Diana 35... Probleme beim Zusammenbauen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2018 um 18:26) ist von Downhiller.

  • Hallo,

    habe bei meiner Diana 35 die Kolbendichtung gewechselt und bin gerade beim Zusammenbau.

    Nun komme ich nicht mehr weiter, da ich nicht weiß wie die folgenden 3 Teile zusammenkommen: (rot markiert)

    Danke im Voraus

    Gruß

  • Das Problem ist dabei ,die drei Kugeln festzuhalten..ich hatte sie mit Fett fixiert

    sonst kullern die raus(21)

    außerdem musst du den Bolzen und die Feder auf der Oberseite des Endstückes vorher reindrücken eh du das Endstück verbaust. (24,25)

    dann eingedrücktes Endstück mit Bolzen (Stift) am Kolben fixieren)


    das sind eigentlich die bekanntesten "Hürden" beim Zusammenbau der
    Diana 35 .

  • ok erstmal danke für die rasche antwort:

    fasse die schritte wie folgt zusammen:

    1.) drei kugeln (21) mit fett fixieren
    2.) bolzen und feder (24 +25) auf Teil 20 fixieren

    muss ich nun teil 19 auf teil 20 schieben ??? oder umgekehrt?

    genau hier liegt mein problem.. das passt irgendwie nicht rein... weiß nicht was ich wo reinschieben muss!

  • Zitat

    Original von fragman-88
    ....muss ich nun teil 19 auf teil 20 schieben ??? ...

    So isses. Ist etwas verständlicher als:

    Zitat

    Original von Noizesupressor
    Teil 20 in Teil 19 schieben..und dann komplette Einheit in den Kolben einbauen.

    ;) und passt auch besser zur Explo-Zeichnung.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo

    lasse dich nicht entmutigen, der Abzug der Diana ist nicht so ganz ohne. Ich brauchte mehr wie einen Versuch, zum zusammenbau.


    P.S. Falsche Fehler....

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (21. Mai 2010 um 22:31)

  • Zitat

    Original von Josywells
    Hallo

    lasse dich nicht ermutigen, der Abzug der Diana ist nicht so ganz ohne. Ich brauchte mehr wie einen Versuch, zum zusammenbau.

    Ich ermutige Ihn:

    Noizesupressor, du schaffst das schon.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Und hast du es geschafft --> vorallem WIE ?

    Kann keiner in irgendeiner Weise ein Instuktions Video oder PictureSlideshow erstellen ?

    Denn ich habe jetzt wirklich schon alles versucht und ich bekomm es einfach nicht hin. Und ich habe schon viele Gewehre auseinandergenommen aber hierdrann verzweilfe ich.

    :cursing: ?( :S

  • Danke für deinen Tipp, aber auf der Seite war ich auch schon :(

    Aber soooooo sonderlich hat dir mir jetzt auch nicht weitergeholfen :( (((

    Neija was heißt verzweifeln. Ich bin nur einfach ein wenig enttäuscht das es , meiner Meinung nach, sehr schwierig ist 8|


    Bin auch schon kurz davor es zum Waffencenter Gotha zu schicken ... Problem:

    den Kolben bekomm ich ja in die Hülse = das stellt an sich kein Problem dar. ABER .. wenn ich das ganze, dann in das System stecken will, springt mir der verdammte kolben heraus und ich kann die Kugeln wieder einsammlen :( --- Nur viel weiter kann ich den Kolben auch nicht in die Hülse stecken, da er sonst auf die Seite rutscht.

    *Zonk* alles für die Katz

  • Nicht verzagen den Riggo aus Gotha fragen! :D


    die Kugeln musst du unbedingt vorher fixieren...sonst wird das nie was..wenn du kein Fett hast ,benutze doch einfach Tesaband zum festkleben.

  • Kugeln mit Fett in die Hülse "Kleben". Feder mit Führung in den Spalt drücken und denn mit einem schmalen Streifen Gaffatape fixieren. Die Hülse einsetzen, fixieren und dann das Gaffatape nachtröglich mit einem Draht etc. entfernen.

    vita brevis, ars longa