Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 40.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • I........... ich hatte in meinem Profil nach der Konvertierung der Datenbank unter dem vormals freigelassen Feld den Eintrag "Beruf" den gleichen Wortlaut der Zeile "Interessen".

    Feld freilassen mag die neue Software nicht. Z.B. HWJunkie WJN Sgt_Elias Musashi Christian

    Die erweiterte Suche rennt, selbst wenn man alle standardmäßig deaktivierten Kästchen unter "Suche in" so beläßt.

    Andreas
    der nicht fragt, wieviel Schlaf Marcus in den letzten 60 Stunden hatte :huldige:

  • Schön das die Kiste mit Gentoo rennt (mein Desktop: Linux stewie 2.6.32-gentoo-r2 #3 SMP ) *g*

    Wenn ich im Ariktel Beitrag (SID mal weg gekürtzt) auf den unteren Link klicke, wirft er mir eine Exception um die Ohren (nicht mehr gültige Thread id?) .
    Dann ist mir noch beim schreiben von diesem Beitrag aufgefallen, dass wenn man beim ersten Link die id wegkürzt , er einen strace schreibt.
    Happy debugging! ;)
    Gruß, postal

    Ich bin ja doch schwer fasziniert dass jemand der seit 2003 angemeldet ist genau dann seinen ersten Post macht. Hallo :D

    Gruß Georg

    €dit: Unheimlich verwirrend jetzt ohne Tags - man muss erst mal durchblicken dass das Zitier-Dings da unterhalb beschrieben gehört, und nicht direkt rein ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • €dit: Unheimlich verwirrend jetzt ohne Tags - man muss erst mal durchblicken dass das Zitier-Dings da unterhalb beschrieben gehört, und nicht direkt rein ..

    Ich gebe demjenigen einen aus, der mir die 4 Knöpfe der neuen Zitierfunktion genau erklären vermag. Die forumeigene Hilfe bringt mich da nicht weiter.

  • 2x MySQL Fehler (einer davon to many connections den anderen hab ich vergessen)


    Zweitrangig:

    Mann muss sein kommplettes Geburtsdatum angeben. Das jahr alleine reicht nicht aus

    ne Farbwahl für den Hintergrund wär nicht schlecht (mir brennen die Augen ;( )


    der rest spielt sich ein

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • Zitat

    Oh, jetzt fällt mir ein, warst Du nicht gestern Nacht auch im Chat ... ?

    Ja war er, zumindest nach der eingefrohrenen Liste.
    Meinst du nicht das es die Ursache sein kann warum es nicht ging?
    Eventuell reicht ein Umbenennen der Personen die "stören" um die Probleme zu beheben....

    Schon probiert?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • "Ich konnte übrigens bis gerade nicht hier herein...immer Fehlermeldungen ..meist Überlast, aber auch Schwierigkeiten beim Einloggen."


    So wie Bernhard ging es mir seit gestern abend ebenfalls - erst kam immer ein Anmeldefeld, bei dem mein Passwort nicht akzeptiert wurde ( weshalb ich Ulrich E. schon wegen eines neuen Passwortes anmailte ), und dann den gesamten heutigen Tag bis zum Abend immer eine Fehlermeldung. Und plötzlich konnte ich mich mit meinem alten Passwort wieder anmelden.
    Ich hatte seit gestern nachmittag so alle Stunde versucht, mich anzumelden.

    Da andere ähnliche Probleme hatten, denke ich, daß durchaus noch die Möglichkeit besteht, daß viele User sich noch mit ähnlichen Problemen herumschlagen.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die Werbung der Brötchengeber des Forums fehlt - auch wenn Werbung sonst ( vor allem im Fernsehen ) nervig ist, so könnte ein längere Fehlen der Werbebanner für Ärger von den Werbenden sorgen.


  • Ich gebe demjenigen einen aus, der mir die 4 Knöpfe der neuen Zitierfunktion genau erklären vermag. Die forumeigene Hilfe bringt mich da nicht weiter.

    Klar, kein Problem:

    - Nachricht direkt zitieren: das entspricht dem, was wir aus dem alten Forum kennen.
    - Nachricht zum Zitieren auswählen: Markiert die Nachricht zum Zitieren. Wenn man mehrere Nachrichten in einem Thread markiert hat und dann auf "Antworten" klickt, kriegt man in sein Posting alle markierten Beiträge als Zitat eingefügt.

