Pistole 9mm: Reck Miami Steel Finish

  • Sooo nach langem auf dem Boden Krabbeln und Fotos machen endlich der Testbericht der Reck Miami 92 F.


    Ich selbst kann an der Waffe rein optisch nichts aussetzen, optisch topt die Waffe in der Steelfinishversion meiner Meinung nach alle bekannten 92FS Nachbildungen.

    schön in Szene gesetzt bereitet mir diese Schreckschußwaffe am meisten Spaß!


    Nun mal zu den Technischen Daten:
    Neukaufpreis: 180€ - 200€
    Länge: 20,2 cm
    Breite: 3,4cm (am Griffstück) und 3,1cm (am mittleren Teil des
    Schlittens/Verschlußes)
    Kaliber: 9mm PAK a 11 Schuß im Magazin
    Versionen: Schwarz Brüniert, Vernickelt, Steelfinish, 93R


    Munition

    Zur Munitionsfühligkeit kann ich nicht viel bzw. garnichts Negatives sagen, die Reck Miami schluckt bei mir jede Munition aber am besten Geco 9mmPAK.


    Verarbeitung

    Wie gesagt Optisch gibt es nichts zu meckern ausser die viel zu Billig wirkenden Platikgriffschalen.

    Allerdings hat der User "Cannyblue" schon eine super Lösung dafür

    Hier sein Bericht

    Ansonsten wäre da noch das der Stoßboden anscheinend auch aus Zinkdruck besteht was ich Persönlich nicht sehr gut finde :(
    Auch der Schlaghahn besteht aus Zinkdruck aber zum Glück gibts ja Egun :new11: da bekommt man solche Ersatzteile Hinterher geschmissen.


    Optik

    Bis auf die Plastikgriffschalen toppt sie alle 92F nachbildungen wie schon geschrieben allerdings ist das meine Meinung und nicht Jedermanns Meinung. Sie ist wahrscheins für andere genauso Unpassend wie für mich eine vernickelte Luger P08. Nun aber BTT.


    Für die die auf "Echtheitswirkung" oder auf "Abschreckwirkung" verpicht sind stellt diese sich auch als ziemlich Realitätsnah dar. Allerdings sollte eine Schreckschußwaffe nicht Abschreckend wirken sondern im äußersten Falle Schießen das ist aber ein anderes Thema und birkt auch Rechtliche Angelegenheiten.

    Führen

    Das Führen gestaltet sich sehr unangenehm was aber weniger an der Waffe liegt sondern eher daran das die Reck Miami eher eine Art Hausflak ist und mit ihren 1100 gramm sehr auf die Hüfte schlägt. Ich habe die Miami probeweise 2 Wochen lang geführt und bleibe dann doch lieber bei meinem Röhm Revolver. Ist aber wieder meine eigene Meinung wem das gefällt der sollte zuschlagen :lol:


    Rechtliches

    Ich weiß das man zum Führen einer Schreckschußwaffe einen KWS braucht diesen besitze ich und habe ihn auch ständig bei mir. Ich kenne mich mit dem Recht in Sachen führen zur Selbstvertedigung gut aus. Nur damit kein Diskusionsbedarf wegen soetwas kommt. Die Bilder sind mein Eigentum und dürfen gerne hier ins Forum eingesetzt werden allerdings mit einem Verweiß auf den Besitzer/"Macher" in diesem Fall mich. Anderswo will ich die Bilder allerdings nicht sehen nur auf Co²air eine Erlaubnis ist nicht nötig solange sie auf diesem Forum bleiben.


    Hoffe der Bericht ist hilfreich und kann einige zum Kauf dieser Waffe anregen das Meiste was ich geschrieben habe ist meine eigene Meinung und ich will nicht das irgentwelche Menschen :n17: mich anschreiben und fragen wie ich die Reck Miami besser finden kann wie z.B die Kimar Mod. 92.

    Mögliche Rechtsschreibfehler sind Absicht und zur Belustigung des Lesers eingesetzt.

    So nun viel Spaß euer RO