Beretta Schreckschusspistole von original Hersteller

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2010 um 13:27) ist von Vogelspinne.

  • Hallo - ich wollte mir schon lange eine Beretta Schreckschusspistole besorgen, die wie ich gelesen habe vom Hersteller selber ist oder so. Leider weiss ich nicht mehr den genauen Namen. Mir ist schon klar, dass es so was nur noch auf egun irgendwann in drei Jahren geben wird. Aber ich wollt allgemein mal wissenunter was ich schauen soll und um welchen Preis es sich so dreht. Man kann den Lauf sogar herausnehmen - das soll die einzige Schreckschusswaffe sein, die sowas kann. Stimmt dass?

    Es handelt sich um ein 8mm Schreckschuss Pistole.

    Danke !!

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Such´ mal hier im Forum nach der Nuova Molgora 84.

    Sie ist eine bis auf Lauf und Verschluss eine originae Beretta 81-84, deren Gussgriffstück von der Spritzgussfirma Nuova Molgora hergestellt wurde.
    NM hat dann für die SSW-Variante noch einen Gusslauf und einen Gussschlitten hergestellt, die allerdings der scharfen Stahlteilen 100%ig entsprechen.

    Aber:
    Der Lauf der PTB-zugelassenen NM84 ist eigentlich nicht entnehmbar, nur ein Stück beweglich.
    Die Schlittnführungen wurden passend gefräst, dass der Schlitten bei vorderster Laufstellung abgenommen wurde.
    Die Sperrbolzen, die den Lauf am Enernwerden hintenhaben sich allerdings bei einigen Exemplaren gelockert und konnten dann rausfallen.
    Dann war der Lauf trotzdem entnehmbar.

    Dieser Zustand ließ die Waffe dann allerdings in einen rechtlich so ganz sicheren Zustand gelangen, denn eigentlich ist die Laufentnahme zulassungsverhindernd.


    Wie auch immer:
    Die Waffe mit der PTB 484 stammt aus den 80ern und taucht alle paar Monate mal bei egun auf.
    Sie ist zwar nicht häufig, aber selten extrem teuer.

    Nochwas:
    Die Brünierung ist zwar sehr gut, hat aber keine gute Haltbarkeit.


    Stefan

  • sag mal da gabs doch auch die kleine Mini Beretta - ich glaub Md 950 auch als Schreckschuss - könnte mit jemand sagen wie diese Gaswaffe heißt?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • ist 8mm und .315 nicht gleich ?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • ist 8mm und .315 nicht gleich ?

    Nein, sind 2 unterschiedliche Kaliber (Optisch ist die .315K an der kürzeren Hülse leicht zu erkennen).

    Die Kartusche .315K sollte zwar als Nachfolger der 8mmK in Deutschland etabliert werden, hat aber aus verschiedenen Gründen nie die Bandbreite der 8mmK erreicht. Ich zähle die .315K zu den "sterbenden" Kalibern.