Neues von Pedersoli

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 45.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 22:37) ist von Hohenwolf.

  • Achtung, es gibt wohl ein dutzend verschiedene Pistongewindemaße. Wildes experimentieren bringt da nichts. Pedersoli hat ein eigenes Gewinde, was kaum auf anderen VL passen wird.

  • die Pedersoli haben ein 1/4"x28 UNF Gewinde, und die meisten Ardesa, Jukar, Dikar ein M6x1 Metrisch


    Genau bei denen ist es recht einfach möglich mit einem entsprechend Schneideisen das Piston auf M6x1 umzuschneiden. Da ist genug "Fleisch" da. Ein Dreher könnte auch leicht das Unterteil des Piston passend neu drehen. Das Oberteil ist recht aufwändig wegen dem Zentrallfeuerschlagbolzen, da benutzt man besser das Orginal.

    Aber Achtung! immer nur das Gewinde am Piston ändern, niemals das an der Waffe. Das ist dort an einem relevanten Teil das man nicht bearbeiten darf. Wenn das ein Büma machen würde müsste die Waffe trotzden anschliesend neu beschossen werden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Diese Modelle sollen mit M6x1 Piston Gewinde ausgestattet sein, ergo passt da natürlich auch der Piston für 209 Schrotzünder!

    Perkussion Pistolen:

    Philadelphia Derringer
    Kentucky Vorderlader
    Davy Crocket Perkussions-Pistole
    Patriot Perkussionspistole Luxus
    Pioneer Perkussions-Pistole
    Pioneer Perkussions-Pistole
    Kentucky-Perkussionspistole
    Bounty-Hunter-Kentucky-Pistole
    Vorderlader Patriot Perkussions Pistole
    Patriot Perkussions Pistole
    Vorderladerpistole Ardesa PARKER Match
    Birdhead Kentucky Vorderlader Perkussion
    Vorderladerpistole Ardesa PARKER LONDON

    Perkussion Gewehre:

    Deerhunter Perkussions-Rifle
    Ranger Perkussions-Rifle
    Pennsylvania Perkussions-Rifle
    Pennsylvania Carbine Perkussions-Rifle
    Tryon-Creedmoore Vorderladergewehr
    Hawken Creedmoore Match de Luxe
    Hawken Rifle Woodsman .45 Perkussion
    Perkussions-Einlaufflinte Modell Fowler
    Ardesa Hawken Rifle Perkussionsgewehr
    Vorderlader Gewehr Buckskinner Carbine
    sowie
    Waffen von Ardesa, Yukar, CVA, Sanftl alt, Napoleon LePage, Pedersoli Plainsman Rifle



    Quelle: Unendliche Weiten des Internets!

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (9. Februar 2012 um 12:04)

  • Liste sollte stimmen,
    ich verwende den umgebauten Piston an einer

    Deerhunter

    Ardesa Match

    Dikar Hawken

    und einer alten Jukar, allen haben das Gewinde M6x1.

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (9. Februar 2012 um 12:19)

  • Wie sieht es eigentlich mir Einsteckläufen für Vorderlader aus ?
    So eine Sharps mit Schrotzünder und 4,5 mm oder 5,5 mm könnte mir gefallen !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Für alle die es interessiert, habe soeben mal einen kleinen Test mit einen 15cm langen 5,5mm Einstecklauf in meiner .45er Jukar
    und CCI Magnum Zünder ausgewertet:

    Dia 5,5 Penetrator 1,0g

    Trockene Dias 3 Schuss (mittelwert)
    7,63 Joule
    123,6 mps

    Geölte Dias 3 Schuss (mittelwert)
    8,16 Joule
    127,8 mps

    Da die Beschußämter eine Höchstgrenze von 8,5 Joule für F Waffen Stempelung tolerieren (habe schon öfter in Suhl was mit Protokoll beschießen lassen),
    sollte es selbst bei Einsteckläufen für Kurzwaffen wenig Probleme bzgl. der Leistungsgrenze geben.

    Wer eine Drehbank besitzt und noch ein alter LG Lauf herumliegen hat kann so etwas mal selber bauen, sofern rechtlich erlaubt. :?:


  • Zitat

    Dia 5,5 Penetrator 1,0g

    Trockene Dias 3 Schuss (mittelwert)
    7,63 Joule
    123,6 mps

    Geölte Dias 3 Schuss (mittelwert)
    8,16 Joule
    127,8 mps

    das kommt mir sehr wenig vor. ich hätte mit mindestens 40 joule gerechnet. da wird die energie nicht richtig genutzt.

