Welche Armbrust würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 19:49) ist von terracan.

  • Hallo

    Ich bedanke mich an dieser Stelle für die wirklich hilfreichen Antworten auf meine andere Frage möchte aber eure Kompetenz noch einmal in Anspruch nehmen. Und zwar habe Ich bisher noch nicht mit einer Armbrust geschossen, kenne mich dafür mit dem Bogenschießen relativ gut aus und bin auch regelmäßig auf dem Schiesstand. Nun möchte Ich anfangen mit einer Armbrust zu schießen und habe mich, denke Ich, relativ gut informiert. Momentan bin Ich zwar also noch blutiger Anfänger möchte diesen Sport aber gewissenhaft und sehr ausdauernd betreiben. Daher soll bereits meine erste Armbrust sehr hochwertig sein um mir einen späteren Neukauf zu ersparen.
    Für die letztliche Kaufentscheidung schwanke Ich jedoch noch zwischen 5 verschiedenen Modellen die m.M.n. alle gute Kaufargumente aufbringen.

    Diese sind:
    Parker Cyclone
    Darton Serpent
    Darton Lightning
    GLC Impact
    Excalibur Exomax

    Ich würde mich darüber freuen falls diejenigen unter euch welche bereits Erfahrungen mit einer oder mehreren der genannten ABs gemacht haben mir eine kleine Kaufempfehlung geben könnten.
    Oder falls vielleicht dem einen oder anderen Qualitätsmängel eines Modelles bekannt sind wäre Ich froh falls er mir diese mitteilen würde.

    Die Kriterien die Ich an eine Armbrust stelle sind sehr gute Zielgenauigkeit auf min. 50 m, hohe Verarbeitungsqualität, gute E0 und möglichst geringen Verschleiß.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Sarevok

  • Die Kriterien die Ich an eine Armbrust stelle sind sehr gute Zielgenauigkeit auf min. 50 m, hohe Verarbeitungsqualität, gute E0 und möglichst geringen Verschleiß.

    Hallo,


    das sind doch schonmal einige Randbedingungen, mit denen man eine Auswahl treffen kann.