    - Absätze direkt zitieren: Zitiert die ganze Nachricht direkt, aber das Posting wird in Absätze aufgeteilt, also eine Zitatbox pro Absatz. Praktisch für diejenigen, die der Unsitte der "Kammpostings" frönen (Antworten auf jeden Absatz einzeln), oder wenn man nur einzelnen Absätze zitieren will.
    - Absätze zum Zitieren auswählen: Das gleiche, aber das Posting wird nur markiert.

    Gruß,
    Marcus

  • Ich gebe demjenigen einen aus, der mir die 4 Knöpfe der neuen Zitierfunktion genau erklären vermag. Die forumeigene Hilfe bringt mich da nicht weiter.


    Also ich habe ein wenig rumexperimentiert damit...
    nach meiner Meinung ist das eine komfortable Zitat-Zwischenablage, mir der es möglich ist auch aus mehrer andern Posting Zitate
    einzufügen. Wenn man dann im Editor ist kann man seine gesammeln Zitat mit dem Reiter ZITAT abrufen...

    terracan

  • Ich raff das mit den Zitaten immer noch nicht.

    Das einzige was passiert, ist ein steigender Zähler auf dem Zitat-Button.


    Der zähler zeigt an wieviele Textpassagen schon in der Zwischenablage sind.

    Makier doch mal einige Textpassagen so das der Zähler ansteigt - dann gehe zum Zitieren und wenn Du dort
    der Reiter ZITAT öffnes siehe Du Deine Zitatsammlung die Du dann mit Klick auf das Blattsymbol einfügen kannst.

  • Ich raff das mit den Zitaten immer noch nicht.


    Hallo Klaus,

    - Erst den Textteil den Du zitieren willst mit der Maus markieren (farblich unterlegen)

    - Dann auf die Zitat-Funktion klicken.

    - Auswählen, wie der Textteil zitiert werden soll, ich verwende "Textstelle direkt zitieren"

    - Dann wird das Zitat in die sich automatisch öffnende Eingabemaske für Deinen Antwort-Beitrag eingefügt.


    (Zur Zeit kann es durch Überlastung/Feinjustierungen an der Software passieren, dass Du das 2 oder 3mal probieren musst)


    Gruss

    Alfred

  • Ein Kleinigkeit mit nicht sehr hoher Priorität, wäre der Wunsch nach einem wesentlich grösseren Editorfenster, man muss ewig
    vertikal rumslidern, da leidet die Übersichtlichkeit...

  • Ich weiß zwar nicht ob der Fehler schon bekannt ist, aber: Ich komme erst gar nicht ins Forum. Meldung: To many conektions... Traffig am Ende...???

    Und wenn ich dann mal für max. 5 Minuten rein komme bekomme ich halt den spätzünder und fliege dann wieder raus...

    Na gut. So konnte ich das heutige Wetter genießen ;)

    mfg

  • Noch etwas, was , wenigstens mir, fehlt:

    - Über den Eröffnungspost eines Threads die Button " letzter Beitrag" und "erster ungelesener Beitrag". Aktuell muß man sich durch den gesamten Thread wühlen, bis man den ersten ungelesenen Post vor sich hat oder man muß nach den Anklicken der letzten Seite bis zum letzte Beitrag scrollen, um ihn zu lesen - beides ist nervig.

    - Wenn ein Link in einem Post angeklickt wird, wird kein neues Fenster eröffnet, sondern Co2air.de verschwindet zugunsten des angeklickten Link. Das kann ja wohl nicht immer Sinne des Erfinders sein, sich nach jedem gefolgten Link mittels Returnbutton zurück ins Forum beamen zu müssen.


    Abgesehen davon ist das Forendesign irgendwie kalt und wie die meisten mehr oder weniger toten Foren, die so im WWW dahindümpeln - die heimelige Wohlfühlatmosphäre fehlt einfach. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (24. Mai 2010 um 23:41)

  • terracan:

    Das Editor-Fenster ist erstmal ziemlich klein (flach),
    aber das kann man einfach aufziehen (unten rechts) - wie ein Windows-Fenster. :)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    (Zur Zeit kann es durch Überlastung/Feinjustierungen an der Software passieren, dass Du das 2 oder 3mal probieren musst)

    Ich habe das Zitat nun manuell eingefügt. Ich kann machen was ich will, es geht nicht.