CO2air.de - Rhein-Main-Stammtisch!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2014 um 19:43) ist von Jeahaha.

  • Ei Gude!

    Seit längerem beneide ich die Bremer um ihren Stammtisch. Und wundere mich, dass das hinhaute, in einer so schwach besiedelten Region wie dem Norden und ausgerechnet in einer der größten Metropolregionen Europas nicht funktionieren soll.

    Zusammen schießen, gegenseitig die Waffen auszuprobieren, usw. wäre sicherlich auch was feines, aber vielleicht ergibt sich das ja zu einem späteren Zeitpunkt.

    Erst mal: treffen, quatschen, kennen lernen.


    Wie sieht´s aus? Wer hat Lust? Wer wäre dabei?
    :nuts:


    Gruß,
    Helge

    Fördermitglied des VDB.

  • Natürlich sind auch auswärtige willkommen, aber für den regelmäßigen Treff sollte das Gros des Stammtisches einfacher halber aus der Region kommen: F - OF - GG - MTK - WI - MZ - DA

    Fördermitglied des VDB.

  • ...aus der Region kommen: F - OF - GG - MTK - WI - MZ - DA

    Ich komme zwar aus MSP würde mich aber trotzdem freuen mal ein paar von euch persönlich kennen zu lernen... :thumbup:
    Ich bin für alle Terminvorschläge offen, würde aber einen Wochenendtermin bevorzugen.


    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • SCHIEB!!!
    gibts denn keinen aus der Gegend der auch Interesse hätte? ?(

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Ich war mal so frei, die laut Karte registrierten User der Region anzuschreiben:

    Angeschrieben wurden:

    Abteilung Mainz:
    Bushman, Chopper, coupe500, frank georg, godfaser, Mcglagan, merlin-gc, Spanier, winnipuh 

    Abteilung Wiesbaden:
    Atreus, Challenger, Chaosgreen, Dark-Seraph*, Dertones, Flaps, MajorCanis, Nebelkriegerin, nedlog, snipa ),  
    sniperspotter, vovi87 

    Abteilung Frankfurt/M.:
    aandykf, dfbfreak, Ffmjogi, Firefly, hardcorevibes, Hardy, Hobbyschütze, hueckepack, josip, killy 
    OG Blattschuß, ogd34, pmeco, Reaper, RED BULL 651, scooterpit, spiegeleye, Stylo, wallrabenstein, Yellowcrusader 

    Abteilung Offenbach:
    Doom-Eye, FrankTowns, guiliman, StarJoker 

    Abteilung Darmstadt:
    Argysh, get-freaky, heimdall, Helbrecht, Karabiner, Marsmaennlein, pmarinellis, radiusla*, Rakeem187, Thunderstick 

    :* möchten keine persönlichen Nachrichten empfangen

    Und GERMI (Mörfelden-Wladorf) bekommt noch eine Extra-Einladung. :D

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,

    ich komme aus Ffm, und wenn es vom Termin her passt, würde ich auch gerne zum Stammtisch erscheinen.

    Gruß Nico

  • Ich dachte, dass wir "Rhein-Mainer" uns erst einmal treffen - in einer Kneipe oder so und erst einmal den "Stammtisch" gründen.

    Toll wäre es, wenn wir solche Treffen eben alle 1-2 Monate, vielleicht auch vierteljährlich abhalten.
    Das kann auch in verschiedenen Städten stattfinden: mal Frankfurt, mal Wiesbaden, mal Darmstadt, mal Mainz, mal Rüsselsheim, mal Bad Homburg, usw.

    Mal sehen, was sich ergibt. Vielleicht reicht uns schon das erste Treffen ("weil alle doof sind"), vielleicht wollen wir das wöchentlich ausbauen.
    Vielleicht findet sich auch ein User mit Möglichkeiten, wo auch mal mehr als drei Mann schießen können; vielleicht müssen wir auch (für ein etwaiges Jahres-Event) einen Schießstand anmieten.

    All das sollten wir erst einmal mal auf uns zukommen lassen.

    Die vordergründigen Fragen sind da eher:
    WER macht mit?
    WANN wollen wir uns treffen (Wochentag/ Uhrzeit)
    WO wollen wir uns treffen?

    und natürlich sollte der Treff offen sein - für "Eingeborene" ebenso wie für "Zugereiste" und Gäste.

    Fördermitglied des VDB.

  • Mörfelden-Walldorf als Bauchnabel des Rhein-Main Gebietes bekommt seine eigene Einladung oder wie? :D

    Immerhin ist das die zweitgrößte Stadt des Kreises Groß-Gerau, direkt nach Rüsselsheim....

