Wischo Modell? Infos?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 06:19) ist von Bloodygood.

  • Hallo, ich habe hier ein Gewehr bekommen, dass mit Wischo, Erlangen beschriftet ist.

    Hat jemand nähere Infos dazu? Bauzeitraum, Modell usw?

    Kaliber ist 4,5mm, Lauf ist gezogen. Lauf ist 42cm lang, Gesamtlänge ist 99cm.

    Und was steht da unter dem Wischo? Wisker&Co? Was ist das?

    Würde mich über Aufklärung freuen.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodygood (20. Mai 2010 um 21:16)

  • Zu dem Gewehr selbst kann ich leider nichts beitragen, jedoch zu der Fa. Wischo.
    Wischo war bis vor kurzem Großhändler für Waffen. Als Importeur ist daher auf nicht wenigen Waffen daher die Kennzeichnung Wischo zu finden. Wischo ist aber letztes (oder vorletztes?) Jahr in Frankonia aufgegangen, so dass F. die Groißhandelssparte übernommen hat.
    Das merkt man spätestens, wenn man http://www.wischo.de eingibt.

  • Müsste zu 95% ein B.S.F. Bavaria Modell 30 sein ( war damals das Einsteigermodell von B.S.F.,Bj. Ende 50er -Anfang 60er). B.S.F. (Bayrische-Sportwaffen-Fabrik) produzierte auch für die Waffenhandelsgesellschaft Wischo unter deren Namen, ohne die hauseigene Stempelung der jeweiligen Modelle. Das Wisker und Co steht wahrscheinlich für einen weiteren Vertribspartner seitens Wischo, da ich dieses Wisker & co schon auf einigen anderen Wischoluftgewehren gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (21. Mai 2010 um 00:16)