erfahrungen mit dem Gerät und dem Standard-Zubehör!
    Also Optik, Schalli, Kompensator, Muni, Kapseln und so...
    Gerne würde ich auch Fotos/Beschreibungen von Mods und Umbauten sehen!

    Meine soll am Ende ´n richtig schöner FT-Umbau werden! :love:
    zur Info und als Vorankündigung: Meine hat ein RitterOptik RDG 2x42 Red/Greendot (passt perfekt zur Waffe, hat extra Weavers), --> darauf ein Walther ZF 3-9x44

    Dazu kommt bei gegebener Liquidität Noch ein LotharWalther-Lauf mit 605mm, 9" Drallänge, Ø15mm und Gewinde für Kompi/Schalli.
    Der dann natürlich vom BüMa, damit´s auch richtig beißt in der Brieftasche... ;(
    Von der ganzen Show mache ich dann einzeln und Kombiniert Tests und Bilder :!: :!: :!:

    8o Und da ist auch die Edith mit den Bildern! 8o CX4 Storm mit Ritter RDG und Walther3-9x44 Sniper (1)

    Gleich nochmal Hier: Ich habe diesen Thread gestartet um von euch über eure "Berettas" zu hören, und darüber zu latschen! Alle Umbauten sind RECHTLICH ABGESEGNET und
    mit einem Büchsenmacher durchgesprochen! Hier wird keine Leistung gesteigert oder illegal rumgetüftelt!!! LEST WAS ICH SCHREIBE! :eeeevil:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Baller-Bub (22. Juli 2010 um 16:02) aus folgendem Grund: EDITh bringt Bilder!

  • also meine hab ich nach gleich wieder zurückgeschickt, weil sie sich einfach "spillerig" anfühlte und die leistung auch sehr schlecht war, genau wie die präzision. Ich hatte sie auch aufgrund von loben an das ding geholt, und deshalb kann ich die nicht sagen, ob das mit der leistung nur ne montagsproduktion war.....aber dass es so spillerig ist schon, fühlt sich einfach unecht an.da gibts bessere, vorallem, wenn du ft schießt/schießen willst...

    lg

  • Also was die Leistung angeht kann ich nur sagen: Suuuuuuuper!!! 8o Die Kupferspitz bleiben so in der 4ten JackDaniels-Flasche liegen, zerfetzen 3x3x2cm Fichtenholzklötzchen(das schaff ich auch mit Standart-Billig-Dias) auf 15m!!!
    Und zur Präzision:15mm Streukreis auf 15m!!! Alllerdings: Alle 50-100 Schuss ist mal ein übler Ausreißer dabei, und der gleich so 30/40cm (auf 15m) daneben! die gehen dann immer unten rechts...
    Hab was das angeht zwar schon nen Verdacht.... 8| Musses aber noch beobachten...

    jaja, die EDITh...
    Zum Anfühlen: Ist wie das Original, ich finds völlig okay und wertig. Da is nicht viel mit verwinden. Okay, als Knüppel taugts nich, und als Hebel wohl auch net...
    Und Field Target ist mehr so ne "Auch"-Funktion für nen geilen Action-Plinker-Sniper...
    Negativ finde ich halt den Kurzen Schaft, bin aber auch nen Ticken über 2m hoch...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (20. Juli 2010 um 12:04)

  • haha, da hab ich wohl nicht aufgepasst, ich dachte du wolltest unsere meinung, weil du sie dir eventuell kaufen willst úm das o.g. damit zu machen aber du hasst sie ja schon... :D

    was die leistung angeht bin ich jetzt erleichtert, dass meine ne ausnahme war....

  • LoL, nee, mein Baby wohnt seit ein paar Wochen bei mir! :love:
    Macht richtig Freude, und ist brutal Süß! nur halt ´n bißchen klein für "Erwachsene"... 8)
    Aber wo ich doch so am Basteln bin... Seufz. :rolleyes:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hi

    ich hatte sie gekauft und gleich wider zurück gebracht!!

    Nach dem ich sie bekommen habe habe ich sie getestet, das geschoss hatte den lauf nicht mal verlassen!!! :cursing:

    Der Verkäufer meinte es wäre nicht das erste mal das sollche probleme aufgetaucht sind!

    Habe das geld wider bekommen und gut war.

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • JA nagel neu orginal zubehör

    erster versuch :ziehlen schiesen kein loch in der scheibe! dachte erst habe sie garnicht getroffen, und habe alles abgesucht ob ich vielleicht daneben getroffen habe aber keinen fund :thumbdown:

    zweiter versuch :zielen schiesen wider kein loch! dachte schon ich bin zublöd ne scheibe auf 15m zutreffen.

    dann endeckte ich das die geschosse vor mir auf dem boden lagen, die geschosse haben dank der schwerkraft den lauf verlassen :cursing:

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Meine soll am Ende ´n richtig schöner FT-Umbau werden!

    Du wist mit so einer Co2 Plempe FT machen?

    Weist du was FT bedeutet, das hat nichts mit fun snipern zu tun. Mit einer F Waffe must du sicher mit nur einem Versuch ein 20mm Ziel auf 25m treffen. Und das im Schneegestöber bei -20C oder auch in der Gluthitze bei über +35C im Schatten (nur da wo du schiest ist kein Schatten). Und das wilst du mit Co2 machen, na dann viel Spaß. Wenn du die Gelegenheit hast, schau dir FT erst mal an, da bist du bei jedem Verein eigendlich gerne als Gast willkommen und das kanst die ganze Ausrüstung mal probeschiessen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hmm was ist denn für FT am besten oder am beliebtesten ich selbst kenne mich damit nicht so aus

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • hmm was ist denn für FT am besten oder am beliebtesten ich selbst kenne mich damit nicht so aus


    Ab besten schaust du hier mal im FT Bereich vorbei. Aber grundsätzlich alles nur keine Co2 Waffen, Co2 ist zu temperaturanfällig.

