Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2010 um 10:16) ist von Ronson.

  • Hallo erstmal, da ich mir vorgenommen habe, eine CO2 Waffe zu kaufen, habe ich nach Foren gesucht und bin auf euch gestoßen :).
    Ich habe mir bei diversen OnlineShops verschiedene Waffen angeschaut, jedoch wollte ich nichts kaufen, ohne mich von Erfahrenen beaten zu lassen.
    Ich bin aus der Suche nach einer CO2 Pistole, die eine gute Durchschlagskraft, aber auch eine gute Zielgenauigkeit hat.
    Ob es nun Baby Bullets oder Diobolos verschiesst ist mir egal. Auch die Rollback Funktion ist mir egal, solange sie, wie Oben erwähnt ne gute Durchschlagskraft, aber auch eine gute Zielgenauigkeit hat.
    Der Preis sollte bei Maximal 120€ liegen, da ich für meinen ersten Waffenkauf nicht viel ausgeben will. Es wird meine erste Waffe dieser Art sein, sie muss jedoch nicht unbedingt anfängerfreundlich sein.
    Bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten :thumbsup: .

    mfg

  • Also wieder die Eierlegende Wollmilchsau. :P

    - Auf CO² bist Du nun ja einmal festgelegt
    - Von 4,5 mm BB's ist die geforderte Präzision kaum zu erwarten
    - Die "Durchschlagskraft" interessiert Dich eh bestenfalls die ersten zwei Wochen

    Ich würde zu den üblichen Verdächtigen raten:
    - Uma 586/686
    - Uma Beretta 92 FS
    - Uma Colt 1911 A1
    - Uma CP 88 (vorzugsweise in 6 Zoll)

    Damit macht man am Anfang ganz sicher nichts verkehrt und wenn man hinterher meint "Es reicht nicht" - dann kann man ja noch zur Zweitwaffe greifen.
    Nichts ist schlimmer als sich sein neues Hobby gleich mit schlechtem Equippment zu versauen.

    Ach ja - und willkommen im Forum. :)

    Gruß, Michael


    Edit: - Ach ja, und die Geschossform - brauchbar sind Flachkopf und Rundkopf Diabolos - der Rest ist teurer Nonsens - bestenfalls zum experimentieren gut. ;)

  • Zu Shootout ist ja quasi alles gesagt ...

    Wenn man bei der CP88 - bzw auch allen anderen UMAREXEN mit derselber Magazinbodenklappmechanik - nicht wirklich den Boden abklappen will, dann passiert da auch nix - will sagen, es ist schon ein gewisser Kraftaufwand nötig, um den Boden ab- bzw auch zuzuklappen. Einen Splint o.ä. benötigt man da IMHO keinesfalls als Sicherung.

    eGunID=goose969


  • Der Preis sollte bei Maximal 120€ liegen, da ich für meinen ersten Waffenkauf nicht viel ausgeben will. Es wird meine erste Waffe dieser Art sein, sie muss jedoch nicht unbedingt anfängerfreundlich sein.

    Walther CP88 bei eGun, für den Preis gibts sogar die "Lange" in gutem Zustand. Bei weiteren Fragen auch gerne PM.

    vita brevis, ars longa

  • Falls du eine 92 FS kaufen willst, solltest du sie dir vorher mal ansehn. Sie ist sehr groß und meiner Meinung nach auch zu schwer.
    Die und die CP88 sind so ziehmlich die besten einfach CO2-Waffen und sie lassen sich auch SA (mit vorgespannten Hahn) schießen.

  • Vielen dank für die hilfreichen Antworten :) . Auf die paar Euros kommts auch nicht an, werde mir ne Walther P88 in 6 Zoll kaufen.

  • Mensch! Endlich mal einer, der erst sich informiert und dann kauft! :huldige:

    Die Allermeisten machen es ja umgekehrt! :wogaga:

  • Eine CP88 ist sicher eine gute Wahl. Selber hab ich seit kurzem eine C225 in 6", die glaub ich der CP88 sehr ähnlich ist. Liegt gut in der Hand und mit der Genauigkeit bin ich auch sehr zufrieden. Habs jedenfalls nicht bereut, dass ich ein paar € mehr ausgegeben habe, um mir was hochwertiges zu kaufen.
    Viel Spass mit deiner Pistole.
    MfG Ronson