Qualität der Co2 Kapseln

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2010 um 18:43) ist von Neon-Andre.

  • Hallo Leute :)

    Ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich mir bei eGun 100 Co2 Kapseln von Umarex für 39€ inkl. Versand gekauft.
    Leider habe ich das Gefühl das diese Kapseln nichts taugen. Ich komme mit meiner 6mm USP von H&K mit ca 2 joule damit nichtmal auf 5 Meter Entfernung durch einen normalen Schuhkarton. Ich hatte sonst immer Kapseln vom Büchsenmacher um die Ecke auf den aber kein Name stand und welche von GSG mit den ich den Karton locker durchlöchert habe.

    Machen die Kapseln wirklich einen unterschied in der Schussstärke aus ? Ich meine das Umarex doch eine recht gute Marke ist oder nicht ?

    Was haltet ihr von den Umarex Kapseln ?

    Mir ist auch aufgefallen das die Kapseln an der Anstechstelle sehr unregelmäßig sind. (evtl stell ich die Tage mal ein Bild rein)
    Ich bin echt enttäuscht und weiss gerade nicht was ich machen soll, denke schon drüber nach ob mit meiner Waffe was nicht stimmt. Habe momentan leider auch keine anderen Kapseln zur verfügung ums zu testen.

    Ich hoffe ihr könnt mir evtl paar meiner Fragen beantworten und habt ein Paar Tipps und Ratschläge für mich:)

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Antwort :)

    Lg Andre

  • Also ich selbst verwende durchweg UMAREX CO2 Kapseln, und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Ein Freund von mir hatte lange Zeit no-name Kapseln, wo jede 3. unbefüllt war.

    Kann es vielleicht sein, dass du Fälschungen erworben hast? Quasi no-name Kapseln bedruckt mit Umarex?

    Auf meinen steht:

    UMAREX®
    12g CO2-bulb http://www.umarex.com
    Warning: Contents under pressure. Do not mutilate
    or incinerate. Do not expose to heat or store above
    50°C (120°F). Keep away from children.

    Die unebene Fläche auf der Anstechseite kann ich nicht bestätigen, man sieht halt nur, wo die "dünnere" Stelle ist.

  • @Hellmut ,hatte gestern das Problem mit ner "kritischen " Anstichplatte.
    Ausgebaut auf eine 8er Mutter hohlgelegt 6er Stahlkugel obenauf-unter die Presse-isse der Anstechnippel um 2 mm rausgekommen, das reicht für die nächsten 5 Jahre.
    Natürlich hat nicht jeder ne Presse in der Küche stehen, dann kann man aber den Fummel leicht mit Kinderknete fixieren und ab in den Schraubstock.
    Ansonsten hilft nur noch ein gutes Gebiss
    Gruß
    iwan

    Edit.: Nimm doch einfach mal eine unbedingt angestochene Kapsel übern Gasbrenner , und guck mal, ob Weichlot im Spiel ist.
    Bei der derzeit beliebten Betrugsmasche ist das verlöten leerer Kapseln , im Mix verkauft, durchaus profitabel.
    Im Zinnbad würde ich so 30 Stk. in der min schaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (21. Juni 2010 um 07:51)

  • erstmal danke für eure antworten :)

    also ich habe gestern im chat mit einigen leuten hier geschrieben und auch ein paar bilder gepostet. Mir wurde gesagt das es die neuen kapseln vom umarex handelt
    da ist der umarex schriftzug kleiner und oben an der anstechstelle ganz anders verschlossen, sieht irgendwie billig aus. scheint sich aber um echte kapseln zu handeln.
    ich werde jetzt erstmal zum büma gehen und fragen was er dazu sagt, evtl stimmt ja auch was mit meiner waffe nicht.

    wär zwar komisch das genau zum wechseln der kapseln die waffe probleme macht, aber es gibt ja sachen, die gibt es garnicht..

  • Hallo,

    könntest Du die Bilder der neuen Umarex-Kapseln auch hier mal posten? Danke!
    Hier zum Vergleich die alten:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ist ja interessant. Das ist nämlich die Sorte, die bei mir KEINE Probleme verursacht 8| Mit den NoName-Kapseln habe ich ab und an in der Crosman einen "schleichenden Plattfuß".
    EDIT: Soll heißen, die Kapseln sind schneller leer.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (21. Juni 2010 um 10:33)

  • einen was ? xD

    also nochmal zu meinem "problem":

    die kapseln sind schnell leer und ich habe das gefühl das auch die schussleistung nicht so ist, wie sie mal war. die anstichstelle ist total sauber und gleichmäßig.

  • Könnte es noch sein, dass die Kapseln nicht mehr richtig abdichten und unbemerkt co2 entweicht? Vielleicht hat sich Deine Dichtung mit der Zeit verformt und lässt co2 durch.

    Probier mal dass was ich Dir gestern im Chat schon geschrieben habe. Gib mal etwas Silikonöl oder Ballistol auf das Ventil und die Dichtung.

    Gruß Matthias

  • wrde ich machen. gleich gehts sowieso in die hamburger innensadt und dort werde ich dann gleich mal beim waffenladen vorbei gehen und mir silikonöl kaufen.

  • Hey Friends,

    habe auch probleme mit meiner charge umarex kapseln.

    Nach der identifikation durch den schriftzug mögen sie echt sein, aber für fälscher ist doch so ein schriftzug no problem...
    btw. was muss man für eine arme sau sein, um co2 kapseln zu fälschen? Muss tonnen verkaufen, um nen repektablen
    profit zu machen, lächerlich.

    Naja zum problem.
    meine umarx kapseln sind unrund (evtl. vom spannen bei nachfüllung durch den fälscher?).

    Der übliche aussendurchmesser liegt zwischen 18,55 und 18,65 mm.
    Die deformierung der kapseln führt teilweise zu einem aussendurchmesser bis max. 18, 78 mm.
    Für die meissten anwendungen nicht schlimm, jedoch, wie in meinem thread dazu beschrieben,
    im adapter für die airmagnum verklemmt sich die kapsel und der ungebremste durchfluss von
    co2 ist nicht mehr gewährleistet und die kapsel bekommt man nur sehr schlecht wieder raus.

    Kennt jemand das problem?

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • sooo komme gerade aus der stadt und habe mir silikonspray besorgt und tadaaaaa es funktioniert alles wieder ! war wohl wirklich die dichtung die einfach mal wieder ein paar spritzer silikonspray gebraucht hat :) das spray hat mich 5€ gekostet und es war nichtmal son mini schlau dabei damit ich an die dichtung komme. da im waffenladen war sowieso alles überteuert, allein die co2 beretta fs92 die man überall für rund 200€ bekommt, kostet da 279€ ! egal ob die vernickelte oder die schwarze.. totaler wucher..