Heckler & Koch - MP5 K-PDW ( 4,5 mm BB ) - hat die schon einer? Erfahrungen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2010 um 22:52) ist von Focalabomba.

  • Ich liebäugel auch mit der Waffe, da diese zu meinen absoluten Lieblingswaffen gehört.


    Allerdings würde ich mich über ein paar mehr Meinungen freuen als nur die 3 reviews zu lesen.

    Bei dem Preis und dem Typ von Co2 Waffe wird es doch wohl ein paar weitere zufriedene Besitzer geben oder?


    Wollte mir die Waffe zum Plinking holen, allerdings doch gerne einigermaßen präzise schießen.

    Sollte mir dafür wohl eher ein Reddot besorgen, oder lässt sich mit der offenen Visierung auch recht genau schiessen???


    Was mich noch was stutzig macht ist die 12g Kartusche, bei 40 Schuss in halbwegs schneller Schussfolge ist der Leistungsverlust (was natürlich zu lasten der Präzision geht) recht hoch oder?


    Bei ruhiger Schussfolge dürften sich aber wohl recht gute Ergebnisse erzielen lassen oder?


    Wäre toll wenn noch einige ihre Erfahrungen mit der Waffe schildern würden.


    groetjes,

    Jascha

  • Hallo ,
    ich habe eine seit ein paar Wochen .
    Über die normale Visier treffe ich nicht besonders , da ist ein getroffenes Tonröhrchen auf 8m schon ein Glücksfall . Bei schneller Schußfolge gehts schon mal besser .
    Da fallen die vor Schreck vom Nagel .
    Ein Rotpunkt wird bestimmt besser sein .
    2 Magazine mit 12gr. sind drin .
    Das wechseln der Kapsel ist ein gefummel , unbedingt den Restdruck ablassen sonst gehen die Stifte nicht raus.
    Wenn man das Mag im geladenen zustand rausmacht muß man es auch entspannen sonst fallen die Kugeln raus .

    Zum Dosen umwerfen und Hühnererschrecken bestens geeignet .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Wollte mir die Waffe zum Plinking holen, allerdings doch gerne einigermaßen präzise schießen.

    Sollte mir dafür wohl eher ein Reddot besorgen, oder lässt sich mit der offenen Visierung auch recht genau schiessen???


    Zumindest ich konnte als durchschnittlich geübter Schütze präziser über die offene Visierung zielen, als die Waffe schießen konnte... Zum präzisen Schießen waren die Streukreise für meinen Geschmack zu groß, ich habe die Waffe als reines Spaßgerät mit nicht so guter Präzision empfunden. Ein Reddot ist hinsichtlich der Präzision bei dieser Waffe überflüssig, wenn dann nur wegen der Optik.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Eine Softair kostet nur wohl das doppelte oder?u

    Außerdem ist die Kraft einer Softair wohl um einiges geringer als die einer Co2 Waffe oder sehe ich das falsch?


    Sollte schon ein paar Dosen lochen können ohne das mir die BB's direkt zurück um die Ohren fliegen!

  • Die Aussage bringt genau soviel wie wenn ich sage das Fahrräder meistens billiger sind als Autos....

    (ist nicht böse gemeint)

    Bei Softairs stört mich sowieso dieses (wie ich finde) wiederliche Elektrogeräusch beim schiessen. Da finde ich die RAM Varianten bei weitem interessanter allerdings kostet da die MP5 direkt mal das 2-3 Fache im Gegensatz zur CO2 Variante.

    Der Aufsatz vorne lässt sich doch abschrauben wenn ich da richtig liege, könnte man nicht einen Schalli inkl. Laufverlängerung bauen (lassen) das täte der Präzison sowie der Power und Optik doch sicherlich recht gut. Ist mir vorhin so eingefallen, ist da was drann oder habe ich zuviel geträumt ohne zu Ende zu denken?

    Einmal editiert, zuletzt von OJuize (30. Juni 2010 um 22:44)