Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2010 um 11:11) ist von reiver.

  • Hallo,

    als Newcomer hätte ich mal eine Frage. Ist ein Steyr LG1 für Field Target geeignet?...Ist es möglich die Waffe mit einen ZF auszustatten?...

    mfg

    Reiver

  • Hallo!

    Beim Steyr Lg1 geht die Ladeklappe nach oben auf. somit hast Du mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie die FWB 60x-Schützen. Ob man wie beim FWB die Ladeklappe kürzen kann, weiß ich leider nicht.

    Gruß Matthias

  • Die Kunstoffladeklappe dürfte dieselbe sein wie bei der LG 1P. Steyr liefert nur noch die von der LG10/10P. Die passt aber auch (kostet nur ein paar €, 2-3€ wenn ich mich noch entsinne). Kürzen ist kein Problem und schnell erledigt. Das Problem ist, dass die Steyr kein vorderes Prisma hat. Also ist ein etwas aufwändiger Umbau angesagt, um ein ZF ordentlich zu montieren.

  • Die Kunstoffladeklappe dürfte dieselbe sein wie bei der LG 1P. Steyr liefert nur noch die von der LG10/10P. Die passt aber auch (kostet nur ein paar €, 2-3€ wenn ich mich noch entsinne). Kürzen ist kein Problem und schnell erledigt. Das Problem ist, dass die Steyr kein vorderes Prisma hat. Also ist ein etwas aufwändiger Umbau angesagt, um ein ZF ordentlich zu montieren.

    Danke für den Tipp...zum Problem ZF Montage...ist das vernünftig lösbar?...oder sollte ich die Finger davon lassen und mich um ein anderes LG umsehen?...

  • danke für die Tipps...

    aber, die Lage hat sich geändert. Ich habe mich gegen das LG1 entschieden und statt dessen gleich Nägel mit Köpfen gemacht... 8)

    Ich habe mir das LG 110 Hunting direkt bei Steyr bestellt...in 2 Wochen kann ich es bereits abholen...

    nun stellt sich die frage "welches ZF soll ich mir gönnen?"...was meint ihr dazu?...


    Reiver