UMAREX Flachkopf Diabolo

  • Und ein weiterer Bericht zum Thema Billig-Dia's

    Hallo Gemeinde.

    Erstmal was persönliches. Ich bin seit heute Eingetragener User, :D aber das Forum schon lange als Leser beobachtet und es ist richtig gut.

    So aber nun zu meinem Test - der Umarex Flachkopf Diabolo.

    Ziel : Entenkasten auf ca.7 m Entfernung

    Waffen : HW45 und HW97 beide in F-Version

    Munition : UMAREX Flachkopf Diabolo


    Der Diabolo kommt in einer Schraubdose daher und ist in den neueren Chargen auch relativ sauber (nur paar kleine Bleispäne auf dem Dosenboden). Die Maßhaltigkeit in der Preislage ist natürlich nicht so toll, aber dafür ist ja auch das Ziel größer. Der Diabolo ist aus einer relativ weichen Bleimischung und mit irgendeinen, meineserachtens Pflanzen-Öl
    überzogen. Ist aber der Habtik nicht abträglich. Durch die toleranzen in den Kopfmaßen gehen die Dia's vom einfach bis schwer in den Lauf. Wobei die, die da schwer reingehen den Lauf beider HWs perfekt abgedichtet haben und somit die volle Energie mitnehmen konnten.

    Durch das weiche Blei kleben die Dia's manchmal an den Klapp-Enten. Siehe Bild

    Und wer in diesem Dia die Loch in Loch Schußlösung sucht ist eigentlich selber schuld. Bei einem 5000er Preis von 20,95 Euro ist das Teil top zum Entenkasten oder Blechdosen quälen.

    Meister-Petz

    PS. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und die erwähnten Markennamen sind natürlich Eigentum der Hersteller

    Ein hab ich noch : Die leeren Dosen kann man wunderbar mit anderen Diabolos beschießen um mal zu sehen was die so können

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (17. Juli 2010 um 15:29)