Klappern bei ungespannter HW 45

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2010 um 01:29) ist von Lt. Columbo.

  • Hey,
    bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer HW45. Seit heute fällt mir auf dass die LuPi wenn man sie im ungespannten Modus schüttelt, klappert. Ich habs mir dann genau angeschaut und habe festgestellt dass die 2 Schienen, die die Feder spannen quasi rumklappern (Explosionszeichnung NR: 1408 und 1407). Warum ist mir das erst seit heute aufgefallen. Ist das bei euch auch so das was klappert? Was kann ich dagegen tun?

  • Also meine HW45 klappert im ungespannten Zustand ebenfalls.
    Liegt wohl daran, dass die Schienen ein gewisses Spiel haben und nirgends eingerastet sind und somit auch nicht unter Spannung stehen.
    Konnte diesbezüglich keine negativen Auswirkung auf die Funktion feststellen. Scheint normal zu sein und stört mich auch nicht weiter.

    PS: Mir ist es erst nach deinem Beitrag aufgefallen :D

  • Hatte meine damals auch.Bei mir wars der Schlitten der etwas Spiel hatte.War aber von Anfang an so und hat nie Probleme gemacht.

  • Die Spannhaken haben in ihren Führungsnuten leichtes Spiel wenn sie nicht unter Last den Kolben ziehen müssen, dann klappern sie wenn man die Waffe zb schüttelt. Das ist völlig normal und beeinträchtigt nicht die Funktion :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )