Röhm RG 800 PTB 414 - Zusatzlauf

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2010 um 17:07) ist von JohnWayne.

  • Guten Abend,

    Ich habe vor ca. einem Monat bei Egun eine Röhm RG 800 in der PTB 414 ausführung gekauft. :love:
    Jetzt ist mir aufgefallen dass der mitgelieferte Zusatzlauf von einer RG 300 ist. :?:
    Wie sieht es denn hier mit der Legalität aus?

    Vielleicht da die PTB 414 Ausführung mit weniger Druck also mit den 450bar Kartuschen arbeitet anstatt den 600bar, wobei ich mich es nicht vorstellen kann dass Röhm damals ihren PTB 414'er einen RG300'er Zusatzlauf beigelegt hat.

    Danke im Vorfeld

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Danke, dass selbe Glaube ich auch. Ich habe die Röhm bei einem Shop bestellt also kein Privatverkauf. Dann werde ich ihm wohl eine mail schicken.

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Hallo!

    Der Abschußbecher passt zwar, ist aber nicht für die Rg 800 gedacht. Es wäre meines Wissens nach nicht legal die Pistole mit einem anderen Becher zu nutzen, vorallem nicht wenn er keine Entlastungsbohrungen hat.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Hab grade bei meinen RG 800 nachgesehen.

    Die haben alle den Becher mit der Aufschrift RG800/RG88 beiliegen.

    Hat der 300er Zusatzlauf überhaupt entlastungsbohrungen,glaub nicht.

    Die RG 800er beim mir haben alle entlastungsbohrungen.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Danke für euere Antworten, nein er hat keine entlastungsborungen,
    Dann werde ich warscheinlich bei SWS einen bestellen, gibt für 6€ einen orginalen.

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Ich an Deiner Stelle würde erstmal auf der korrekten Lieferung seitens SWS bestehen.

    Das war mit Sicherheit nur ein Versehen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hi,

    den Becher der RG300 bitte nicht nutzen. Es geht zwar die Waffe nicht kaputt da er ein grösseres Loch zum Lauf hat aber es werden keine Effekte zünden da sie aus dem Lauf sind ehe sie gezündet haben.
    Der Becher hat wie der richtige Becher auch ein M8 Gewinde so das viele die keine Ahnung haben ihn gern verwechseln.

    Zu den Röhm Bechern auch hier: Übersicht: Signalbecher für Röhm Schreckschusswaffen

    Kauf dir den richtigen und gut. Dann ist alles i.O.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich an Deiner Stelle würde erstmal auf der korrekten Lieferung seitens SWS bestehen.

    Das war mit Sicherheit nur ein Versehen.

    Hä,wie kommst du auf den Film das SWS was damit zu tun hat ?

    Die RG800 wird seit Jahren nicht mehr gebaut,da wird die wohl kaum letzten Monat bei SWS gekauft worden sein.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Vielen Dank für euere Antworten.
    Ich habe dem Verkäufer bereits eine E-mail geschickt.
    Falls er nicht Antwortet oder es nicht unter Garantie fällt, werde ich ihn bei SWS kaufen.
    Eigentlich müsste es einfach sein bei uns einen Zusatzlauf zu bekommen, wohne 2 Dörfer weit weg von Sontheim. :D

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnWayne (5. Juni 2010 um 22:19)

  • du meinst sicher Arnsberg - da sitzt Umarex - die haben die Röhm Waffensparte zum 01.01.2010 gekauft.

    Ja dass ist mir schon klar, ich meinte eig auch vor der Umarex-Röhm Übernahme.
    Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, aber egal ist ja nicht wichtig ;)

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Guten Tag,
    Antwort des Händlers

    "Hallo,

    es ist zwar der gleiche den ich liefern kann, aber wenn Sie darauf bestehen schaue ich ob ich noch einen habe.

    Mit freundlichen Grüßen"


    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!