Neues von Pedersoli

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 45.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 22:37) ist von Hohenwolf.

  • Ich habe mir diesen Test nicht ganz durchgelesen , aber die CCI M machen 379 fps.
    Weiter oben die Federal 209A machen 381 fps , ist das nicht mehr?

    Ich habe verschiedene Zünder getestet , RWS , CCI (standart) ,Cheddite und Federal. Am stärksten waren halt die von Federal, die bekommt man bei Triebel.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • naja, die 2fps mehr machen es dann auch nicht aus.

    den white hawk gibt es wieder zu kaufen. allerdings ist er 60 euro teurer geworden. immer noch ein angemessener preis.
    derjenige, der sich neulich ein white hawk für knapp 700 euro bei egun ersteigert hat wird sich ärgern.

    ich hoffe darauf, dass pedersoli demnächst sein light sharps modell als version für primer auf den markt bringt.

  • Sehr interessant...Das System hat meiner Ansicht nach durchaus Potenzial. Schade nur, dass die Produktübersicht für das ,,Indoor Shooting" noch ziemlich unübersichtlich ist und gerade Laien (bezüglich Vorderladerwaffen etc.) nicht so recht den Durchblick bekommen. Wird wahrscheinlich noch alles im Aufbau sein. Spezielle (frei verkäufliche) Waffensysteme für dieses ,,Indoor Shooting" wären auch sehr interessant (gibt es aber wohl keine). Solch ein System für Luftgewehre wäre auch nett... :love:

    Gruß

  • Sehr interessant...Das System hat meiner Ansicht nach durchaus Potenzial. Schade nur, dass die Produktübersicht für das ,,Indoor Shooting" noch ziemlich unübersichtlich ist und gerade Laien (bezüglich Vorderladerwaffen etc.) nicht so recht den Durchblick bekommen. Wird wahrscheinlich noch alles im Aufbau sein. Spezielle (frei verkäufliche) Waffensysteme für dieses ,,Indoor Shooting" wären auch sehr interessant (gibt es aber wohl keine). Solch ein System für Luftgewehre wäre auch nett... :love:

    Gruß

    Luftdruckwaffen basieren ja auf kalten Gasen, von daher wird das wohl nix.

    Das Indoorschiessen ist eigentlich eine tolle Sache , weil man halt mit "richtigen" VL-Waffen zu Hause schiessen kann.

    Die Pedersoli 4,5mm Waffen , zumindest das White Hawk wird hier wohl nur ein Vitrinen Dasein fristen, also mehr ein "nice to have".
    Dadurch das die Waffen (zumindest das Gewehr) deutlich über 7,5 Joule kommen dürfen sie halt nicht zu Hause geschossen werden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • hallo euch allen!

    habe mich mal ein wenig kundig gemacht und bin dabei auf eine ganz interessante Stelle im Waffengesetzt gestoßen. Dort heißt es:

    Zitat " 8. Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme aus dem Geltungsbereich des Gesetzes in einen Staat, der nicht Mitgliedstaat der Europäischen
    Union ist

    Sämtliche Waffen im Sinne des § 1 Absatz 2. Unterabschnitt 3:
    Entbehrlichkeit einzelner Erlaubnisvoraussetzungen
    1. Erwerb und Besitz ohne Bedürfnisnachweis (§ 4 Abs. 1 Nr. 4)

    1.1 Feuerwaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird"


    Wenn die Grenze für erlaufbnisfreie Feuerwaffen aus dem Nicht-Eu Bereich schon bei 7,5 Joule festgelegt ist, könnte das dann nicht auch für andere Waffen Geltung finden? Finde das ganze höchst gefährlich, wenn man das bedenkt.

  • 8. Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme aus dem Geltungsbereich des Gesetzes in einen Staat, der nicht Mitgliedstaat der Europäischen
    Union ist

    Sämtliche Waffen im Sinne des § 1 Absatz 2.

    Das heißt nur das Du alle dort aufgeführten Waffen* aus Deutschland in ein nicht EU Land ausführen oder mitnehmen darfst ohne eine Erlaubnis beantragen zu müssen.

    *

    Unterabschnitt 3:
    Entbehrlichkeit einzelner Erlaubnisvoraussetzungen
    1. Erwerb und Besitz ohne Bedürfnisnachweis (§ 4 Abs. 1 Nr. 4)

    1.1 Feuerwaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird

    Bedeutet das man für die genannten Waffen kein Bedürfnisnachweis braucht ( eine EWB aber schon ).

