Umarex SA177 (4,5 BB) "Glock" -Kurztest

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 12.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2010 um 13:28) ist von 45Para.

  • Die Umarex SA177 ist ein Glocknachbau. Leider hat Umarex keine Lizensrechte, doch auch ohne diese lohnt sich eine Anschaffung
    der Rundkugelpistole.
    Die Qualität die zu dem Preis geboten wird ist sehr gut. Nichts hat zuviel Spiel. Der Schlitten ist aus Metall.
    Ein Kaufgrund für mich war das geringe Gewicht von unter 700 g.

    Das Blowback bietet einen fast realistischen Rückstoß einer Kleinkaliberpistole
    und über die Fiberoptickvisierung lässt sich gut zielen.

    Sie ist preziser als z.B. die Umarex USP (HK). Für eine "Rundkugelspritze" ist die SA177 bemerkenswert genau.
    Die treffsichere Schusskadenz leidet natürlich etwas unter dem heftigen Blowback und der Abzug geht
    relativ schwer, aber sauber mit Druckpunkt.
    Die CO2-Kapseln lassen sich leicht, ohne nennenswerten CO2-Verlust einlegen.
    Das Stangenmagazin fasst 19 BBs.

    Als Negativ empfinde ich die beiden Sicherungen. Die "Fake"-Sicherung im Abzug hat keine Funktion,
    und ist der Glock nachempfunden. Ich würde sie nicht als Scharfkantig aber als unangenehm bezeichnen.
    Die richtige Sicherung ist seitlich angebracht. Ein kleiner Schieber, der leicht eingedrückt werden muss.
    Er schiebt sich etwas hackelig.

    Bei offenem Schlitten lässt sich weiterhin schießen.
    Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die DAO-Auslegung.
    Das Blowback spannt den Schlagbolzen nicht vor.

    Fazit:
    Umarex bietet zu einem angemessenen Preis eine leichte, realitätsnahe
    und prezise Rundkugelpistole. Für jeden Glock-Fan eine lohnende Investition.
    Ich war über die Prezision erstaunt, was schon fast verschmerzen lässt,
    daß momentan keine neuen Diabolo-Plinking-Waffen kommen.

    Bilder folgen...

  • Ich habe festgestellt daß wenn noch Kugeln im Magazin sind, und man jenes entnimmt,
    eine Kugel in der Waffe bleibt (aber ohne richtigen halt).
    Man kann sie allerdings leicht rauswackeln.
    Nach ~ 60 Schuß lässt die Prezision nach.