Ritter Optik 6-24x50 AOE

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2010 um 00:37) ist von EKClan-FWB.

  • Habe mal heute mein neues ZF ausprobiert und muss sagen es ist nicht übel habe heute auf 10m ein ansehnliches ergebnis geschossen.
    Da war mein ZF leider noch nicht optimal eingestellt (etwas zu tief rechts) aber egal.
    Muss schon sagen wer sich eine Kostengünstige Optik anschaffen will der ist mit einem Ritter ZF ziemlich gut bedient !

    Preis für Optik mit einteiliger Montage: um die 90€
    Datum ist falsch habe mich i.wie verschrieben,lag wohl an zuviel Bier nach dem Schießen
    ;D
    Nachtrag:

    Gewehr: Feinwerkbau 300S
    Optik: Ritter Optik 6-24x50
    Munition: H&N Sport ECON 7,48gr

    Welche Munition benutzt ihr den so ? und bei welcher habt ihr einen noch kleineren Streukreis? habe keine lust 20€ für eine schachtel zu bezahlen und am ende ist es noch schlechter als die H&N!

    Bilder

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    6 Mal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (10. Mai 2010 um 18:33)

  • Ich hab das gleiche. allerdings heisst meins "jäger" ist aber dasselbe (sofortkauf bei ebay 45€ :D )... habs auf meinem schwedenmauser drauf, auf 100 meter super. nur ab 20x vergrässerung wirds bild milchig.. aber da ich eh nicht mit so grossen vergrösserungen schiesse, störts mich nicht. der schwede hat damit jetzt knapp 900 schuss durch, und das ZF hält noch :)

  • Zitat

    Original von EKClan-FWB
    Habe mal heute mein neues ZF ausprobiert und muss sagen es ist nicht übel habe heute auf 10m ein ansehnliches ergebnis geschossen.

    Auf welches Gewehr hast Du es denn montiert?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • MIt welcher Waffe hast Du die H&N Econ verschossen? Ich mußte leider feststellen, daß die Econ's aus einer Anschütz Matchwaffe einen gruseligen Streukreis bereits auf 10m abliefern...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Guten Morgen Miteinander,

    ich kann es nur bestätigen mit dem ZF von Ritter Optik.
    Es wird von mir das 3-12x56 auf einen KK Gewehr benutzt auf 100 Meter,
    und bin sehr zufrieden damit!:crazy3:

    Gruß aus dem verregneten Bayern

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Auf welches Gewehr hast Du es denn montiert?


    Sers mein Freund,
    Ich habe es auf einer Feinwerkbau 300s Montiert !

    MfG
    Vic.

    Bilder

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (10. Mai 2010 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    MIt welcher Waffe hast Du die H&N Econ verschossen? Ich mußte leider feststellen, daß die Econ's aus einer Anschütz Matchwaffe einen gruseligen Streukreis bereits auf 10m abliefern...


    Edit siehe oben :new11:

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Zitat

    Original von EKClan-FWB


    Sers mein Freund,
    Ich habe es auf einer Feinwerkbau 300s Montiert !

    MfG
    Vic.

    Sieht auf jeden Fall gut aus auf der 300s. Aber kriegst Du die Diabolos noch einigermaßen bequem in die Ladeluke gefummelt? Und sind die Staubschutzkappen eigentlich serienmäßig beim ZF dabei oder nachgerüstet?

    Wollen wir hoffen, dass das Ritter auf Dauer die (zwar gedämpften, aber dennoch vorhandenen) Prellschläge der 300s wegstecken kann.

    Zitat

    Original von EKClan-FWB
    Welche Munition benutzt ihr den so ?

    RWS Meisterkugeln 4,51mm. Bin sehr zufrieden damit und will nie wieder was anderes schießen.

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (10. Mai 2010 um 20:57)

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    ja, die kappen such ich auch noch für meins....woher und was kostet?


    Abend mein Freund also die Kappen bekommt ihr bei Sutter für um die 5€ ^^ sind echt bequem und sehen hammer aus ;D machen das ZF richtig schick!

    Mein LG ist ja noch nicht fertig ich bin noch dabei mir eine Knieauflage aus Nussbaum mit einem Buche Streifen zu bauen,ich denke morgen ist es tutti frutti fertig und Lackiert dann gibt auch pics für euch ! Achja ein Mündungsdämpfer ist ebenfalls in der Produktion ! somit wird die Waffe bald ganz bling bling sein *lol*

    und hier mal ein Link von den Kappen:


    http://www.sutter-gmbh.de/xtcommerce/pro…hlu-kappen.html

    Bei den Kappen müsst ihr vorsichtig sein die äußere schicht ist aus Gummi dadrunter habt ihr einen dünnen Kunststoffring der die Caps hält (scharnier) der recht dünn ist ! wenn man die Kappen paar mal ab und wieder drauf steckt und dabei nicht ganz so zimperlich ist wie ICH umgeht dann kanns passieren dass es abbricht -.- ist schon recht billig verarbeitet aber was will man schon bei 5€ erwarten ? ich werde meine wieder zurücksenden und auf neue warten !^^


    MfG
    Vic.

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    4 Mal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (11. Mai 2010 um 00:52)


  • Hi Tim, naja das einsetzen der Kugel ist mit etwas gefummel verbunden aber man bekommt schnell den dreh raus so dass man ganz normal laden kann wie jeder kennt umso enger deto besser ;D

    Was Zahlst du für deine Kugeln ? habe mir jetzt fürs Training und zum einschießen die H&N Sport Econ geholt waren spottbillig (13€) für 2.500 schuss und naja bin soweit sehr zufrieden mit ihnen mal sehen wie es auf 25m aussehen wird !*lol*

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D