    Beides gehört nicht zusammen, sondern sind getrennte sachen. Du hast einfach den Absatz dazwischen übersehen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Generell benötigt man schon eine EWB für Feuerwaffen.
    Das hat aber nichts mit den von dir aufgeführten Punkten zutun.

    Aber :

    Zitat

    Unterabschnitt 2:
    Erlaubnisfreie Arten des Umgangs
    1. Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

    [...]
    1.7 einläufige Einzelladerwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen), deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;
    1.8 Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;
    1.9 Schusswaffen mit Zündnadelzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

    Dort sind die Ausnahmen definiert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja, dann wäre es ja toll. Obwohl ich bei White Hawk in 4,5 immer noch Zweifel hege.
    Was mich vorallem einmal interessieren würde wäre, wie Präzise diese Kugeln auf 10 m im Kaliber 45 z.B. sind.
    Das wäre mal interessant zu wissen. Davon würde ich auch meine Kaufentscheidung abhängig machen.

    Auf Antworten würde ich mich freuen.

    Grüße :thumbup:

  • Also mich,als Derringer-Fan,wuerd ja der Guardian sehr reizen.Und zwar,ganz klar,mit den Schrotpatronenzuendhuetchen.Nur scheint die rechtliche Lage etwas unklar zu sein,bevor ich 250bis 300E fuer das Teil mit zubehoer hinlege.Und natuerlich,kann man mit dem Teil etwas treffen?Und,wo schiessen?Auf 25m wohl unmoeglich,auf LP/LG Stand wohl verboten,oder?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja,
    das Schrot ZH Piston gibts schon über nem Monat :) Ich hab mich da etwas mit befasst.... aber kann man vergessen. Erstmal Energie über 7,5J, dann guck dir mal die Kugelpreise an: http://www.blackpowderno1.de/shop/product_i…liber--451.html


    Hi,

    ich interessiere mich auch für das Indoor System ohne Schwarzpulver, nur mit Zündhütchen. Weißt du da näheres?
    Du schreibst Geschosse haben mehr als 7,5 Joule. Wieviel haben sie denn?

  • Hallo,
    Visier hat die genau getestet, die Präzision war erstaunlich gut. Dann gab es wohl Probleme mit gepflastern Kugeln aus Langwaffen, ohne jedoch ging es bestens. Schreib doch mal Ulrich Eichstädt hier an, der kann dir sicher die genaue Energie sagen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sie könnten mehr als 7,5J haben. Das liegt immer an der Waffe mit der man dieses System nutzt was da im Endeffekt für eine Mündungsenergie bei rauskommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie wäre das zb bei dieser Waffe aus dem Set? Ist das auch ein Vorderlader mit dem man auch mit Pulver schießen könnte?

    http://www.frankonia.de/0/269293/produ…stSeen_Homepage

    Es ist ja auch ein größeres Kaliber, also auch eine schwere Kugel. Glaube auch bei den Plastikkugeln. Deshalb braucht es wahrscheinlich auch mehr kraft als 7,5 joule um die kugel zu bewegen.
    Wüsste es halt gern genauer. Am besten gleich die Geschossgeschwindigkeit da kann ich am besten was mit anfangen.

    Wie hart is eigentlich so ne Kunsharz Kugel im Vergleich zu einer Blei Kugel?

    Einmal editiert, zuletzt von Blade-X- (13. Juni 2011 um 05:06)

  • Echte alternativen für alle die immer nur glauben, das man nur mit der Pedersoli Guardian oder Pedersoli White Hawk frei ab 18J. Vorderlader schießen kann!

    Jeder X Beliebige Vorderlader lässt sich zum Indoor Shooting umrüsten, der Vorteil bei dieser Sache ist auch der, das man damit auch ein Top Trefferbild erzielen kann,
    was bei der überteuerten (Spielzeug) Pistole Pedersoli Guardian Derringer nicht gerade der Fall ist.

    Bei einer .45 Langwaffe (Hawken) mit Polymer Kugeln und Schrotzünder trifft mann auf 10-15m in einem Radius von ca. 6-8cm, wobei der Scheibenkasten für VL Indoor Shooting auch 30x30cm beträgt.

    In Egun bietet einer die kompletten Sets für die Umrüstung jeglicher Perkussions Vorderlader für 49,-€ an, incl. Schrotzünder Piston, 10 wiederverwendbare Polymer Kugeln und 100 Schrotzünder an.

