Hämmerli AirMagnum 850 Fragen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2010 um 21:45) ist von Hayakusa.

  • Guten Abend liebes co2air Forum,

    Vorerst will ich sagen, dass ich das Forum schon über einen längeren Zeitraum beobachte und ein großes Lob aussprechen will, echt, beide Daumen hoch!

    Ich habe mich nun entschieden anzumelden weil mich zwei kleine Fragen beschäftigen und mir selbst der Shop meines Vertrauens nur bedingt weiterhelfen konnte. Ja und nun richte ích mich an euch.

    Ich will mir in naher Zukunft eine Air Magnum 850 zulegen und es stellt sich mir die Frage ob der bei der Hunter zu verwendende Beretta CX4 2x12g Co2 Adapter Nachteile im Bezug zum normalen Hämmerli 850 AirMagnum 2x12g Co2 Adapters in sich birgt. Beispielsweise in sachen Leistung und Verwendungsdauer. Weiterhin las ich darüber das man den standart AirMagnum Adapter herrausschrauben kann ohne dabei Co2 ausströmendes Gas zu bekommen, da er über ein eigenes Ventil verfügt. Kann das der Beretta CX4 Adapter auch?

    Diese Frage entstand aus dem Preisunterschied von ca. 20 Euro. Und natürlich will ich alles über jene Waffen wissen, um eine adäquate Entscheidung zu fällen.

    Weiterhin will ich wissen ob es möglich ist das wohl bekannte Export Ventil (ich bin mir über die durch das Gesetzt vorgeschriebene Bedingung des Besitztes einer EWB durchaus bewusst) auch in der AirMagnum Classic version zu montieren, oder ob jene Montage durch den Holzschaft und das meiner Meinung nach dadurch verdeckte Ursprungsventil, unmöglich gemacht wird?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

    Grüße, Haya.

  • Hallo.

    Ich würde den Beretta-Adapter vorziehen, weil der im Gegensatz zum AM-Adapter auch in die Hunter passt.

    Nachteile hat der Adapter nicht. Du kannst ihn auch ohne Gasverlust entnehmen. In die Classic wird der Beretta-adapter allerdings nicht passen.

    Zu der Ventilsache kann ich nichts sagen.

    Gruß Matthias

  • Danke Matthias :)


    Also bei der Classic Version wird ja schon der standart AirMag. Adapter mitgeliefert. Da mich die Hunter version aber mehr reizt wollte ich lediglich fragen ob der dazugehörige Beretta Adapter große nachteile gegenüber dem standart adapter für AMs hat. Aber dank Matthias wäre das Problem ja gelöst. Wie gesagt mich irritierte der Preisunterschied.... Hmm.....


    Nagut bleibt ja nur noch die Sache mit dem E- Ventil offen. Hoffe dass mir das noch jemand beantworten kann.


    Grüße, Haya.

  • Wenn du dir über die Gesetzeslage im klaren bist und dann ja wohl auch eine EWB / WBK hast, bring deine AirMagnum und das Ventil zum BüMa deines Vertrauens.

    Falls du keine EWB / WBK hast, denke mal drüber nach, was es dir an Vorteile bringt mit 16J zu schiessen und wäge danach mal die Nachteile ab.

    Ich pers. halte von illegaler Leistungssteigerung nichts, da sowas ganz schnell dazu führt, dass die nächste Verschärfung des WaffG ansteht.

    Ich bin selbst stolzer Besitzer einer AirMagnum 850 XT und kann guten gewissens sagen: Die Leistung in der (F) Variante reicht mehr als aus!

    MfG