WOM August 2010

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2010 um 21:23) ist von terracan.

  • Hallo,
    wir haben schon wieder den 15. ;) Zeit für die WOM August. Thema ist dieses mal Bögen und Armbrüste! Wie gehabt folgendes beachten: Waffe muss demjenigen gehören der Sie vorschlägt, Maximale Bilderbreite 600 Pixel, Bilder müssen hier gehostet sein, 1 Bild pro User...sollte was nicht zutreffen so wird der Vorschlag nicht entgegen genommen. Nun bin ich gespannt was die Bogen/Armbrustschützen zu bieten haben. Vorschläge bis zum Sonntag dem 25.07.2010, 23:59:59 Uhr ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin.

    So, dann fang ich mal mit einer Eigenbauarmbrust an. Das war mal für mich als Archäologisches Experiment gedacht. Die Frage war, warum Römer Riesen Sperrschleudern hatten, aber keine Verkleinerung als Armbrust. Deswegen hab ich alles reduziert und auch zig Varianten bauen müssen, um das Verhältnis von Wurfarmlänge zu Auszugslänge hinzubekommen. Hinten hab ich ne Art Drachenkopf dran mit Zähnen aus Knochen. Insgesamt hat alles drei Monate gedauert, bis der Pfeil vernünftig Power hatte und alles hielt. Die Wurfkraft ist an jedem einzelnen Wurfarm verstellbar, man kann so leichtes Schieffliegen einstellen. Oder die Reichweiten verändern.


    gruß rabe

  • Liebe Freunde der WOM ! Da es nicht mehr möglich war, das Orginalstück meines zeitgemäßen Bogenmodeles aufzutreiben,
    hab ich noch mal nach bestem Wissen und Gewissen so ein Teil nachgebaut.
    Die technischen Daten des Orginals:

    Baujahr 1949
    Material : Rüsterknüppel.
    Pfeile: Stabiles Schilf, mit Holunder"spitzen"
    Länge : 1,20 m.
    Zugkraft: Zu viel.

    Mit dieser Bewaffnung dominierten wir eindeutig den Rest der russischen Zone.
    Dies fand auch seinen Niederschlag im heutigem Wappen von Sachsen -Anhalt, da seppt der Bär mit dabei !
    Gruß
    iwan


  • Wenn wir schonmal die Möglichkeit hier haben, dann mach ich doch glatt mit ;)


    Hier meine Megaline Phantom II mit eingelegtem Pfeil!

    Wenn ich was Blödes höre, denke ich einfach nicht hin...

  • So hier mein Betrag...

    Mein gewähltes Thema handelt von einem gewissen Herrn W.T. aus S.

    Na hat irgend jemand eine Ahnung..... ;)

    Ach ja fast vergessen - eine ganz ordinäre Kugelarmbrust für 8mm Stahlkugeln - das Teil kann aber auch ziemlich perfekt Pfeile
    verschiessen...

  • „Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht.“ Wilhelm Tell ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo zusammen,


    angesichts der schönen Bilder und vor allem Eigenbauten mein Beitrag nur zur Anhebung der Statistik:

    Meine Darton Storm aus 2007 für 3D-Parcoure mit dem Bushell Elite 5-15 x 40 AO Tactical bestückt. Die abgebildete MEC free position Hakenkappe verwende ich wegen der Verstellmöglichkeiten nur noch zum Liegendschießen und benutze ansonsten lieber die einfache und kürzere MEC contact III. Die Darton Storm ersetzt meine Great Lakes Impact und ist mein Arbeitstier, das ich nur manchmal oder bei Wartungsbedarf zugunsten der TenPoint Elite QX-4 ruhen lasse. Die Storm ist zwar auch nur ein Serienprodukt, aber neben den unmittelbar sichtbaren Anpassungen habe ich auch einige optische und technische Nacharbeiten vorgenommen: Der seidenmatt klar lackierte Schaft sieht besser aus und die Motivfolie ist nun nicht mehr so empfindlich. Die Schloßteile wurden entgratet, poliert, neu brünniert und zaponiert, was sie besser gegen Korrosion schützt und die Mittelwicklung schont. Schiene und Schloßkasten wurden auch nochmal matt zaponiert. Auf Anregungen von Erwin alias bart hin werde ich noch die Gewinde mit Stahlfedereinsetzen panzern und somit besser vorm Lockern und Ausschlagen schützen, was ich an der alten Impact schon erfolgreich getestet habe. Außerdem sollen die Schrauben am Wurfarm-Haltebolzen noch mit flächenpressenden Profilscheiben unterlegt werden. Das waren die wesentlichen Kleinigkeiten, die ich aus der Praxis heraus verbesserungswürdig fand.


    schönes Wochenende

    Andreas

    PS: Christian, wär' nett, wenn wir Dich nun endlich mal live kennenlernen :marder:

  • Bei Pellet würde ich jetzt mal von schußfähig bei dem Teil ausgehen...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Klaus, das 2. Bild bitte zur WOM Wahl! Das ist :love:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe das Gefühl, dass meine Bilder neuerdings ziemlich matschig
    im Forum erscheinen. Obwohl ich früher in gleicher Weise die Bilder
    reduziert habe. Macht irgendwie kein Spaß :S