Erste Co2 Pistole und Fragen zu den Co2 Kapseln.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 11.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2010 um 12:25) ist von syph3r.

  • Hey heute ist meine Sa 177 gekommen.
    Jetzt habe ich 2 Fragen.
    1: Was ist wenn ich keine Lust mehr habe zu schießen und in der Co2 Kapsel noch Gas drin ist?

    2: Wann muss ich die Kapsel rausnehmen und was ist dabei zu beachten?

    Danke für die Antworten werde dann morgen mal Schießen.
    Mfg.

  • Hallo,die Co2 kapseln kannst du auch länger drin lassen da passiert nichts.

    Alle meine Co2 Waffen haben bis heute noch keinerlei Schäden davongetragen,und ich lasse sie teilweise über Wochen drin.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • stmmt genau. denk dran: jedesmal wenn du Druck ablässt, belastest du das Ventil nur unnötig. Habe zwar keine Erfahrung mit dieser Waffe, aber Ich kenne keinen der Probleme damit hatte bei einer CO2 länger nicht zu schiessen und die Kapsel drinzulassen. Meine CP99 lag mal ein halbes Jahr so rum. Am ende konnte ich sogar noch 20 Schuss abgeben, bis die Leistung nachlies.
    mfg Simon

    Edith: MUZZLE

    Einmal editiert, zuletzt von S-83 (13. Juli 2010 um 20:46)

  • Danke werde dann wenn noch genug Druck da ist und ich keine Lust mehr habe zu schießen lasse ich die Kapsel drin.
    Wenn sich der Blowback nicht mehr meldet werde ich die Kapsel langsam rausdrehen.

    Und bei jeder 5 Kapsel ein Tropfen Silikonöl auf die Spitze der Kapsel machen.
    Mfg.

  • Falls du tatsächlich nach einigen Schuss gar nicht mehr schiessen möchtest/kannst, dann lass die Kapsel drinn!
    Allerdings mal ehrlich, 80 Schuss sind so schnell gemacht, da kannst du doch auch noch eine Minute länger schiessen um die letzten 10 Schuss zu machen, oder?

    Ausnahmen gibt es natürlich:
    Z.B über die Ferien, wenn du die Waffe nicht benutzen kannst, solltest du die Kapsel wohl entleeren.
    Allerdings würde ich das NIE über die Dichtung machen. Soll heissen:
    Drück einfach so schnell du kannst wiedeerholt auf den Abzug, du wirst überrascht sein, wie schnell du die 80 Schuss durch hast ^^

    Ich habe bei meiner Twinmaster schonmal eine Dichtung zerstört, weil ich die ganze Kapsel schlagartig über die Doichtung entleerte.
    Neue Kapsel ein -> Telephon -> zurück zum Schiessstand -> ...brauch ja noch ne neue Kapsel, PUFFFFF -> Eis, Eis, Pinguin *duck und weg*


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Das ist hier eher eine Glaubensfrage, ich halte es so, dass ich jedesmal nach dem schiessen auch wenn die Kapsel noch nicht leer ist die Kapsel der Waffe entnehme, wobei ich hier niemals einfach nur den Ventilverschluß öffne sondern immer durch leer schiessen ohne Munition die Kapsel entleere!

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (14. Juli 2010 um 12:42)

  • Gut habe grade selbst gemerkt wie schnell die 80 Schuß weg sind.
    Soll ich auch wenn ich nicht mehr genug Druck habe zum Schießen die Kapsel mit leer Schüßen leer machen?
    Mfg

  • Gut habe grade selbst gemerkt wie schnell die 80 Schuß weg sind.
    Soll ich auch wenn ich nicht mehr genug Druck habe zum Schießen die Kapsel mit leer Schüßen leer machen?
    Mfg


    Genau so hab ich das auch gemacht, als ich noch eine CO2-Pistole besaß - schont die Dichtungen und belastet sie nicht unnötig.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Ja..... und dann solange bist dur merkst das kein Druck mehr auf der Kapsel ist!

    Vielleicht noch ein guter Rat, ich sprühe immer vor dem einlegen der Kapsel ein wenig das Ventil mit Balistol Öl ein (da ist ja immer so ein kleines Plastik Röhrchen mit bei der Dose dabei), das erspart Dir die Wartungskapseln!

    Beste Grüße Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (14. Juli 2010 um 12:41)

  • Das mit dem Öl auf die Spitze der Kapsel habe ich schon mehrfach gelesen.
    Was ist wenn ich mal eine Dichtung kaputt bekomme?
    brauche ich dann die dichtung hier
    Und wie baue ich die ein oder sollte ich die zum Büma bringen?
    Woher bekomme ich eigentlich die Blowback dichtung fals die mal kapput ist?
    Mfg.

  • Das mit dem Öl auf die Spitze der Kapsel habe ich schon mehrfach gelesen.
    Was ist wenn ich mal eine Dichtung kaputt bekomme?
    brauche ich dann die dichtung hier
    Und wie baue ich die ein oder sollte ich die zum Büma bringen?
    Woher bekomme ich eigentlich die Blowback dichtung fals die mal kapput ist?

    Nimm aber Silikonöl und kein Balistol,das ist besser für die Dichtungen und das Ventil.

    Ob das die Dichtung für deine Waffe ist kann ich dir nicht sagen bei mir passt die in alle Umarex Waffen (wie auch dabei steht).

    Einbau ist einfach,alte raus neue rein fertig.Die alte kannst du ja mit einer Nadel oder ähnlichem raushebeln wenn sie festsitzen sollte.

    Blowback dichtung ? Noch nie gehört davon,mir ist auch kein Fall einer defekten Blowback dichtung hier im Forum untergekommen. (Das will was heisen bei dem Kack was hier als gefragt wird) :thumbsup:

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ok denke das wars erstmal an Fragen.
    Das die Blowback dichtung noch nie Kapput gegangen ist beruihgt mich.
    Werde bei Schneider mal nachfragen ob die auch bei der Sa177 past.
    Danke.

  • Noch fix meine Erfahrung.

    Ich mache seit ca. drei Wochen einen Test.Ich habe eine eine Kartusche in meine Desert Eagle getan, acht Schuß (eine Trommel) abgegeben und habe die Waffe weggeschlossen, seitdem gebe ich so alle drei Tage einen Leerschuß in ein Kissen ab und siehe da, es ist Druck vorhanden und zwar genügend, wie ich meine. Von daher würde ich sage, lass die Kartusche drin, nicht über Jahre aber einige Wochen sind schon drin. Zur Pflege sprühe ich bei jeder Kartusche ein wenig Silikonöl auf die Dichtung. Es gibt sicherlich Leute die das nicht gutheißen aber für mich zählen vor allem die Erfahrungen die ich selbst mache.

    Gruß

    Celtic

    P.S.

    Hier geht gleich die Welt unter, es ist so plötzlich Nacht geworden ;(

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D