    Geschossen wird da bei den F Waffen in drei Klassen.

    Klasse 5 sind ehmaliege prellschlaggedämpfte Federdruckgewehre z.B die FWB 300, Diana 75 oder die Anschütz A380.

    Klasse 4, klassische Fedruckgewehre mit Prellschlag z.B die HW97 oder mit FWB300 mit blockierter Dämfung.

    Klasse 3 Prellschlag frei Gewehre, z.B Vorkompremierer wie die FWB 60x, Freizeit Pressluftwaffen wie HW100, CZ200 oder Dominator 1250 oder auch modere Pressluftmatschwaffen von einfach AR20FT bis teuer Steyer 110.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ LEP
    Du hast ja Recht, beim FT bewegt sich das ganze in einem großen Temperaturbereich und in freier Natur! :)
    Aber ganz so extrem isses ja dann doch nicht! Und ne HP-Remote ist fix mit Nippel an ne leere Kartusche gelötet :thumbsup: (bin Heizungsbauer),
    und die bringt mit Preset und Flasche konstante 60bar!
    Optimal ist das CX4 dafür nicht, aber problemarm (für Bastler) zu modifizieren!
    Unser Verein hier schießt leider kein FT...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Unser Verein hier schießt leider kein FT...

    Da gibt es ja auch leider wohl nur so ein handvoll in D. Du hast leider in deinem Profil nichts von der Herkunft geschrieben. Woher kommst du denn?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da gibt es doch die OG Chemnitz, schau mal bei den FT Adressen, das ist für FT Verhältnisse noch fast direkte Nachbarschaft. Leider :(

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Und ne HP-Remote ist fix mit Nippel an ne leere Kartusche gelötet :thumbsup: (bin Heizungsbauer),
    und die bringt mit Preset und Flasche konstante 60bar!
    Optimal ist das CX4 dafür nicht, aber problemarm (für Bastler) zu modifizieren!

    Ich wußte garnicht, daß in Zwickau Heizungsbauer gleichzeitig zugelassene Büchsenmacher sind! Denn solche Modifikationen bedürfen der Arbeit eines zugelassenen Büchsenmachers und einen Neubeschuß beim Beschußamt, damit die feststellen, ob die Waffe noch zu recht ihr :F: trägt oder ob es entfernt werden muß und die Waffe WBK-pflichtig geworden ist!

    Solltest du deine CX4 schon so modifiziert haben, bist du dadurch ein Besitzer einer illegalen Waffe auf dem Weg dahin: :knast:


    Mit Waffen kann man mit etwas Ahnung viel machen und auch die Leistung steigern / Verbessern - :direx: aber das ist in der BRD wenigen Fachleuten vorbehalten, die dann die Waffe noch vom Beschußamt abnehmen zu lassen haben. Jeder andere macht sich so strafbar, als ob er am Bahnhof sich eine illegale Makarov oder Kalashnikov gekauft hätte.

  • Mein lieber Vogelspinne, dat is mit nem Büma durchgekaut! Nämlich mit jenem der den Lauf anpassen und "eFfen" soll!
    Die Kartusche ist ind diesem Fall kein Waffenrechtlich relevantes Bauteil, der Druck bleibt ebenfalls konstant, die Leistung wird nicht gesteigert!!!
    Bei dem längeren Lauf handelt es sich definitv um ein Waffenrechtlich relevantes Bauteil, deshalb ja der BüMa!!!!! :P :P :P :thumbup:

    Zitat:
    Denn solche Modifikationen bedürfen der Arbeit eines zugelassenen
    Büchsenmachers und einen Neubeschuß beim Beschußamt, damit die
    feststellen, ob die Waffe noch zu recht ihr trägt
    oder ob es entfernt werden muß und die Waffe WBK-pflichtig geworden ist!


    Solltest du deine CX4 schon so modifiziert haben, bist du dadurch ein
    Besitzer einer illegalen Waffe auf dem Weg dahin:
    --->ist Quatsch wenn der BüMa es nicht fordert zwecks möglicher Leistungssteigerung!!! Messen und eFfen darf er selbst!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Messen und eFfen darf er selbst!

    Ne, das war mal mal so, ist aber geändert worden. Das F stempeln darf nur noch ein Beschussamt. Ich weis jetzt aber nicht wie das bei einem Umbau einer F Waffe ist, wenn die schon ein F drauf hat. Ob es dann ausreicht wenn der Büma nachmist. Aber das muß der Büma selber wissen, er muß dafür ja grade stehen. Las dir aber auf jedem Fall eine genaue Rechnung geben auf der durchgeführten Arbeiten aufgelistet sind, und gut aufheben zu deiner Sicherheit.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Du hast das schon grob richtig erfasst!
    Aaaaaaber: Selbst eFfen darf er lediglich keine Eigenkonstruktionen, keine Leistungssteigerungen (egal ob noch unter 7,5Jaul), 8)
    Keine Kaliberänderungen oder sonstige änderungen am Funktionsprinzip. :thumbsup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Es gibt doch genug CX4´ler hier, und das rechtliche ist auch schon durchgekaut!
    Schreibt doch mal ein bißchen was über eure Baby´s!
    Muss doch auch positive Erfahrungen geben! ;(

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o