Wo am besten CO2-Waffe verkaufen ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2010 um 17:07) ist von Digger2.

  • Hallo, bin neu hier im Forum, hoffe der Thread steht im richtigen Bereich.
    Die SuFu hat zu dem Thema nicht viel ausgespuckt, bin aber auf ein paar "Hausdurchsuchungs-Berichte" gestoßen.
    E-gun ist mir bekannt aber ich möchte mich nach alternativen umschauen. Oder ist E-gun wirklich die Beste variante?
    Möchte keine Hausdurchsuchung nur weil ich da eine 3-Joule Knarre verkaufe :rolleyes:

    Deshalb ist es mir umso wichtiger dass ich mich vorher informiere, wo ich meine Waffe sicher und problemlos verkaufen kann.
    Hier im Forum gibt es ja leider keine Kaufen/Verkaufen Bereich.

    Was muss ich denn da alles beachten?
    Wo kann ich die Waffe gut verkaufen?
    Kann das nach dem Kauf irgendwelche rechtlichen Folgen haben?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


    EDIT: Kleinanzeigen, auch versteckte, gehen hier leider nicht. Ich mußte daher einige Angaben editieren, ich hoffe das ist kein Problem. Siehe dazu auch: Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air?
    Gruß Lt. Columbo

  • Egun ist meiner Meinung nach die beste Alternative.
    Nirgendwo wirst Du so viele potenzielle Käufer finden wie dort.

    Du könntest auch eine Anzeige bei Visier schalten, ob das besser ist kann ich dir aber nicht sagen.


    Du musst nur einen Altersnachweis vom Käufer bekommen, mehr ist nicht zu beachten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • [Zitat gelöscht]

    Weißte... :rolleyes:
    Wenn Du den Absatz weggelassen hättest, hätte ich Deinen Post nicht als verdeckte Verkaufsanzeige betrachtet.

    eGun ist als Onlineverkaufsmöglichkeit derzeit die erste Wahl. Punkt.
    Ansonsten gibt es noch Hood (nix los) oder eine Anzeige in der Visier (sehr zu empfehlen).

    EDIT: Gelöschten Absatz im Zitat gelöscht. Sorry, Lt. Colombo.