    Hier mal ein Paar Bilder meiner umgebauten Vorderlader Kurz und Langwaffe zum Indoor Schießen.



  • Hi,

    Also mich,als Derringer-Fan,wuerd ja der Guardian sehr reizen.Und zwar,ganz klar,mit den Schrotpatronenzuendhuetchen.Nur scheint die rechtliche Lage etwas unklar zu sein,bevor ich 250bis 300E fuer das Teil mit zubehoer hinlege.Und natuerlich,kann man mit dem Teil etwas treffen?Und,wo schiessen?Auf 25m wohl unmoeglich,auf LP/LG Stand wohl verboten,oder?

    ... dieser Guardian Derringer soll wohl eher "etwas ungenau" sein, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
    Rechtlich auf 25m Stand wohl möglich, aber der Sinn...

    Das Schießen auf einem 10mLG/LP Stand stelle ich mir problematisch vor.
    ...bei einem mir bekannten städtischen Stand heißt es a) nur bis 7,5J, also noch nicht einmal stärkere LG´s von vor 1970 ohne F und b) als Geschosse nur Bleikelchgeschosse ( o.s.ä. ) ... also nur Diabolos

    könnte aber Stand- bzw. sogar Bundesland-abhängig sein. Am besten nachfragen...
    Gruß

  • hi zusammen,

    @ knalltüte

    danke für deinen beitrag,finde ich sehr interessant.also kann ich mir eine vorderlader langwaffe kaufen und diese zum umbauen an besagten egunner senden,der sie mir relativ günstig umbaut für indoor?fand vorderlader ja schon immer interessant wegen der massiven bauweise.aber ist mir mit schwarzpulver,erlaubnis fürs sprengmittel etc zu laut und zu aufwendig.so eine abgeschwächte variante mit den cci zündern und polymer kugeln wäre da eine tolle alternative.aber sind die großen polymer kugeln nicht zu schwer-langsam für so kleine cci zünder?könnte bei uns in der halle schießen auf gut 20 m...geht das noch oder fällt die kugel da schon sehr stark ab?

    das white hawk fand ich auch halbwegs okay...wobei mir die verarbeitung eines richtigen modernen vorderladers viel besser gefällt,auch das größere kaliber mit plaste kugeln fände ich schöner.kann man die kugeln wiederverwenden?

    gruß marc

  • Da braucht nichts eingeschickt oder umgebaut werden.
    Einfach den Piston abschrauben (ist eh ein wechselbares Verschleisteil) und durch einen für die Schrotzünder ersetzen. das ist alles.
    Mit deiner Halle wird das aber nichts. Die haben über 7,5J damit must du auf einen zugelasenden Stand.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hi zusammen,

    @ knalltüte

    danke für deinen beitrag,finde ich sehr interessant.also kann ich mir eine vorderlader langwaffe kaufen und diese zum umbauen an besagten egunner senden,der sie mir relativ günstig umbaut für indoor?fand vorderlader ja schon immer interessant wegen der massiven bauweise.aber ist mir mit schwarzpulver,erlaubnis fürs sprengmittel etc zu laut und zu aufwendig.so eine abgeschwächte variante mit den cci zündern und polymer kugeln wäre da eine tolle alternative.aber sind die großen polymer kugeln nicht zu schwer-langsam für so kleine cci zünder?könnte bei uns in der halle schießen auf gut 20 m...geht das noch oder fällt die kugel da schon sehr stark ab?

    das white hawk fand ich auch halbwegs okay...wobei mir die verarbeitung eines richtigen modernen vorderladers viel besser gefällt,auch das größere kaliber mit plaste kugeln fände ich schöner.kann man die kugeln wiederverwenden?

    gruß marc

    Werde am WE mal ein Videoclip davon machen, die Polymere Kugeln gehen bei Magnum CCi und Langwaffe auf 25m noch sehr gut! Selbst die fette Bleikugel geht bis 15m Top!

    Die Polymer Kugeln lassen sich immer wieder verwenden, sofern man nicht scharfe Metall-kanten trifft, am besten Zielscheiben auf einen Reisetrolly befestigen, und den Trolley mit Decken füllen. Danach kann man die Kugeln wieder aufsuchen. Prima auch für selbst gedruckte A4 Blätter:

    Für meine kleine Pistole habe ich noch einen Einstecklauf in 5,5mm dann lässt sich damit auch billiges Blei zu Bleischrott verarbeiten. 8o

    Gruß Knalltüte