Neues von Pedersoli

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 45.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 22:37) ist von Hohenwolf.

  • müsste man mal messen, ob die saloon pistole mit dem piston für schrotzünder im kaliber 4,5mm auch noch über 7,5 joule kommt.
    mit normalen zündhütchen gibt es ja das problem, dass die kugel hin und wieder gar nicht erst aus dem lauf kommt. das sollte
    mit dem neuen piston jedenfalls behoben sein.

  • @Auto Mag475: Hab grad nen Testbericht zu dem Gewehr White Hawk geschrieben, wenn die Mods den hochgeladen haben dann mal solltest du dir den anschauen...
    Das Gewehr macht auf jeden Fall jede Menge Spass!

  • informativer test.

    schlechte verarbeitung, abzug und visierung. müsste man also noch sehr viel arbeit investieren.
    mich reizt im prinzip auf nur der technische aspekt. sowas gab es hier noch nicht. vielleicht kommen ja noch mehr
    sachen in dieser richtung.

  • CCI Magnum... war bekannt das es die stärksten Schrotzünder sind. Konnte vor einigen tagen auf einem Schiesstand V0 beim White Hawk testen. Fiocchi Schrotzünder mit Gamo Round: 271m/, mit JSB 4,50mm Dia 296m/s! CCI Magnum mit JSB Diabolo 364m/s. Zudem mit Diabolos garnicht mal so unpräzise. Mich würden eher schwache Zünder reizen, aber so schwache das es unter 7,5J bleibt gibt es wohl nicht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich weiß wirklich nicht, warum diese Waffe frei ab 18 ist. Meines Wissens gibt es für das Teil kein historisches Vorbild als Vorderlader. Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Hinten im Lauf ist eine kleine Madenschraube, die man zu Reinigunbgszwecken des Laufs entfernen kann. Man kann allerdings diese Schraube auch ausgebaut lassen und die Waffe somit mit Geschoß und Primer komplett von hinten laden. Okay, es gibt ja auch "echte" Hinterlader wie den Sharps, die ebenfalls frei ab 18 sind. Aber in Verbindung mit der schnellen Lademöglichkeit, der freien Verfügbarkeit von Kugeln und Primern und der extremen Durchschlagkraft halte ich das Ding für nicht ungefährlich. Es wird schon seinen Grund haben, warum das Gewehr rucki-zucki ausverkauft war und wenn mal eins angeboten wird, Höchstpreise erzielt werden.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Zitat

    Wohl kaum ein Hersteller würde einen einschüssigen und nicht WBK-freien Vorderlader für den deutschen Markt neu ins Programm aufnehmen. Der dürfte kaum Kunden finden. Da zudem das Schießen mit ZH und im Kaliber 4,5 mm keiner Disziplin folgt, würde eine WBK-Pflicht auch keinen Sinn ergeben. Daher ist anzunehmen, dass er mit der Begründung Modellvorlage 1871 frei erwerbbar sein wird.

    ich kenn das historische vorbild jetzt auch nicht, aber ich denke, dass es dabei um das system geht und er mit den saloon pistolen gleichgesetzt wird, die nur mit perkussionszündung funktionieren. frag beim pedersoli service point nach, die verkaufen den white hawk ja als frei ab 18.

  • Ich weiß wirklich nicht, warum diese Waffe frei ab 18 ist. Meines Wissens gibt es für das Teil kein historisches Vorbild als Vorderlader.


    Ich habe diesbezüglich noch nirgends die Regeln gefunden, nach welche Kriterien zu beurteilen ist, wann ein VL nun als Nachbau gilt und dieser in der Folge erlaubnisfrei ist.

  • @ Vanguard

    Warum kann das nicht erlaubt sein?
    Weil alles, das in irgendeiner Weise interessant
    und cool ist, in Deutschland verboten sein muss?

    Bist du jetzt auch dafür, dass man die Dinger nur noch mit
    WBK bekommt?

    @ Alle
    Gibt es irgendwo eine günstigere Bezugsquelle für den Derringer?
    Wo bekomme ich CCI Magnum Schrotzünder her?

    "Si vis pacem, para bellum"