Softair Systeme??!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 12.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2010 um 01:57) ist von cesca.

  • Hallo leute,

    ich finde nichts passendes im Internet für meine fragen.

    Ich steige nicht mehr durch langsam.

    Was ist der unterschied zwischen:

    Pistolen mit Gasdruck System
    Pistolen mit CO2 - Blow Back System
    Pistolen mit Gasdruck Blow Back System


    Was ist der unterschied nun?


    Und was gibt es den noch alles oO


    MFG

  • Es gibt Softairs mit Federdruck, angetrieben durch eine Feder die normalerweise selber gespannt werden muss, nach jedem Schuss.

    Dann gibt es Softairs mit Co2 diese fallen in 2 Kategorien

    Blowback und Non-Blowback.

    Bei Blowback bewegt sich der Schlitten wie bei einer Waffe nach hinten, ergibt ein realisterisches Schußgefühl allerdings leidet die Genauigkeit ein wenig und der Gasverbrauch ist höher da der Schlitten bewegt werden muss.
    Bei Non-Blowback ist der Schlitten fest.
    Bei beiden Versionen wird die nächste Kugel durch das Gas eingelegt (in den meisten Fällen Trommel bewegt). Allerdigns ergibt sich durch das Gas natürlich höhere Betriebskosten. Ca alle 50-70 Schuss je nach Waffe ist eine neue Co2 Patrone fällig.

  • Softair Pistole * und Trommel ?
    Ausserdem fehlen in deiner Auflistung AEP und die Gaswaffen die nicht mit Co2 angetrieben werden.

    Ich würde es mal so beantworten :

    Pistolen mit Gasdruck System = Softair Pistole die mit Gas ( egal ob Co2 oder anderes ) angetrieben wird. Ob Blowback oder nicht ist dabei egal.

    Pistolen mit CO2 - Blow Back System = Softair Pistole mit Co2 als Antrieb und Blowback

    Pistolen mit Gasdruck Blow Back System = Softair Pistole mit Gasantrieb ( egal ob Co2 oder anders ) und Blowback


    Eigentlich kann man es in 3 grobe Untergruppen aufteilen.
    [list=1][*]Federantrieb
    [*]Elektroantrieb ( AEP )
    [*]Gasantrieb
    [/list=1] Den Gasantrieb kann man dann noch unterscheiden ob Blowback oder nicht und nach dem Antriebsgas.


    Joachim

    * Edit : Ich habe mich natürlich auf dem Thread über mir bezogen und meinte Softair Pistole

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (29. April 2010 um 14:43)

  • Hmm,
    war aber ne Fehlinformation mit den trommeln in den Pistolen :nuts: Das ist bei den Umarex Co2 Pistolen so.. aber nicht bei Softairs. Da ist mir nicht eine bekannt die so funktioniert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey,

    und was ist der genauere unterschied zwischen

    Co2Blow Back und
    GasBlow Back?

    Gibt es eigendlich auch Waffen mit Diablos in BlowBack oder nur mit BBs?


    MFG

  • hoi :lol:

    Co2 waffen werden durch eine kartusche angetrieben, die früher oder später gewechselt werden muss, viele softairwaffen die mit co2 kartuschen betrieben werden halten das aber nicht lange aus, weil das material sehr stark beansprucht wird. Co2 softairs haben meist eine höhere geschossenergie.

    Bei "gas-softairs" dient meist das magazin zusätzlich auch als gasspeicher, dh. es ist ein ventil drauf, und wenn das magazin leer ist (kein gas mehr drinnen) kann man es, ähnlich wie bei einem feuerzeug, mit einer größeren gasflasche immer wieder befüllen! das kommt wahrscheinlich billiger als die kartuschen.

    lg (:)