    Frankfurt ist für mich absolut kein Problem, fahre da eh jeden Tag hin weil ich dort arbeite.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich komme zwar aus MSP würde mich aber trotzdem freuen mal ein paar von euch persönlich kennen zu lernen... :thumbup:
    Ich bin für alle Terminvorschläge offen, würde aber einen Wochenendtermin bevorzugen.


    Grüßle
    Ersma


    Wie n MSPler hier?
    ich auch MSP bin, woher kommst genau?
    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"


  • Du bist auf der User-Karte (wie ich auch) nicht mehr zu finden*. Aber an Dich konnte ich mich erinnern. ;)


    :* -> siehe auch Flagge zeigen, Karte ausfüllen... 2010 (wbb3)


    Also wenn ich auf der Karte suche wird bei Mörfelden-Walldorf mein Name angezeigt, als einziger....wobei ich noch einen kenne aus dem Ort...auch wenn er es nicht eingetragen hat....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo ! Wohne zwar nicht mehr im Molloch FFM aber bin öfter noch zu Besuch. Wann wäre denn das erste Treffen in etwa ? Kann aber nur am WE....

    Würde gerne im "Kontakt" bleiben.

    Noch so eine Idee : man könnte doch mal irgendwo eine 10-Meter-Bahn klar machen, zwecks probeschiessen.

    Grüsse, tiefflieger

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Noch ist gar nichts klar, es haben sich bisher eher "Auswärtige" gemeldet (und germi würde zur Not auch von Mörfelden nach Frankfurt fahren). Aber schaun mer mal. Noch ist Ferien-/ Urlaubszeit. Da tut sich jetzt vermutlich wenig. Außerdem ist das Kartenproblem noch offen, bzw. sind mir/ uns zahlreiche User aus Region gar nicht bekannt/ auf der Karte zu finden. Vielleicht tut sich auch da noch was.

    Aber ich schätze mal, vor September wird das nix. Doch jeder, der sich hier am Thread beteiligt, wird - spätestens wenn der Termin feststeht - noch einmal per PN eingeladen.

    Ich hatte eher daran gedacht, dass man sich zunächst auf neutralem Boden (Kneipe o.ä.) trifft, entweder unter der Woche oder am WE.
    Wenn aber soviele Externe kommen wollen, könnte man auch drüber nachdenken, sich über Nacht n einer Jugendherberge oder auf einem Campingplatz einzunisten.

    Gegenseitig Waffen begrabbeln und gemeinsam schießen ist natürlich was Feines, aber da habe ich derzeit auch keine Location, die ich aus dem Ärmel schütteln könnte. Wenn hier in der Region niemand den Platz dafür hat und sich geügend Leute finden, könnte man ja drüber nachdenken, einen Schießstand o.ä. zu mieten. Aber wie gesagt: das würde ich erst NACH dem ersten Treffen anvisieren (nichts dass ich für 500 EUR was anmiete, keiner kommt und ich steh dann da).
    Vielleicht hat hier ja sogar jemand Platz und Möglichkeiten, aber möchte sich die Leute auch erst einmal vorher anschauen, bevor er sie nach Hause einlädt - was ich auch nachvollziehen kann.

    Fördermitglied des VDB.

  • Schläft die Sache ein oder wird auf Ferienende gewartet?

    Vielleicht kennt der ein oder andere ja das AirCine, ein Artikel war mal in der Visier.
    http://www.luftgewehr-schiesskino.de/

    Der Erfinder, hier unter "bzeidler" bekannt, kommt aus Hofheim, westlich von Frankfurt am Main - Vllt. lässt sich ja da etwas wegen Anmietung o.ä. machen.

    Gruß
    andy

  • Vielleicht sucht einfach jemand der in der Nähe des Einzugsgebietes wohnt eine nette Kneipe / Gaststätte aus und schlägt einen oder zwei Termine vor.
    Bei so vielen Leuten die doch etwas weitere Wege haben vielleicht vorzugsweise Samstag Abend.

    Dann einfach einmal die Resonanz abwarten. ;) - So oder ähnlich haben die anderen Stammtische ja auch angefangen.

    Dann könnte man sich beschnuppern und vielleicht ist auch Jemand dabei der sagt "Schießen können wir bei mir - bis zu X Metern und bis zu X Leute"
    Ich denke schon das ein kleiner, harter Kern nötig ist oder zumindest dem Veranstalter etwas "Sicherheit" gibt.
    Vielleicht lädt nicht jeder gern wildfremde Menschen zu sich nach hause ein, oder die bessere Hälfte zeigt Ihm einen gepflegten Vogel. :whistling:

    Auf diesem oder jenem Treffen war ich ja schon einmal - muss auch sagen es ging immer kultiviert zu. ^^


    Viel Erfolg und beste Grüße,

    Micha