ZF: Walther 8-32x56 FT auf HW77 (Erfahrungsbericht)

  • Hallo alle zusammen

    ICh mache heute mal einen Ehrfarungsbericht für das Walther 8-32x56 auf einem Preller wie der HW77.

    Erstmal allgemeines zum Zielfernrohr:
    Es handelt sich hier um ein Zielfernrohr mt 8-32 facher Vergößerung und einem Objektivdurchmesser von 56mm. Das ZF hat vergütete Linsen, eine Sonnenblende und einen Parallaxausgleich von 10- unendlich.
    Das ZF an sich ist relativ gut Verarbeitet, ziemlich schwer und man hat ein sehr klares Bild und dass relativ feine Mildot Absehen hat auf große Entfernung eine sehr geringe Zielabdeckung und es lässt sich gut damit zurechtkommen.
    Ich habe das ZF für 150€ bei securtec 24 bestellt und es kam mit Montagen bei mir an.

    Die Montage:
    Das Zielfernrohr ließ sich super leicht auf die 11mm Prismenschiene der HW77 montieren... die Montagen sind großzügig abgemesse,verbauchen nicht zu viel platz und alle Schrauben sind gut zugänglich.

    Einschießen:
    Am Anfang bin ich mit dem ZF regelrecht verzweifelt..Ich konnte es mal wieder aufwendig eingeschossen haben.. 50 Schuss oder einen Tag später hätte ich auch gleich damit werfen können und alles ging nochmal von vorne los.. anfangs war ich total unzufriedfen mit dem ZF wollte es schon wieder abmontieren aber so nach ungefähr 500 Schuss schien die Optik sich gesetzt zu haben und man konnte die Kombination exakt einschießen und das bleib auch erstmal so. Die letzten 1000 Schuss habe ich an der Einstellung so gut wie nichts mehr verändert und ZF schießt auf 25m punktgenau.
    Ein Aspekt ist das hohe Gewicht des ZFs und da die HW77 ja auch nicht grade ein Leichtgewicht ist kommt da ordentlich was zusammen..für stehendes Schiessen sehr ermüdend aber ein Vorteil wenn man aufgelegt schießt..das Gewehr bleibt sehr ruhig und verwackelt nicht so leicht.

    Mein Fazit:
    Für das Geld ist das ZF ein super Glas und für Leute die ein wenig Geduld haben ist es auch auf einem Preller kein Problem.

    P.S. die Kombo mit der HW77 sieht richtig geil aus :D Bilder kommen noch

    lg stephen