    Zitat

    Wie sieht es eigentlich mir Einsteckläufen für Vorderlader aus ?
    So eine Sharps mit Schrotzünder und 4,5 mm oder 5,5 mm könnte mir gefallen !

    nicht nur dir. auch ein dp hawken mit 5,5mm einstecklauf wäre was feines. wie sieht das rechtlich aus?

    vor einiger zeit hatte ich mal eine webseite verlinkt. dort betrieb jemand nur mit schrotzündern und bleikugeln ein vorderladergewehr im
    kaliber 32. mit starken zündern wurden über 130 m/s erreicht (ca. 30 joule). im kaliber 5,5mm müsste noch mehr kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (9. Februar 2012 um 16:32)

  • Bei den Einstecklauf können die Gase an den Zügen vorbei, bei Polymer Kugeln in Kaliber .45 und geölten Schußpflaster sieht die Welt ganz anders aus.

    Allerdings hat man mit dem 5,5er Lauf eine richtig gute Präzision, wir schießen damit freihändig auf 15m, mit 14x14 er Scheiben. Fun Pur! 8o


    Nachtrag!
    Habe soeben mal den Einstecklauf mit einem O-Ring versehen, und nun sehen die Werte anders aus:


    Dias geölt! 1g


    20,3 Joule
    201,5 mps


    Erneuter Nachtrag!

    Was so ein kleiner Ring ausmacht!

    Habe den O-ring durch eine Fiberglas Scheibe ersetzt, nun Spuckt dass Teil

    25,28 Joule bei


    224,9 mps






    3 Mal editiert, zuletzt von knalltuete (9. Februar 2012 um 18:21)

  • dann wäre ein wechsellauf besser als ein einstecklauf. vielleicht ist sowas als sonderanfertigung machbar.

  • Hmm,
    das interessiert mich nun. Darf ein Büchsenmacher einen 5,5mm Lauf passend für einen VL machen? Wie hält der Einstecklauf? Würde gerne son 5,5mm Einstecklauf für meine Pedersoli Bounty Hunter haben.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • das liest sich schon ganz gut. ein gewehr mit solch einem lauf müsste genug energie und präzision für 50 meter und mehr haben.

  • Bin nun auch überzeugt, das eine Langwaffe mit den Schrotzündern über 40 Joule erzeugen kann HAMMER

    Fragt sich nur, wie lange die dann noch ab 18J frei sind!


    Waffengesetze entwaffnen Gesetzestreue bis zur Schutzlosigkeit, aber Gesetzlose behalten ihre Waffen ...

  • eigentlich ists ja schon ne Grauzone

    Mehr als 7,5 joule und mit heissen Gasen angetrieben,ebenso das white hawk

    Damals als die Vorderlader im Gesetz verankert wurden,dachten die bestimmt so ne schwere Kugel wird von so nem Zündhütchen nicht ausgespuckt

    und Pulver bekommt man ja nicht

    wenn das bekannter wird schwand mir Böses bei der nächsten Novelierung ,Im momment wollen sie auch an die Bögen gehen,so die information eines Grosshändlers

  • nabend zusammen,

    also ich finde es recht interessant.hab mich mal umgeschaut,was mich der spaß kosten würde.also bei schneider gibts den deerhunter perkussion vl für 169 euro,nen 100er pack zünder für 13,95,nen 100er pack polymer kugeln für 29,90.dann bräuchte man noch das adapterset von egun für 50 euro.macht zusammen um die 265 euro.dafür hab ich immerhin aber auch gleich 200 zünder,110 kugeln dabei.

    besagter egunner verkauft das set mit genau dem gewehr,nur 100 zündern+ nur 10 kugeln und dem umbau set für zusammen 365 euro.also da lieg ich mit meinen selberzusammengestelltem paket für 265 euro aber 3 mal besser da.zumal ich so gleich 110 kugeln und 200 zünder hab.von dem gespartem 100er mal ganz zu schweigen ;-).

    hmm..mich juckts ja grad in den fingern....=)

    welche polymerkugeln nimmt man eigentlich wenn man diese stopflappen benutzt?muss ich für cal 45 dann cal 44 nehmen wegen den stopflappen?oder ganz normal cal 45?und wie nennen die sich genau?konnte im shop nicht das richtige finden.

    gruß

    marc