Holster RG96 für Silvester

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2010 um 01:37) ist von rueffer01.

  • Also ich kann nur gutes über das "Fobus Paddle Holster HK P8" sagen.

    Die RG sitzt fest, eine Schraube zum nachziehen ist vorhanden. Fuer Silvester grad ideal - dass das Teil zum Führen nicht geeignet ist, ist natürlich klar....

    Es ist wirklich praktisch, du kannst es schnell am Gürstel "einklinken" und ebenso schnell wieder ablegen.

    Meist geht man ja raus, schießt bisserl, geht wieder rein, usw... ich leg die Waffe dann beiseite (bevors Gesaufe los geht werden bei uns eh alle SSWs quasi "eingesammelt") und las das Paddle am Gürtel, stört überhaupt nicht!


    Tom

  • OK, danke für die Antwort. Kannst du bitte ein Bild von der unteren Öffnung des Paddles (Da, wo die Laufmündung ist) machen, wenn die Waffe dort eingesteckt ist? Mich interessiert bei dem Holster vor allen Dingen, ob ich da den schallgedämpften Abschussbecher aufgeschraubt lassen kann.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Also, ich habe das MILTEC-Multiholster. geholt hatte ich es mir, als ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine .50AE - Dessert Eagle auf WBK zu holen(was ich jedoch bis heute nicht getan habe). Die P99 habe ich bereits seit einigen Jahren, der Größenunterschied zwischen diesen beiden Waffen ist enorm. Nun ist das MILTEC-Holster(das aus dem Rangershop) für alle Kurzwaffen einstellbar(von der p22 bis zur .600 nitro :thumbsup:) und wirklich komplett multifunktional. Sogar die Magazintasche vorne ist Größenverstellbar für verschiedenste Magazinlängen.

    Da mein Sohn Softair-Sammler ist und Vollmetallsoftairs in allen möglichen Größen und Formen hat, Habe ich das Holster mal auf Herz und Nieren geprüft. Völlig egal, welche Pistole(oder Revolver) ich nahm: Nach kurzem Einstellen(ca. eine Minute) saß jede Waffe bombenfest drin...Als ich die Mac10 mit aufgeschraubtem Schalldämpfer reinbekommen hab, sie perfekt saß, und ich sie sogar genauso schnell ziehen konnte, wie meine P99, war mir klar, das Holster war garantiert kein Fehlkauf.

    Für diesen Preis wirst du wahrscheinlich kein besseres Holster finden...dieses Holster kann übrigens auch am Gürtel verdeckt getragen werden, in dem man die verlängerte Gürtelöse abklettet, genau wie die Oberschenkelschnallen, und den Klettverschlus, der eben noch die verlängerte Öse trug, um den normalen Gürtel schlägt.

    Dieses Holster ist definitiv jeder Waffe und jeder Situation gewachsen!

    Grüße, Hermann

  • Moin.

    Ich nutze bisher immer ein Universalholster von Umarex. Kann man z.B. bei Amazon für 17€ kaufen. Hab mir aber eben gerade noch 4 Dienstholster der P5,P6 und P7 kommen lassen. Bin mal gespannt, was sie so an Passgenauigkeit bei meiner RG 96 sagen. Werd mich auf jeden Fall mal melden, wies ausschaut.