Aipsc im Raum Hessen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2017 um 08:51) ist von Das.Flaigsi.

  • Hi, wollte einfach mal fragen ob Interresse am Aipsc besteht im Raum Darmstadt, Frankfurt Mannheim da mir das auf dauer in der Garage zu langweillig und zu klein wird.

    Ne Location sollte man schon hinbekommen, wenn ihr was wisst oder interresse habt lasst es mich wissen.

    n gruß

  • Moin Jungs,

    um es kurz zu machen: Interesse an AIPSC besteht und eine Location habe ich auch! (Darmstadt)

    Ihr seid dran! =)

    si vis pacem para bellum

  • Jo, danke! Hatte ich auch schon gefunden.
    Wollte nur meine beiden Vorposter mit ins Boot holen.

    greetz

    si vis pacem para bellum

  • @Kaputnik- danke, hab mich mal dort angemeldet!


    @ Jester- das hört sich super an, handelt es sich bei der Location um einen Verein ?
    weiteres auch gerne per PN nO problemo

    Sologun gut noch jemand jihaah

  • PN is raus.

    Wer noch Interesse hat kann mich gerne anschreiben mit kurzer Info wer ihr seid und was ihr an "Ausrüstung" habt usw.

    si vis pacem para bellum

  • Darmstadt liegt für mich günstig.

    Geeignete Waffen und IPSC-Gürtel, Hoster habe ich.

    Als GK-IPSCler fit im Regelwerk, kann ich gern dazu mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

  • Hallo "Sologun",

    das klingt super. Auch dir werde ich noch eine PN schreiben, damit du einen groben Rahmen hast worum es geht und was zur Verfügung stünde.

    Gruß, Jester

    si vis pacem para bellum

  • Hallo ich bin 15 jahre alt und Sportschütze und bin auf den schießsport gekommen da ich airsoft toll finde (wie jeder junge in meinem alter)
    Und wollte mal fragen ob es ier in hessen einen AIPSE verien gibt und wenn ja ab wann man da mitmachen darf.
    Und wenn ja was ich alles als nafänger brauche.

    Dnake im vorraus
    LG MEV :)

  • Hallo,
    die Frage zum Verein in Hessen kann ich dir leider nicht beantworten.
    Zum Alter: Schießen darf man Airsoft ab 12 und kaufen und besitzen darfst du sie ab 18. Das heißt du dafst das an geeigneten Orten schießen, aber mitbringen muss das Gerät jemand anders, da du es nicht transportieren darfst.
    Unter 12 Jahren gäbe es noch die Möglichkeit Airsofts zu nutzen die 0,5 Joule und darunter haben. Das darf schon ab 6 Jahren geschossen werden.